Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Noch immer ein wenig unschlüssig

Erstellt von Reldnak, 29.04.2009, 08:11 Uhr · 23 Antworten · 1.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    ...
    Ist die Batterie o.k., oder blinken nach dem Starten die ABS Leuchten ?
    ...
    Blinken tun sie immer nach dem Starten, aber gleichzeitig. Blinken sie abwechselnd, ist die Batterie schwach. Das gleichphasige Blinken hört aber mit dem (hörbaren) Selbsttest nach dem ersten Erreichen von Schrittgeschwindigkeit auf.

  2. frank69 Gast

    Standard

    #12
    Hallo !
    Da hat Hermann auffallend Recht. Da habe ich mich zu schluderig ausgedrückt...

    Frank

  3. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #13
    So, der aktuelle Stand der Dinge.

    Hab im Moment nur den einen Besitzer von diesem Motorrad erreicht:

    Erstzulassung:
    Juli / 1996
    Hubraum:
    1.085 ccm
    Leistung:
    59 kW / 80 PS
    Farbe:
    Kalaharigelb
    km-Stand:
    33.900 km
    Preis:
    3.800,00 €
    Beschreibung:

    Getriebe wurde auf M97 umgebaut mit 1 Jahr Garantie.


    Er hat mir gesagt das er der 1. Besitzer ist.
    Motorrad hat alle Rechnungen und ein Serviceheft.
    Insgesammt besitzt er 4 Motorräder.

    Reifen sind neu und irgendeine Kupplungsdichtung wurden erneuert.
    Batterie ist auch neu.

    Er hat gesagt das ein anderer Krümmer verbaut wurde, den originalen gibts dazu.

    Finde wenn der Zustand vom Motorrad passt und ich sonst nichts finde würde ich es nehmen.

    1.Besitz ist immer gut, garagengepflegt ist immer einer meiner Favoriten.

    Was meint ihr ?

  4. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #14
    Hätte da noch die Auswahl zwischen einer TDM 900 und einer Sprint RS BJ 2002.
    Irgendwie zieht mich aber die gelbe magisch an.

    Lg

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #15
    Hi,
    1.Besitz, Getriebe schon gepimmt, wenig KM, neue Reifen,fairer Preis:
    da kannste nix falsch machen!
    Und dann noch ein Sammler, die pflegen ihre Mühlen meistens ganz besonders gut.
    Und TDM, is ja ganz nett, aber halt keine GS......
    Also kaufen und Bilder herzeigen.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    ... Getriebe schon gepimpt,
    ....
    Und genau da hätte ich ein Problem.
    Abgesehen davon, dass der Umbau auf Mj. '97 angeblich nicht möglich sei, hat er definitiv ein Getriebeproblem (gehabt).
    Ok, die (kalahari)gelbe Farbe ist halt Geschmackssache.
    Wenig km stimmt auch, aber die beiden 98er Modelle sind preiswerter (nicht billiger!).

  7. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #17
    Wie ? Beim 96er kann man das M97 gar nicht einbauen ?

    Ein Arbeitskollege hatte auch 2x ne 1100 GS.
    Bei der ersten ist ihm bei 22.000 das Getriebe um die Ohren geflogen.
    Hat es reparieren lassen und die GS verkauft.

    Zwischendurch hatte er dann was anderes und hat wieder auf die GS gewechselt.

    Jetzt im Moment ist es wieder eine Varadero bei ihm.

    Also da orientiere ich mich lieber nicht.

    LG

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #18
    Hi Hermann,
    aber er schreibt doch, dass das Getriebe auf 97er umgebaut wurde und das es darauf noch 1 Jahr Garantie gibt!
    Das muss doch dann auch schriftlich fixiert werden und kann/sollte nicht so ins blaue gesagt werden!?

  9. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #19
    Warum hab ich jetzt auf einmal so ein mulmiges Gefühl im Bauch und ich bin auf einmal so Misstrauisch ?
    Die Euphorie auf die GS ist auch schon relativ weit in den Keller gesunken.

    Werde einmal eine schöne Runde mit dem Hund machen und mir ein wenig den Kopf zerbrechen.....

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Reldnak Beitrag anzeigen
    Wie ? Beim 96er kann man das M97 gar nicht einbauen ?
    ...
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    ...
    aber er schreibt doch, dass das Getriebe auf 97er umgebaut wurde und das es darauf noch 1 Jahr Garantie gibt!
    Nun, jetzt sind 2 verschiedene Paar Schuhe:
    Ein M96-Getriebe auf M97 umbauen geht laut einigen Aussagen hier im Forum nicht. Aber natürlich kann ein M97-Getriebe an jeden 11er Motor angebaut werden. Stellt sich nur die Frage, was wirklich gemacht wurde. Ein 97er Getriebe wäre mir jedenfalls wesentlich lieber, als ein auf 97 umgebautes 96er Getriebe, so es überhaupt geht.
    Wenn wirklich ein 97er Getriebe eingebaut wurde (und keine Getriebereparatur durchgeführt wurde), wäre mir das Moped (bis auf die Farbe) auch das Geld wert.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Immer noch eine R800GS
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:17
  2. ...und der Hintern schmerzt immer noch
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 08:19
  3. immer noch neu
    Von Quhl im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:50
  4. Immer noch Wackeltacho...
    Von JörgM im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 23:49