Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Neuer braucht tips zum 11gs kauf

Erstellt von jaeger, 17.07.2010, 09:58 Uhr · 23 Antworten · 2.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard GS-Kauf

    #21
    Also, ich habe mir vorhin die Bilder angeschaut. Optisch sieht die GS gut aus. Vieles, was ich gelesen habe unterstütze ich. Das FID halte ich nicht für so wichtig, ich vertraue nur der Uhr und der Ganganzeige. Ansonsten gehe ich von 6 Litern verbrauch aus und schaue auf den Tacho. Wichtig wäre u.u. noch die Frage. ob sich im Handbremszylinder noch der erste Kolben befindet und wie lange sie schon steht. Das Problem ist, dass die Bremskolben der GS nicht eloxiert waren. Wenn die Mühle länger steht, kann der Kolben oxidieren und es kann Riefen geben die dazu führen, dass der Kolben undicht wird. Ein neuer Kolben kostet ca. €260 bei BMW. Ansonsten geht das Angebot für mich in Ordnung. Ich habe letztes Jahr für eine GS von 1998 3600 Euro bezahlt ohne Koffer und ABS.

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #22
    Servus miteinander!
    Sabbernde HBZ gibt es tatsächlich öfter, die späteren Baujahre hatten dort schon eine Eloxierung! Eine Garantie für Dichtheit ist das aber trotzdem nicht. Bei mir hat aber der Dichtsatz gereicht, der hat nur ein paar Euro gekostet. Bremsscheiben waren bei mir auch schon nach 55tkm fällig. Ist also alles relativ, was bei 100tkm zu machen ist. Und die einen fahren 5tkm, andere 20tkm im Jahr. Ich würde jedenfalls das Geld in diese GS (VS ohne Mängel) gut investiert sehen.
    Gruß, Michael

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Lächeln Neue GS

    #23
    Klar, es gilt sowieso, das alles relativ ist. Ich habe vor der GS eine R60/6 gefahren. Da waren nach ca. 26000 km (geschätzt, der tacho zeigte 60000 km an) die Kolben, Kupplung etc. kaputt. Aber die lief. Jetzt habe ich eine GS die 3 Jahre stand. AUf der Überführungsfahrt ging der Hallgeber kaputt. Man steckt halt nett drin. Aber es gilt: GS ist geil!

  4. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #24
    GS ist bestimmt die Abkürzung für "geile Sau"! *lol*
    Ich hab meine 11er jetzt drei Wochen. Und meine Begeisterung wächst und wächst. Macht echt Spaß das Ding.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tips zum Kauf einer ADV
    Von Klaus v im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 00:22
  2. NEUER braucht Tipps zum GS Kauf
    Von mar1kus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:22
  3. Neuer braucht Kaufentscheidung !
    Von Kawaeddy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:10
  4. kaufe morgen wahrscheinlich eine R1100GS - braucht Tips
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 06:49
  5. R850GS - Tips für den Kauf
    Von Kojote im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:32