Ölspur an der Metallverkleidung

Diskutiere Ölspur an der Metallverkleidung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem...
M

Maki 1

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe schon das Forum danach durchgeforstet,bin mir aber nicht sicher ob das was ich gefunden habe auch auf mein Problem zutrifft.
Fahre ne Bj 98 1100 GS und habe festgestellt daß nach der Ausfahrt leichtes Schwitzen der Kuh erkennbar ist auf der linken Seite an dem Metallteil (Verkleidung) welches sich unter dem Ölschauglas befindet.Wenn ich extrem langsam fahre und nicht zu stark aufdrehe,eher weniger fast nichts zu sehen,fahre ich richtig zügig,so ist dann leichtes Öl an dieser Verkleidung zu sehen.Es hat kürzlich ein Ölwechsel stattgefunden und das Öl ist hell,so als hätte man beim nachkippen etwas an die Verkleidung gemacht.So ein leichter Ölnebel.Muß ich mir jetzt den Kopp machen,oder einfach weiterfahren?:confused: Vielleicht weiß ja jemand was< damit anzufangen.Die Maschine hat aktuell jetzt 11000 Kilometer drauf.
Danke im vorraus....Gruß Marcus:p
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Marcus.

Erst einmal Glückwunsch zur Q; eine der letzten Entwicklungsstufe mit wenig Kilometern. Schön.

Zum Ölfilm:
Ich würde es erst einmal abwischen bzw. gründlich sauber machen und versuche herauszufinden, wo es herkommt.
Vom Ölwechsel kann er eigentlich nicht kommen. Wenn da etwas nicht richtig festgezogen wurde (Ablassschraube, Ölfilter), dann sollte es sich in der Wanne sammeln und nach hinten herauslaufen, aber nicht seitlich zu sehen sein.
Mein Tip geht in Richtung Ventildeckeldichtung oder Steuerkettenspanner. Letzterer sitzt in Fahrtrichtung hinten am Zylinder und ist recht schlecht zugänglich (Telelever ist ein wenig im Weg). Wenn dessen Dichtring nicht dichtet, dann schwitzt es genau dort am Zylinder herunter Richtung Anlasser und tropft u.U. vorne links auf den Sammler vom Auspuff.

Davon abgesehen, dass es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ist, würde ich OK Motorräder in Bad Kreuznach (dein Verkäufer) davon in Kenntnis setzen. Du hast sowas wie Gewährleistung. Wenn es "etwas Größeres" ist, dann wäre wenigstens dein Anspruch denen gegenüber gewahrt. Mache dies parallel zu einem Telefongespräch schriftlich, sofern du nicht in der nächsten Zeit dort vorbeifahren kannst.

Nachtrag: vielleicht kannst du vom Vorbesitzer etwas über einen eventuellen Defekt erfahren.
 
M

Maki 1

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
3
Hallo Hermann,

vielen Dank für die Info,werde dann mal OK-Motorräder in Kenntnis setzen.Ich hab noch Garantie bis Mitte März.Ich bin auch nicht so der Schrauber,daher hab ich direkt die leichte Pnik bekommen.Trotzden Danke nochmal!:p Viele Grüße Marcus
 
Thema:

Ölspur an der Metallverkleidung

Ölspur an der Metallverkleidung - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur

    Ölspur: Manmannmann. Gerade eben hats mich in meiner lokalen mehrmals wöchentlich von mir befahrenen Spitzkehre am Kurvenausgang hingelegt. Die gesamte...
  • Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg

    Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg: Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg,............ Ich liebe Osterreich. Aber was ich heute auf der Strecke zwischen Oberdrauburg...
  • Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?

    Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?: Moin, bin trotz des relativ durchwachsenen Wetters am WE wieder zwischen Allgäu und Schwäbischer Alb unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen...
  • Achtung! Ölspuren!

    Achtung! Ölspuren!: Hallo! Aufpassen! es werden offensichtlich Ölspuren gelegt...
  • Achtung! Ölspuren! - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur

    Ölspur: Manmannmann. Gerade eben hats mich in meiner lokalen mehrmals wöchentlich von mir befahrenen Spitzkehre am Kurvenausgang hingelegt. Die gesamte...
  • Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg

    Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg: Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg,............ Ich liebe Osterreich. Aber was ich heute auf der Strecke zwischen Oberdrauburg...
  • Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?

    Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?: Moin, bin trotz des relativ durchwachsenen Wetters am WE wieder zwischen Allgäu und Schwäbischer Alb unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen...
  • Achtung! Ölspuren!

    Achtung! Ölspuren!: Hallo! Aufpassen! es werden offensichtlich Ölspuren gelegt...
  • Oben