Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Spoilerscheiben auf originaler Scheibe - Funktioniert?

Erstellt von romeylo, 08.05.2013, 22:20 Uhr · 28 Antworten · 4.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #11
    Mahlzeit,
    hat jemand eine Spoilerscheibe von Puig -> http://w?ww.bs-motoparts.com/Windsch...i674_12357.htm

  2. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #12
    Hallo,

    habe meine von TT montiert und getestet. Fazit: Am Sonntag bei meiner Klaussenpass Tour nach der Autobahnetappe habe ich diese wieder entfernt. Auf der Landstrasse bringt der Spoiler bei mir (183cm) wirklich was, Autobahn geht gar nicht.
    Ich fahre besser wenn ich die originale GS Scheibe auf tief stelle. Dann rauscht es zwar ordentlich aber es gibt keine hämmernden Verwirbelungen.
    Die Scheibe biete ich demnächst zum Verkauf an.

    Alternativ werde ich mir mal die kleine Scheibe (ich glaube Givi AirFlow anschauen).

    Viele Grüsse
    André

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #13
    Hi Grisuli!

    ich glaube, du hast im falschen Forum gepostet, oder?

  4. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Hi Grisuli!

    ich glaube, du hast im falschen Forum gepostet, oder?
    Glaube auch

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #15
    ... aber nur dann, wenn seine Erfahrungen nicht auf die 11er übertragbar wären...

    VG Marco

  6. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #16
    Hi mag sein ;-) aber das passt glaube ich bei euch mit ins Thema oder?

  7. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #17
    Wie auch immer, ich hab die Puig scheibe. Bin zufrieden. Hab aber inzwischen festgestellt das viel mehr Verwirbelungen durch meine Jacke verursacht werden. sobald ich die Arme hängen lasse ist es still. Echt irre.
    Aber der Aufsatz ist gut, kann mit hochgeklapptem Helm (Nolan N104 darf das) super fahren.
    GRuß
    Dirk

  8. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #18
    Hallo,
    ich habe den Wunderlich Spoiler auf der Original-Scheibe montiert und ich bin vollends zufrieden. Stellung: Ganz oben und etwas geneigt, die Originalscheibe auf steilster Stellung. Vor allem ab Tempo 90 macht sich der Spoiler absolut positiv bemerkbar, Tempo 140 sind so auf der Autobahn super verträglich zu fahren - daran war vorher nicht zu denken! Nackenschmerzen adé!

    Die Verarbeitung ist TOP - über Aussehen lässt sich streiten (GS - halt, aber ich bin auch nicht der Knaller :-)

    Meine Daten zum Vergleich:
    Mopped: R 1100 GS
    Größe: 1,87 m
    Sitz: Original, höchste Stufe

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #19
    Hi
    Zu den Spoilerchen hatte ich immer meine Vorurteile.
    Dann hab' ich mal ein bisschen experimentiert, die Hand an die Scheibe gehalten (Spoilerchen imitiert) und geglaubt es könne nützen.
    Ein Spezl hatte so ein Ding und hat es mir mal geliehen. Siehe da, es wirkt.
    Natürlich ist es tatsächlich so, dass viele Wirbel aus vollkommen unterschiedlichen Ursachen entstehen. Fakt aber ist, dass ich jetzt bis etw 110 mit offenem Visier fahren kann (darüber klappt es automatisch zu; vorher bei 75)
    gerd

  10. Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #20
    Hallo,
    mich stören auch die Geräusche die durch die Originalscheibe entstehen. Hab genau so wie Gerd mit der Hand versucht den Spoiler während der Fahrt zu imitieren. Hab mir dann aus Modellierplaste einen Spoiler (eher grobschlächtig) geformt. Ich fand es war eine Verbesserung im Vergleich zur Originalscheibe. Da mich meine Frau aber zum widerholten Male darauf hingewiesen hat daß meine Bastellei sehr behelfsmäßig aussähe hab ich sie jetzt durch einen selbstgebogenen Spoiler (ca.15cm hoch) aus Plexiglas ersetzt. Probefahrt steht noch aus.
    Nach allem was ich gelesen habe würde ich mir gern die Varioscreen-Tourenscheibe kaufen. Jetzt habe ich aber erstmal in neue Bremsschläuche investiert und die Scheibe muß etwas warten bis ein paar Mark über sind. Bei uns hier in Schweden darf man ja eh nicht so schnell fahren . . .

    Grüße
    Sebastian


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originaler Lenker
    Von Schönwetter_manni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 17:21
  2. Originaler Tankrucksack
    Von hyperion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:45
  3. DB Killer! Originaler Auspuff?
    Von Janiiix3 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:08
  4. kompletter originaler Koffersatz
    Von BlackJekyll im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:35
  5. originaler gepäckträger!
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:44