R1100GS - Schaltplan

Diskutiere R1100GS - Schaltplan im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @all, seit 10 Jahren sind meine R1100 GS und ich nun zusammen. Und jetzt hat sie mich zum ersten Mal im Stich gelassen. Irgendwo im...
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GS-Gerhard

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Hallo @all,

seit 10 Jahren sind meine R1100 GS und ich nun zusammen.
Und jetzt hat sie mich zum ersten Mal im Stich gelassen.
Irgendwo im Kabelbaum ist ein Kurzer, der die Benzinpumpe sporadisch lahmlegt.
Jetzt brauch' ich dringend einen Schaltplan!!
Hat irgend jemand da draussen sowas und kann es als PN oder an donald_d@outgun.com schicken?

Schon mal schönen Dank
Gerhard
 
xxl_tom

xxl_tom

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Du hast ne mail...;)
 
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GS-Gerhard

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Supi, Danke für die schnelle Antwort.

Gerhard
 
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ThiloMinator

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Hallo *,

scheint der Monat der Benzinpumpenphänomene zu sein, ist in diesem Fall aber die GS von nem Kumpel.

Fehlerbild:
Nach dem Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nicht an, der Anlasser geht aber. Wir haben eine neue Benzinpumpe eingebaut, leider besteht das Problem weiter. Wir wollten nun mal die Elektrik durchchecken.

Wäre echt klasse, wenn ich auch den Stromlaufplan/Schaltplan bekäme :-). Würde mich sehr freuen über eine email an: 8m18@tangerine-reality.com

Vielen Dank
&Viele Grüße aus Berlin
Thilo
 
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ThiloMinator

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Schaltplan für die R1100GS ?

Hallo Forum, hallo Welt, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Schaltplan/Stromlaufplan für die 1100 GS, meine email: 8m18@tangerine-reality.com Danke&Gruß Thilo
 
xxl_tom

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Hallo Thilo,

du hast ne mail ;)
 
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ThiloMinator

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Hallo Thomas, Vielen Lieben Dank! Viele Grüße &Gute Fahrt Thilo
 
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GS-Gerhard

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Hallo Thilo,
hallo Tom,

ihr habt eine e-mail ;) !!

Meine Q läuft immer noch nicht. Ist wohl doch kein Kabelbruch.
Bin nochmal liegengeblieben, diesmal mit zuckendem Drehzahlmesser, was wohl doch auf die Hallsensoren hinweist.
Die hab' ich mir in Finsing besorgt, die Alten ausgebohrt und die neuen montiert. Das Auftreiben der Niete übersteigt meine Möglichkeiten, daher probier' ich mal das Kleben (epoxy, bis 200°C stabil). Sollte eigentlich gehen, da die Sensoren eine relativ große Auflagefläche auf der Platte haben und die Niete mit vergossen sind. Mal sehen, ob das hält. Aus Neugier kleb' ich noch Temperatur-Einwegsensoren bis 150° auf die Platte.
Jetzt muss ich das ganze noch verlöten/verkabeln, wieder zusammenbauen und testen.

Wenn's jemanden interessiert, kann ich ja berichten, ob
a) wirklich die Hallgeber defekt waren
b) der Kleber hält, wenn ja wie lange
c) mit welchen max.-Temperaturen im Einbauraum zu rechnen ist

Gruß
Gerhard
 
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wurbel

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Hallo Gerhard!

Die Ergebnisse bzgl. Hallgeber würden mich schon interessieren.

Fahre seit ca. 4000 km mit "möglicherweise" defekten Hallgebern durch
die Gegend.
("möglicherweise" weil noch nicht getestet)

Fehler trat 2x auf (Abstand Winterstandzeit +-1000 km).

Aussentemperaturen waren 25 und 30 Grad.

Gruss
Wolfgang
 
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GS-Gerhard

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Hallo Wolfgang,

hier der aktuelle Stand: mein Moped läuft wieder, sauber und rund, der Fehlerspeicher ist leer, die Kerzen rehbraun.

