Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorgeräusche!!!

Erstellt von speedi 1, 21.06.2011, 22:48 Uhr · 6 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. speedi 1 Gast

    Standard Motorgeräusche!!!

    #1
    Hallo bin Neu hier im Forum,und habe eine Frage zu meinem Motor. Fahre eine R1100 GS Bj.99 mit 28000 km,folgendes Geräusch kommt wenn der Motor warm ist und ich ziehe die Kupplung kommt ein klackendes Geräusch,lasse ich los ist es weg,meine Vermutung AXIALSPIEL-KURBELWELLE wie ist EURE Meinung?

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    also ich freu mich wenn der Motor Geräusche macht...

    Und Du brauchst nicht so zu schreien...

    Und Du könntest Dich vorstellen, so mit Namen und wo Du herkommst und solche Dinge vielleicht, das wäre schon nett...

    Achja, und nichts bei denken, Arme Irre geben immer blöde Kommentare ab, auch neuen gegenüber, vor allem solchen die sich net vorstellen tun...

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo !

    Ecki hat schon recht ,vorstellen wäre schon mal nicht schlecht ,und so Groß schreiben brauchst du auch nicht ,man sagt zwar das die BMW Fahrer alle Älter wären aber das Kleingeschriebene kann hier auch noch jeder Lesen .So nun zu deinem Problem das ist natürlich aus der Ferne immer schwer zu beurteilen .Aber Axial Spiel Kurbelwelle kannst du ja schon mal ausschließen den die kannst du ja nicht einstellen.Ich Tippe da eher mal in Richtung Getriebe zum Beispiel Getriebeingangswelle die machen schon mal gerne Geräusche zwar eher die früheren Getriebe bis 97 ,aber das heist ja nicht das dein 99 er Getriebe davon Verschont bleibt .Das wäre dann auch schon eine Teuere Reparatur .So und das dein Motor Geräusche von sich gibt mal mehr mal weniger ,damit must du dich abfinden .Erst wenn der Boxer keine Geräusche mehr macht dann must du dir sorgen machen .
    Gruß vom GS Runner der mit den guten Augen

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #4
    ......vielleicht Ausrücklager hinten bei der Kupplungsbetätigung, welches sich allmählich verabschiedet........

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #5
    Mahlzeit, Geräusche beim rollen mit gezogener Kupplung?
    Vollkommen normal.
    Gruß Rene

  6. speedi 1 Gast

    Blinzeln

    #6
    So stelle mich jetzt vor : mein Name ist Wolfgang, komme aus Stg. fahre seit 30 jahrenMotorrad mache alles selber(habs mal gelernt) überwiegend BMW und habe sehr gute Beziehung zu Siebenrock (prüfstand usw), danke nochmal für die Antworten ,muss aber sagen dass das Geräusch nur im stand kommt und nur wenn der Motor 5 Balken anzeigt.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ......vielleicht Ausrücklager hinten bei der Kupplungsbetätigung, welches sich allmählich verabschiedet........
    denke ich auch..ist das einzige Bauteil welches bei Kupplungsbetätigung direckt Last bekommt


 

Ähnliche Themen

  1. ABS/Motorgeräusche
    Von 1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:27
  2. fiese Motorgeräusche, wer kennt sie ?
    Von GS-Driver im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 20:27
  3. 1200 GS+Motorgeräusche
    Von zeitwohnen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 10:01
  4. Motorgeräusche
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 09:09