Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

reifenwahl

Erstellt von rcr, 06.10.2014, 22:27 Uhr · 10 Antworten · 1.508 Aufrufe

  1. rcr
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard reifenwahl

    #1
    erstmal hallo zusammen bin neu hier und hab mit der navigation noch ein paar probs,

    nun zu meiner frage:

    habe alle metzler tourance durch. tourance ist störisch hält lange, exp geht von selber in die kurve pappt super hält aber nur nen halben sommer, next wie exp aber doppelte laudleistung.

    frage hat jemand erfahrung mit dem annakee 3 auf einer r 1100 gs?

    danke im voraus

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #2
    hab keine Erfahrung mit GS Reifen, aber nachdem was du schreibst, ist der Next doch super: Pappt und hält lange was will man mehr?
    Wollst du einen Störrichen der pappt und lange hält?

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    #3
    Hi rcr,
    schau doch auch mal hier:
    Du bekommst sicher eine ganze Menge an Empfehlungen. Das Reifenthema ist so vielfältig wie die Fahrer. Der eine schwört auf Metzeler, der andere auf Michelin, ein dritter auf Conti und der 4. sagt ja zum Heidenau.
    Soll heißen: Aktuelle Reifen können seeehr viel und sind oftmals nicht der limitierende Faktor beim Fahren.
    Auf meine Dicke (fahre ich seit mehr als 16 Jahren) habe ich in diesem Jahr den CTA2 drauf gepackt - nach 16 Jahren Metzeler (Ur-)Tourance. Bin sehr zufrieden.
    Läuft leiser, gibt ein gutes Gefühl - aber so signifikant erfahre ich den Unterschied nicht. Ich WEISS, dass er mehr kann (warum auch sonst weitere Entwicklung?), aber das fühlt sich nicht soooo anders an.
    Ich bin davon überzeugt, dass modene Reifen eine Menge ab können. Der Annakee soll dabei die größte Laufleistung bringen und dafür machmal seltsame Geräusch produzieren, der NEXT gerne mal Spurrillen nachlaufen. So viel von einem unsensiblen Popo .

  4. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #4
    Hab den A3 und finde den nicht auffällig laut - fällt sowieso nicht auf, die Q hat ja schließlich keinen 6zylinder ;-) ohne nen direkten Vergleich zu haben, der A3 hat super Grip, hab beide Rasten in den Alpen abgeschliffen, keinerlei Rutscher. Keine Ahnung wo er seine Grenzen unter optimalen Bedingungen hat, Angststreifen hab ich weder vorne noch hinten, aber der A3 kann sicher mehr als ich...

  5. rcr
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    erstmal vielen dank!

    glaube könnte mich mit dem a3 anfreunden nachdem was ihr so schreibt. mal schauen obs nochmal einen next gibt!

    erstmal danke

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #6
    Moinsen,

    ich hab vor ca. 4000 km auch auf den A3 gewechselt. Kann die Worte von lomo nur bestätigen ...

  7. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    20140930_175559.jpg
    Tjo, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;o)
    Ne im ernst, ich hab den A3 auch drauf und den ziemlich belastet.
    Bin zufrieden damit, und kommt nach der Winterpause auch wieder drauf.

    Ich denke so darf mich der Streckenposten nicht erwischen ;o)

  8. rcr
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    ... kann jemand so ein bild liefern von einem tourance next???

    der scheint ja gut zu gehen. hast du deine 11 er getunt?? wenn ja mit was!!

  9. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    @rcr: Nope hab nix besonderes mit meiner Monster-Q gemacht, das Übliche eben:
    -Kranich Auspuff fürn Klang,
    -K&N Filterfür die richtige Belüftung
    und was besonders fürn ruhigeren Lauf wichtig is:
    -die gleich langen Krümmerrohre von der RS/RT.

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #10
    Hallo
    Wie ist den die genaue Reifenbezeichnung von dem A3?
    Danke schon mal
    Gruß
    Georg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:01
  2. Reifenwahl
    Von Kingmaker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:37
  3. Reifenwahl?
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:49
  4. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 07:13