reifenwahl

Diskutiere reifenwahl im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; erstmal hallo zusammen bin neu hier und hab mit der navigation noch ein paar probs, nun zu meiner frage: habe alle metzler tourance durch...
R

rcr

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
6
erstmal hallo zusammen bin neu hier und hab mit der navigation noch ein paar probs,

nun zu meiner frage:

habe alle metzler tourance durch. tourance ist störisch hält lange, exp geht von selber in die kurve pappt super hält aber nur nen halben sommer, next wie exp aber doppelte laudleistung.

frage hat jemand erfahrung mit dem annakee 3 auf einer r 1100 gs?

danke im voraus
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hab keine Erfahrung mit GS Reifen, aber nachdem was du schreibst, ist der Next doch super: Pappt und hält lange was will man mehr?
Wollst du einen Störrichen der pappt und lange hält?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi rcr,
schau doch auch mal hier:
Du bekommst sicher eine ganze Menge an Empfehlungen. Das Reifenthema ist so vielfältig wie die Fahrer. Der eine schwört auf Metzeler, der andere auf Michelin, ein dritter auf Conti und der 4. sagt ja zum Heidenau.
Soll heißen: Aktuelle Reifen können seeehr viel und sind oftmals nicht der limitierende Faktor beim Fahren.
Auf meine Dicke (fahre ich seit mehr als 16 Jahren) habe ich in diesem Jahr den CTA2 drauf gepackt - nach 16 Jahren Metzeler (Ur-)Tourance. Bin sehr zufrieden.
Läuft leiser, gibt ein gutes Gefühl - aber so signifikant erfahre ich den Unterschied nicht. Ich WEISS, dass er mehr kann (warum auch sonst weitere Entwicklung?), aber das fühlt sich nicht soooo anders an.
Ich bin davon überzeugt, dass modene Reifen eine Menge ab können. Der Annakee soll dabei die größte Laufleistung bringen und dafür machmal seltsame Geräusch produzieren, der NEXT gerne mal Spurrillen nachlaufen. So viel von einem unsensiblen Popo :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hab den A3 und finde den nicht auffällig laut - fällt sowieso nicht auf, die Q hat ja schließlich keinen 6zylinder ;-) ohne nen direkten Vergleich zu haben, der A3 hat super Grip, hab beide Rasten in den Alpen abgeschliffen, keinerlei Rutscher. Keine Ahnung wo er seine Grenzen unter optimalen Bedingungen hat, Angststreifen hab ich weder vorne noch hinten, aber der A3 kann sicher mehr als ich...
 
R

rcr

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
6
erstmal vielen dank!

glaube könnte mich mit dem a3 anfreunden nachdem was ihr so schreibt. mal schauen obs nochmal einen next gibt!

erstmal danke
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moinsen,

ich hab vor ca. 4000 km auch auf den A3 gewechselt. Kann die Worte von lomo nur bestätigen ... :cool:
 
HunterIX

HunterIX

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
20140930_175559.jpg
Tjo, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;o)
Ne im ernst, ich hab den A3 auch drauf und den ziemlich belastet.
Bin zufrieden damit, und kommt nach der Winterpause auch wieder drauf.

Ich denke so darf mich der Streckenposten nicht erwischen ;o)
 
R

rcr

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
6
... kann jemand so ein bild liefern von einem tourance next???

der scheint ja gut zu gehen. hast du deine 11 er getunt?? wenn ja mit was!!
 
HunterIX

HunterIX

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
@rcr: Nope hab nix besonderes mit meiner Monster-Q gemacht, das Übliche eben:
-Kranich Auspuff fürn Klang,
-K&N Filterfür die richtige Belüftung
und was besonders fürn ruhigeren Lauf wichtig is:
-die gleich langen Krümmerrohre von der RS/RT.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Michelin Anakee 3.
 
Thema:

reifenwahl

reifenwahl - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben