Ölspur- Gestern hats mich erwischt

Diskutiere Ölspur- Gestern hats mich erwischt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
Kai R

Kai R

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Moin Zusammen,
gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück.
An einem Ortsausgang 25 Km vor dem Ziel,- Kurve nach LORÜNS
Geschwindigkeit wegen dichtem Verkehr und langsamfahrenden, schönen Oldtimer vor mir- 40 Km/h
Geht es plötzlich sehr schnell und finde mich im Grünstreifen neben der Fahrbahn wieder.
Der Notruf wurde ausgelöst, diesen dann erst mal deaktiviert, dann kam der vor mir fahrende Oldtimerfahrer zu Hilfe und hat wegen der Ölspur gleich die Polizei gerufen.
- Mir ist nichts passiert :cool:

Die Hose hat kaum Scheuerstellen aber lauter dunkle Flecken- war noch fast neuwertig.
Meine Stadler Super Vent ist am rechten Ärmel etwas lädiert und ebenfalls dunkle Flecken- evtl. vom frischen Öl ?

Bei der ADV ist der untere Teil des Sturzbügels eingedrückt und verkratzt und das blaue Schleifpad vom HP (opt.719) Deckel angescheuert.

Neuteile sind bereits bestellt- wobei mein :) den blauen Schleifschutz (noch) nicht als einzelteil gefunden hat :confused:- er kümmert sich drum.
Die Polizisten meinten nur " eigenartig, daß die Spur nur in der Kurve ist".
Habe mal Stadler angeschrieben, was man mit der fast neuen Jacke noch machen kann, die Hose werde ich wohl entsorgen..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Kai, erstmal „Gottseidank“ dass Dir nichts passiert ist - und auch Motorrad kam ja offenbar recht glimpflich davon! Bist ein echter Glückspilz 😉 toi-toi-toi dass Motorrad und mit Stadlers Hilfe Anzug schnell wieder hergestellt sein werden! 👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn du VK versichert bist: ist es möglich, dass die Bekleidung auch mit versichert ist?
Oldtimer Treffen oder nur ein einzelner? Die verlieren gerne Öl.
Evtl. Hydraulikflüssigkeit (Traktor)?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Toi toi toi erstmal, dass Dir nichts weiter Schlimmes passiert ist. Das Materielle ist zwar ärgerlich aber im Falle eines Sturzes erstmal zweitrangig.
Manchmal brauchts halt doch ein wenig Glück und Massel.
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
:banghead: ärgerlich, aber gut das du so langsam unterwegs warst. Material kann man ersetzen. Und du bist gesund. Guter Bericht ;-)
 
Kai R

Kai R

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Wenn du VK versichert bist: ist es möglich, dass die Bekleidung auch mit versichert ist?
Oldtimer Treffen oder nur ein einzelner? Die verlieren gerne Öl.
Evtl. Hydraulikflüssigkeit (Traktor)?
Bin leider nur TK versichert, wollte eigentlich noch VK erweitern, hätt ichs nur vorher schon gemacht..
Das war nur eine einzelner Oldt. der ist ne ganze weile vor mir gefahren, er ist nicht der Verursacher,
Auf dem Feld in der Kurvenaussenseite war ein Landwirt zugange, kam auch gleich an zum Helfen- hat aber bei der Polizei beteuert, daß es nicht sein Öl ist.:confused: die Ölspur war frisch.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Glück gehabt! Keine Knochen kaputt.
Aber ärgerlich ist sowas auf jeden Fall.

Lass über deinen Händler den kompletten Anzug zu Stadler schicken und einen Kostenvoranschlag machen.
Evtl. kommst du noch gut weg.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin leider nur TK versichert, wollte eigentlich noch VK erweitern, hätt ichs nur vorher schon gemacht..
Das war nur eine einzelner Oldt. der ist ne ganze weile vor mir gefahren, er ist nicht der Verursacher,
Auf dem Feld in der Kurvenaussenseite war ein Landwirt zugange, kam auch gleich an zum Helfen- hat aber bei der Polizei beteuert, daß es nicht sein Öl ist.:confused: die Ölspur war frisch.
Der Schaden ist ja nicht so groß, Selbstbehalt wäre ja auch noch gewesen (wenn nicht, bezahlt man das über die Prämie 😉). Wird beinahe unmöglich sein, dem Bauer das nachzuweisen …
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Einen Rallye Anzug von mir konnte die Schneiderin auch 2 x flicken, beim 3. mal war er Kernschrott (aber mir ist nichts passiert).
 
PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
56
Ort
Montabaur
Modell
BMW R 1250 GS 2021
In den Kurven kommt’s gerne durch Traktoren. Bei bestimmter Neigung verlieren die gerne Öl aus der Verkleidung. Sammelt sich halt an…

grüße
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hui, welch glücklicher Ausgang für Dich - alle Knochen heile. Der Rest ist ersetzbar.
Aber schön zu sehen, wie gut die Stadler Kombi Dich geschützt hat. Sie scheint an den richtigen Stellen verstärkt zu sein. Da merkt man deren Entwicklungsstand.
Interessant finde ich die Spuren an der GS, hier insbesondere an den Sturzbügeln. Es scheint so, als ob die oberen Sturzbügel so gut wie nicht gebraucht wurden, um den Sturz abzufangen. Ein Bild des Lenkerendes wäre noch interessant.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Zum Glück bist du unverletzt, das ist vorrangig, der Schaden ist zu ersetzen.
Alle Spekulationen zum Verursacher der Ölspur bringen nichts.
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Was ein 💩... Zum Glück ist dir nichts ernstes passiert und zum Glück scheinen alle Schutzteile (sowohl Bekleidung als auch Sturzbügel) ihren Zweck erfüllt zu haben. Ich sehe auf dem Foto dass dein Zusatzscheinwerfer ebenfalls Kontakt hatte. Funktioniert der noch oder ist der hin?
 
Thema:

Ölspur- Gestern hats mich erwischt

Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • Ölspur

    Ölspur: Manmannmann. Gerade eben hats mich in meiner lokalen mehrmals wöchentlich von mir befahrenen Spitzkehre am Kurvenausgang hingelegt. Die gesamte...
  • Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg

    Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg: Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg,............ Ich liebe Osterreich. Aber was ich heute auf der Strecke zwischen Oberdrauburg...
  • Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?

    Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?: Moin, bin trotz des relativ durchwachsenen Wetters am WE wieder zwischen Allgäu und Schwäbischer Alb unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen...
  • Achtung! Ölspuren!

    Achtung! Ölspuren!: Hallo! Aufpassen! es werden offensichtlich Ölspuren gelegt...
  • Oelspur

    Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Oelspur - Ähnliche Themen

  • Ölspur

    Ölspur: Manmannmann. Gerade eben hats mich in meiner lokalen mehrmals wöchentlich von mir befahrenen Spitzkehre am Kurvenausgang hingelegt. Die gesamte...
  • Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg

    Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg: Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg,............ Ich liebe Osterreich. Aber was ich heute auf der Strecke zwischen Oberdrauburg...
  • Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?

    Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?: Moin, bin trotz des relativ durchwachsenen Wetters am WE wieder zwischen Allgäu und Schwäbischer Alb unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen...
  • Achtung! Ölspuren!

    Achtung! Ölspuren!: Hallo! Aufpassen! es werden offensichtlich Ölspuren gelegt...
  • Oelspur

    Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Oben