Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Spoilerscheiben auf originaler Scheibe - Funktioniert?

Erstellt von romeylo, 08.05.2013, 22:20 Uhr · 28 Antworten · 4.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard Spoilerscheiben auf originaler Scheibe - Funktioniert?

    #1
    Hallo,
    hier wieder das leidige Thema: Verwirbelungen der original Scheibe. Ich habe mir nun alle möglichen Lösungen angesehen und hallte nun fest: alle häßlich inkl. der Möglichkeit die Scheibe zu kürzen. Was ich mir nun noch verstellen kann ist so ein Spoilerscheiben Aufsatz. Nur, was ich nicht weiß, bringen die was? Wie sind die verschiedenen Modelle von Wunderlich, Puig und MV Motorradtechnik? Wer hat diese montiert (Bilder?) und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich selber bin nicht so groß (1,78m), hab im original Zustand den Wind kompl. auf dem Helm stehen; das nervt mich sehr.
    Also, über Beiträge würde ich mich freuen.
    Gruß
    Roland

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    Hi,
    habe sowas auch an meiner Q und bin super zufrieden(bin 1,73)!!! Sieht zwar auch nicht besonderst aus aber hilft!
    Hab das Ding mal bei Polo gekauft Für 69.-, war aber zwischenzeitlich auch schon bei 49.-!
    Schau mal in meinen Alben da sind Bilder!!

    Viel Grüße nach MG

    - - - Aktualisiert - - -

    Möchte Meinungen hören

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    #3
    Hallo Roland,
    ich hab was dazu vor ein paar Tagen in der Rubrik Zubehör geschrieben. Guckst Du...

    VG Marco

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #4
    Hallo,
    vielleicht so was ist für mich Perfekt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1100-2011.jpg  

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Auf der Tiger 800 flattert die Touratechscheibe wie ein Kuhschweif.

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    Hallo Roland. Extrem genervt von diesem Verwirbelungsproblem (Sitzbank in unterer Pos., Größe 178cm), dem sich mit dem Einstellbereich der Originalscheibe nicht zufriedenstellend beikommen ließ, habe ich in einen solchen Spoileraufsatz (MV Motorrad)
    investiert und schlussendlich ein gutes Ergebnis erzielt. Allerdings habe ich sehr lange unzählige Einstellungen (Scheibe zu Spoiler etc.) ausprobiert, bis ich dieses gute Ergebnis hatte. Es ist eben eine sehr individuelle Sache (jeder hockt anders aufm Bock). Heute kann ich gut und gerne (!) bis 130km/h mit offenem Visier fahren genieße das sehr (wenn da nicht die tierischen Flugobjekte wären...).

    Fazit: ich kann solch einen Spoileraufsatz empfehlen. Er ist wirksam und eine preis-leistungs-gerechte Alternative zu einer Zubehörscheibe (besonders dann, wenn einem an der Optik der originalen Scheibe liegt) und jederzeit in wenigen Sekunden auch wieder zu demontieren.th-ringen-2012.jpg

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #7
    Hi ich bekomme meine von TT am We dann kann ich dir gern berichten.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Ich selber bin nicht so groß (1,78m
    Hallo
    da kannst Du Dich ja locker hinter dem Tankrucksack verstecken.

    Ich habe den Wunderlich Spoileraufsatz drauf, ist klein, hilft gut, aber so wie im Auto wird es nicht.

    An der 1100GS hatte ich mal eine Scheibe die nur aufgesteckt wurde und nach unten mit einem Gurt gesichert wurde
    die hat auch geholfen, aber die quikte wie ein kleines Schwein bei jeder Bewegung des MR.
    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    An der 1100GS hatte ich mal eine Scheibe die nur aufgesteckt wurde und nach unten mit einem Gurt gesichert wurde die hat auch geholfen, aber die quikte wie ein kleines Schwein bei jeder Bewegung des MR.
    Gruß Jürgen
    TT hat so'n Ding mit Gurt. Ich habe - wie gesagt - das Wundermichteil und find die Wirkung echt prima.

    VG Marco

  10. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    TT hat so'n Ding mit Gurt.
    Das Teil hab ich mir auch schon angesehn, vor allem sollte die gut passen da ja nur für die original Scheibe.
    Gibts jemanden der die in Gebrauch hat?
    lg


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originaler Lenker
    Von Schönwetter_manni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 17:21
  2. Originaler Tankrucksack
    Von hyperion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:45
  3. DB Killer! Originaler Auspuff?
    Von Janiiix3 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:08
  4. kompletter originaler Koffersatz
    Von BlackJekyll im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:35
  5. originaler gepäckträger!
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:44