Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Moped "hopst" im 2. Gang! Wo liegt mein Problemß

Erstellt von Sumo-Lars, 19.04.2015, 11:56 Uhr · 18 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard Moped "hopst" im 2. Gang! Wo liegt mein Problemß

    #1
    Hallo liebe Gemeinde!
    Bin am verzweifeln!
    Habe seit kurzem bei meiner 11er GS Bj. 99 ein Phänomen, dessen Herkunft ich noch nicht deuten kann!
    Vielleicht könnt Ihr mir wieder einmal weiterhelfen!

    Wenn ich beschleunige, hüpft mein Moped sporadisch ganz kurz, als würde die Kupplung ganz kurz durchrutschen, dann aber sofort wieder fassen. Ein Gefühl, als wolle ich ein Wheely machen!
    Ist mir bisher nur hin und wieder im 2. Gang passiert. Kupplungsspiel habe ich nachgestellt, scheint aber binnen kürzester Zeit wieder weniger zu werden. Die Kupplung wurde aber erst vor knapp 10tkm gewechselt. Und bei Vollgas im 5. Gang rutscht auch nichts.
    ...oder bin ich doch auf dem Holzweg und die Kraftstoffversorgung unterbricht kurz??

    Habt Ihr vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht??

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #2
    Gangspringer

  3. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    Hmm, könnte ich den nicht beliebig reproduzieren? ...und würde der nicht nur rausspringen?

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #4
    Gangspringer hüpfen aus der Schaltklaue in eine Nächste und greifen wieder rein.
    Ob es was anderes ist kannst du ausprobieren, Spritversorgung betrifft alle Gänge. Kupplungsrutschen nur die oberen Gänge, die unterne machen Wheelies eher beim Probieren.

  5. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #5
    O.K. - Könnte ja auch ein Gangspringer sein! Aber würde der Gang nicht eventuell springen, wenn die Kupplungsfeder keine Kraft hat?
    Wie gesagt, musste in letzter Zeit häufig das Kupplungsspiel nachstellen!

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #6
    Gangspringer

  7. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    #7
    Hört sich für mich auch wie ein Gangspringer an, obwohl du schon ein 99er Model hast. Wieviel Km hat den die Gute?

    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Sumo-Lars Beitrag anzeigen
    O.K. - Könnte ja auch ein Gangspringer sein! Aber würde der Gang nicht eventuell springen, wenn die Kupplungsfeder keine Kraft hat?
    Wie gesagt, musste in letzter Zeit häufig das Kupplungsspiel nachstellen!
    wenn die Kupplungsfeder keine Kraft hat, rutscht die Scheibe durch- Fehlanzeige, zudem wurde sie ja erst erneuert.
    Ist das Kupplungsseil denn in Ordnung bis zum Nippel oben?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Gangspringer - Klauen der Zahnräder beschädigt/abgenutzt

  10. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #10
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich darum kümmern das Getriebe
    reparieren zu lassen bzw. einen bezahlbaren Erfsatz zu finden!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lastwechsel im 5. Gang ?
    Von consdaple im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 20:21
  2. Die HP2 im 1. Gang
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:42
  3. Kupplung rutscht im 5. Gang?
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  4. Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang?
    Von spacenomad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:14
  5. Geräusche im 4. Gang !
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:42