Ergebnis 1 bis 7 von 7

MANN + Hummel vs. K&N

Erstellt von AndreasXT600, 14.05.2009, 21:00 Uhr · 6 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard MANN + Hummel vs. K&N

    #1
    Hi Jungs!
    Hab mal vor n paar Monaten hier im Forum einen Bericht (müsste eine pdf gewesen sein) von Mann und Hummel gefunden, in dem die Firma darstellt, warum deren Luftfilter besser ist als der von K&N.
    Wäre klasse wenn jemand den Bericht noch hat. Ne halbe Stunde durch die Suchfunktion und ich hab nichts gefunden
    Helft mir

  2. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #2
    Da ging es darum, dass gröbere Staubpartikel durch die zu harten Dichtlippen vom K&N angesaugt wurden... Weil der Deckel da nicht richtig schließt.

    Und die Dichtlippen am Mann-Filter sind halt weicher.

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Ja genau. Irgendsowas war.
    Ich brauch den Bericht unbedingt mal.

  4. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #4
    Hi,

    goggel am besten mal nach "K&N_C_1552.pdf". Bedenke aber, dass hier ein Hersteller schreibt, also nicht unbedingt objectiv daher kommt.

    Gerd ist mir da objektiver: http://www.powerboxer.de/4V-K&N-Luft...r-R11x0xx.html

    Grüße,
    Steffen

    PS: warum brauchst Du unbedingt diesen Bericht???

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #5
    Hallo Leute,
    das kann ich nur bestätigen.
    Ich hab ca 2 Jahre einen K&N gefahren, beim sauber machen hab ich festgestellt das auf der Innenseite des Luftfilterkasten Staub liegt, nach dem abdichten mit einem Moosgummiring, das gleiche wieder Staub.

    Jetzt hab ich einen Schaumstofffilter drin und keinen Dreck oder Staub mir innen.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Der Bericht wurde ursrpünglich von Felix angestossen. Ich glaube ihm, dass er die im Bericht beschriebenen "Felsen" auf der falschen Seite des Lufis fand. Ich glaube aber nicht, dass speziell diese Teile DURCH den Filter gelangten. Auch wenn er sagt er hätte das Ding korrekt eingebaut will ich das nicht bezweifeln.
    Allerdings habe ich dann keine Erklärung für den "Fels" weil ich "durch den Filter auch dann nicht glaube wenn es ein MANN Mann schreibt. Da müsste ein Loch im Filter zu finden sein. Andernfalls ist auch das, zugegeben dünne Gewebe zu dicht
    Was mich wundert ist der Schreibstil des "MANN-pdfs". In dieser Art veröffentlicht kein Hersteller ein Urteil über einen Mitbewerber. Daher vermute ich, dass es sich um die Meinung(!) eines Mitarbeiters bei MANN handelt die im Web kursiert. Man kann sich zwar irgendwie "hingoogeln", aber offiziell findet man bei MANN nicht mal einen zarten Hinweis. Dabei denke ich, dass die es nicht nötig haben "irgendwie" "irgendwelche" Gerüchte zu lancieren.
    Meine Erfahrungen und Kommentare zur Passform des K&N sind ja an bekannter Stelle zu lesen.
    gerd

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Erstmal danke für den bericht.
    Ich hab nen Bekannten der bei der firma mann und hummel arbeitet, als ich ihm von dem Bericht erzählt habe, sagte er er weiss davon nichts (naja, die firma ist ja auch nicht gerade klein).
    mal sehen was er so spricht


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Mann-o-Mann, H11
    Von gerry-h im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:14
  2. Oh Mann?!?
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:07
  3. 1-2 Mann Zelt
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:00
  4. selbst ist der Mann
    Von waldfrank im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:45
  5. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09