Motorgeräusche!!!

Diskutiere Motorgeräusche!!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin Neu hier im Forum,und habe eine Frage zu meinem Motor. Fahre eine R1100 GS Bj.99 mit 28000 km,folgendes Geräusch kommt wenn der Motor...
S

speedi 1

Gast
Hallo bin Neu hier im Forum,und habe eine Frage zu meinem Motor. Fahre eine R1100 GS Bj.99 mit 28000 km,folgendes Geräusch kommt wenn der Motor warm ist und ich ziehe die Kupplung kommt ein klackendes Geräusch,lasse ich los ist es weg,meine Vermutung AXIALSPIEL-KURBELWELLE wie ist EURE Meinung?
 
A

ArmerIrrer

Gast
also ich freu mich wenn der Motor Geräusche macht...

Und Du brauchst nicht so zu schreien...

Und Du könntest Dich vorstellen, so mit Namen und wo Du herkommst und solche Dinge vielleicht, das wäre schon nett... ;)

Achja, und nichts bei denken, Arme Irre geben immer blöde Kommentare ab, auch neuen gegenüber, vor allem solchen die sich net vorstellen tun... :D
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !

Ecki hat schon recht ,vorstellen wäre schon mal nicht schlecht ,und so Groß schreiben brauchst du auch nicht ,man sagt zwar das die BMW Fahrer alle Älter wären:eek: aber das Kleingeschriebene kann hier auch noch jeder Lesen .So nun zu deinem Problem das ist natürlich aus der Ferne immer schwer zu beurteilen .Aber Axial Spiel Kurbelwelle kannst du ja schon mal ausschließen den die kannst du ja nicht einstellen;).Ich Tippe da eher mal in Richtung Getriebe zum Beispiel Getriebeingangswelle die machen schon mal gerne Geräusche zwar eher die früheren Getriebe bis 97 ,aber das heist ja nicht das dein 99 er Getriebe davon Verschont bleibt .Das wäre dann auch schon eine Teuere Reparatur .So und das dein Motor Geräusche von sich gibt mal mehr mal weniger ,damit must du dich abfinden .Erst wenn der Boxer keine Geräusche mehr macht dann must du dir sorgen machen .
Gruß vom GS Runner der mit den guten Augen:D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
......vielleicht Ausrücklager hinten bei der Kupplungsbetätigung, welches sich allmählich verabschiedet........
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, Geräusche beim rollen mit gezogener Kupplung?
Vollkommen normal.
Gruß Rene
 
S

speedi 1

Gast
So stelle mich jetzt vor : mein Name ist Wolfgang, komme aus Stg. fahre seit 30 jahrenMotorrad mache alles selber(habs mal gelernt) überwiegend BMW und habe sehr gute Beziehung zu Siebenrock (prüfstand usw), danke nochmal für die Antworten ,muss aber sagen dass das Geräusch nur im stand kommt und nur wenn der Motor 5 Balken anzeigt.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
......vielleicht Ausrücklager hinten bei der Kupplungsbetätigung, welches sich allmählich verabschiedet........
denke ich auch..ist das einzige Bauteil welches bei Kupplungsbetätigung direckt Last bekommt
 
Thema:

Motorgeräusche!!!

Motorgeräusche!!! - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motorgeräusche Reihenzweizylinder

    Motorgeräusche Reihenzweizylinder: Auf meiner gestrigen Fahrt habe ich mal meine Ohren ein wenig mehr gespitzt, und zwar innerorts bei etwa 30-40km/h im dritten Gang bei konstanter...
  • Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert

    Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert: Moin Gemeinde! Gestern die ADV 1250 nach 40tsder wieder abgeholt und siehe da, dem Motor ist etwas von der ohnehin nicht schon reichlich...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Tag zusammen ich habe Eine GS1200 K25 Bj 2008 Problem wenn ich im 2Gang fahre bei 20 km ist da Rasseln aber nur bei der Geschwindigkeit mein...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Geräusche von der Kupplung ? - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motorgeräusche Reihenzweizylinder

    Motorgeräusche Reihenzweizylinder: Auf meiner gestrigen Fahrt habe ich mal meine Ohren ein wenig mehr gespitzt, und zwar innerorts bei etwa 30-40km/h im dritten Gang bei konstanter...
  • Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert

    Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert: Moin Gemeinde! Gestern die ADV 1250 nach 40tsder wieder abgeholt und siehe da, dem Motor ist etwas von der ohnehin nicht schon reichlich...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Tag zusammen ich habe Eine GS1200 K25 Bj 2008 Problem wenn ich im 2Gang fahre bei 20 km ist da Rasseln aber nur bei der Geschwindigkeit mein...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Oben