Ich vermute stark, dass es die Hallsensoren waren, die ab einer bestimmten Temperatur irgendwelchen Quatsch an die Motronik gemeldet haben.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt hab' ich mal auf die Einwegsensoren geschaut und die melden mir eine Max.-Temperatur von 104° < t_max < 110°.
In Extremsituationen kann es da drin sicher noch wärmer werden, daher bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass das Kleben der Sensoren eine Alternative zum Nieten ist (die werden schon wissen,warum sie genietet haben).
Ausserdem muss das Verkabeln der Sensoren halbwegs professionell gemacht werden (crimpen ist besser als löten), denn hinter der Platte, die die Hallsensoren trägt, ist sehr wenig Platz.

Ich fahr' jetzt mal damit rum, rechne aber insgeheim schon damit, dass die Klebung irgendwann aufgibt. Dann kauf' ich mir das Orginal-Teil. Der Einbau ist wirklich einfach.

Ich weis jetzt nicht, wie dein Fehler aussieht, aber wenn's die Hallsensoren sind (zuckender Drehzahlmesser ist ein sicheres Zeichen) dann wär' meine persönliche, subjektive Empfehlung: Orginal-Teil kaufen, selber einbauen.

Gruß
Gerhard
 
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wurbel

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Besten Dank für die Info Gerhard!
Insgeheim hatte ich das schon vermutet - daher hab ich auch schon einen Hallgeber auf dem Schreibtisch liegen....
Werde den dann mal da reinhexen und den alten mit neuen Gebern als ET ins Regal legen.
Nach Murphys Gesetz geht der Hallgeber ja dann nie mehr kaputt :-)
 
Q63

Q63

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Elektrik 1100GS

:cool:Hallo Tom
will nicht unverschämt sein auch ich würde mich über eine EMail mit dem Schaltplan der 1100er GS freuen. Möchte einen Navianschluß nachrüsten und suche daher einen guten Anschlußpunkt. Danke im vorraus.
email dibodi@arcor.de
Dieter
 
miggs

miggs

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Servus miteinander,
benötige auch die Schaltpläne. Bitte könnte mir jemand die zukommen lassen?
DANKE!!!
schönen Gruß, miggs
 
elch

elch

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R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo miggs,

schau doch mal auf die Powerboxer Seite. Da wird Dir geholfen;).
 
miggs

miggs

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R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus elch,
danke für den Tipp, auf dieser supertollen Seite war ich natürlich schon! Leider ist einer der Pläne nicht lesbar, zumindest auf meinem Bildschirm und der Ausdruck ist auch nicht deutlicher. Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :o
Danke dafür!
Schöne Grüße, miggs
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

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R1150GS ('02)
Hallo!

Ich habe die Schaltpläne bei Powerboxer gefunden, soweit so gut.
Habe aber das selbe Problem wie mein Vorschreiber.

Kann mir jemand eine bessere Qualität per Mail senden? Wäre echt super!

shadowthecrow@web.de
 
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ReinholdH

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Hi, ich brauche auch dringend einen Schaltplan für die 1100GS.
Kann mir den jemand zumailen.
Hab nen kurzen in der Elektrik. Am Stecker links unterhalb der Sitzbank ist ein gelb/rotes und ein gel/grünes Kabel verbunden. Leider im Zugang in den Kabelbaum durchgeschmort und Blank. Wo geht das Kabel hin ?
Will nicht den ganzen Kabelbaum rausrupfen.
Reinhold
 
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timmy88

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Oh jehh, allgemeine Elektrikprobleme. Würde mich auch sehr freuen wenn einer der GS-ler mir auch einen Schaltplan der R 1100 GS , bj.96 zusenden könnte. bitte an. chris@buxmueller.de

Wäre echt toll.

Gruß
Chris
 
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