Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

R1100GS - Schaltplan

Erstellt von GS-Gerhard, 28.04.2008, 10:01 Uhr · 19 Antworten · 4.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Hallo Wolfgang,

    hier der aktuelle Stand: mein Moped läuft wieder, sauber und rund, der Fehlerspeicher ist leer, die Kerzen rehbraun.

    Ich vermute stark, dass es die Hallsensoren waren, die ab einer bestimmten Temperatur irgendwelchen Quatsch an die Motronik gemeldet haben.
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt hab' ich mal auf die Einwegsensoren geschaut und die melden mir eine Max.-Temperatur von 104° < t_max < 110°.
    In Extremsituationen kann es da drin sicher noch wärmer werden, daher bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass das Kleben der Sensoren eine Alternative zum Nieten ist (die werden schon wissen,warum sie genietet haben).
    Ausserdem muss das Verkabeln der Sensoren halbwegs professionell gemacht werden (crimpen ist besser als löten), denn hinter der Platte, die die Hallsensoren trägt, ist sehr wenig Platz.

    Ich fahr' jetzt mal damit rum, rechne aber insgeheim schon damit, dass die Klebung irgendwann aufgibt. Dann kauf' ich mir das Orginal-Teil. Der Einbau ist wirklich einfach.

    Ich weis jetzt nicht, wie dein Fehler aussieht, aber wenn's die Hallsensoren sind (zuckender Drehzahlmesser ist ein sicheres Zeichen) dann wär' meine persönliche, subjektive Empfehlung: Orginal-Teil kaufen, selber einbauen.

    Gruß
    Gerhard

  2. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Besten Dank für die Info Gerhard!
    Insgeheim hatte ich das schon vermutet - daher hab ich auch schon einen Hallgeber auf dem Schreibtisch liegen....
    Werde den dann mal da reinhexen und den alten mit neuen Gebern als ET ins Regal legen.
    Nach Murphys Gesetz geht der Hallgeber ja dann nie mehr kaputt :-)

  3. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Hallo Thilo,

    du hast ne mail
    Hallo Tom,

    ich bin heute zum ersten Mal im Forum. Ich habe mit meiner 1100 GS "Anschlussprobleme". Kannst Du mir den Schaltplan auch schicken (schmidt-os@web.de) ? Danke

    Gruß
    Ulli

  4. Q63
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    26

    Standard Elektrik 1100GS

    #14
    Hallo Tom
    will nicht unverschämt sein auch ich würde mich über eine EMail mit dem Schaltplan der 1100er GS freuen. Möchte einen Navianschluß nachrüsten und suche daher einen guten Anschlußpunkt. Danke im vorraus.
    email dibodi@arcor.de
    Dieter

  5. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #15
    Servus miteinander,
    benötige auch die Schaltpläne. Bitte könnte mir jemand die zukommen lassen?
    DANKE!!!
    schönen Gruß, miggs

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #16
    Hallo miggs,

    schau doch mal auf die Powerboxer Seite. Da wird Dir geholfen.

  7. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #17
    Servus elch,
    danke für den Tipp, auf dieser supertollen Seite war ich natürlich schon! Leider ist einer der Pläne nicht lesbar, zumindest auf meinem Bildschirm und der Ausdruck ist auch nicht deutlicher. Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Danke dafür!
    Schöne Grüße, miggs

  8. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #18
    Hallo!

    Ich habe die Schaltpläne bei Powerboxer gefunden, soweit so gut.
    Habe aber das selbe Problem wie mein Vorschreiber.

    Kann mir jemand eine bessere Qualität per Mail senden? Wäre echt super!

    shadowthecrow@web.de

  9. Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    #19
    Hi, ich brauche auch dringend einen Schaltplan für die 1100GS.
    Kann mir den jemand zumailen.
    Hab nen kurzen in der Elektrik. Am Stecker links unterhalb der Sitzbank ist ein gelb/rotes und ein gel/grünes Kabel verbunden. Leider im Zugang in den Kabelbaum durchgeschmort und Blank. Wo geht das Kabel hin ?
    Will nicht den ganzen Kabelbaum rausrupfen.
    Reinhold

  10. Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    #20
    Oh jehh, allgemeine Elektrikprobleme. Würde mich auch sehr freuen wenn einer der GS-ler mir auch einen Schaltplan der R 1100 GS , bj.96 zusenden könnte. bitte an. chris@buxmueller.de

    Wäre echt toll.

    Gruß
    Chris


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan R 1200 GS
    Von Browser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 13:26
  2. Suche Schaltplan 1150 GS ADV
    Von gummikuh1966 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:42
  3. Autoswitch Schaltplan ?
    Von falo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:00
  4. Schaltplan
    Von wedotherest im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:33
  5. Schaltplan
    Von mathias1810 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:23