Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Spritverbrauch bei anderem ESD

Erstellt von Jaybee, 04.08.2009, 00:47 Uhr · 20 Antworten · 2.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Frage Spritverbrauch bei anderem ESD

    #1
    N'abend allerseits,
    habe mir letzte Woche für meine 11er GS einen gebrauchten SR Racing ESD mit Zwischenrohr (incl. Kat wenn ich's richtig sehe) gegönnt und auch gleich angebaut (ohne bisher den Motor neu einstellen zu lassen). Bin auch sehr zufrieden mit dem Sound. Das Fahrverhalten hat sich nicht spürbar geändert (läuft nach wie vor rund, zieht gut, spuckt kaum und hat nur minimales KFR). Dass die Anlage nun 3 PS mehr bringen soll oder eine etwas bessere Drehmomentkurve bringen soll kann ich nicht objektiv feststellen...

    Aber : Mit dem original ESD bin ich pro Tankfüllung (bis zum Aufleuchten der gelben Tanklampe) etwa 300 - 320 km weit gekommen.
    Nach dem Umbau war der Tank (bisher 2 Mal) nach 240 - 260 km leer.
    Sonst habe ich keine weiteren Änderungen am Mopped vorgenommen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem SR racing ESD (oder auch mit anderen Zubehör ESDs z.B. Zach etc.)?
    Vielleicht sollte ich dochmal die Einstellungen anpassen lassen ?
    Hilft vielleicht der passende SR racing Krümmer um den Spritverbrauch wieder zu senken ?

    Wäre dankbar für eure Erfahrungen...

    Grüße
    Jaybee

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus Jaybee,

    einstellen lassen ist schon mal ne gute Idee, laß dann aber auch noch mal 3 - 4 Tankfüllungen durch, bis Du Dich an den Sound gewöhnt hast und die Kiste eventuell wieder wie vorher bewegst/drehst


    ... und wenn das dann nichts hilft - des is a schois , schmeiß es weit weg...








    ...in meinen Garten

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #3
    Hallo

    Ich hab mit Leo oder mit Original zw. 4,6 und 5,2 Liter /100Km verbrauch.
    Also keine änderung, hab auch an der Einstellung nichts verändert.

    Allerdings verleiten diese Auspuffe zu einer unbewußten änderung des Fahrverhaltens, man will ihn ja schließlich hören

    Falls du den SR wieder loswerden willst, ich such einen.

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Hey Andy - hinten anstellen, der soll doch in meinen Garten

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Hey Andy - hinten anstellen, der soll doch in meinen Garten
    1) steh ich hinter(unter) dir.
    und
    2) bei mir soll er ans Mopped, weil ISCH habe gar keinen GARTEN

    Fürs Rosenbeet kann ich dir meinen Leo abtreten

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #6
    ... Mist, wieder mal einer der genau liest

    und jetzt is Schluß mit "off Topic",
    ich glaub Jaybee gibt Ihn e nimmer her

    Und deinen lauten Blumentopf kannst behalten

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    ... Mist, wieder mal einer der genau liest
    jawoohl .. einer der wenigen

    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    ... und jetzt is Schluß mit "off Topic",
    ich glaub Jaybee gibt Ihn e nimmer her
    Genau das befürchte ich auch

    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    ... Und deinen lauten Blumentopf kannst behalten
    Mein Blumentopf ist nicht laut(wurde behandelt!) ,ich bin ein verantwortungsvoller(was immer das ist?) GÄRTNER

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    ... Aber : Mit dem original ESD bin ich pro Tankfüllung (bis zum Aufleuchten der gelben Tanklampe) etwa 300 - 320 km weit gekommen. Nach dem Umbau war der Tank (bisher 2 Mal) nach 240 - 260 km leer. Sonst habe ich keine weiteren Änderungen am Mopped vorgenommen.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem SR racing ESD (oder auch mit anderen Zubehör ESDs z.B. Zach etc.)?
    Vielleicht sollte ich dochmal die Einstellungen anpassen lassen ?
    Hilft vielleicht der passende SR racing Krümmer um den Spritverbrauch wieder zu senken ?

    Wäre dankbar für eure Erfahrungen...

    Grüße
    Jaybee
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab mit Leo oder mit Original zw. 4,6 und 5,2 Liter /100Km verbrauch.
    Also keine änderung, hab auch an der Einstellung nichts verändert.

    Allerdings verleiten diese Auspuffe zu einer unbewußten änderung des Fahrverhaltens, man will ihn ja schließlich hören

    Falls du den SR wieder loswerden willst, ich such einen.
    N'abend zusammen,

    ich habe seit Anfang des Jahres einen gebrauchten Zach der alten Ausführung montiert (also mit separatem Zwischenrohr und extra Endtopf): macht so richtig Laune, hat 'nen super Klang , saubere Verarbeitung, so wie es sich für einen Zubehör ESD gehört.

    Verbrauch: zwischen 4,4 und 5,5 Liter / 100 km. Letztes Jahr Verbrauch mit Original und Leo: zwischen 4,9 und 5,6 Liter / 100 km.

    An der Einstellung habe ich ebenfalls nichts verändert, allerdings habe ich einen K&N Luftfilter verbaut (bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn oder Zweck eines anderen Luftfilters.....).

    Hatte ich ganz vergessen: getankt wird zwischen 330 km (Lämpchen leutet, aber ein - zwei Balken leuchten noch) und knapp 400 km (Lämpchen leutet und kein Balken wird angezeigt)

  9. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #9
    Vielen Dank schon mal an alle für eure Antworten !


    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen

    einstellen lassen ist schon mal ne gute Idee, laß dann aber auch noch mal 3 - 4 Tankfüllungen durch, bis Du Dich an den Sound gewöhnt hast und die Kiste eventuell wieder wie vorher bewegst/drehst
    Ans einstellen lassen habe ich ja auch zunächst gedacht, aber die Kiste funzt ganau wie vorher. Es spuckt nichts, die Fuhre zieht mindestens so gut wie vorher, KFR ist kaum vorhanden. Wozu dann einstellen lassen ?



    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen

    Ich hab mit Leo oder mit Original zw. 4,6 und 5,2 Liter /100Km verbrauch.
    Also keine änderung, hab auch an der Einstellung nichts verändert.

    Allerdings verleiten diese Auspuffe zu einer unbewußten änderung des Fahrverhaltens, man will ihn ja schließlich hören
    Sever, damit könntest Du vielleicht recht haben , aber ich war auch mit dem originalen ESD immer recht zügig unterwegs.


    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    ich glaub Jaybee gibt Ihn e nimmer her
    Tom, zumindest möchte ich erst versuchen, den enormen Durst in den Griff zu bekommen. Dann werden wir mal sehen. Bis zum Winter werde ich ihn noch behalten. Dann kommt die Mühle zum Service und ich lass sie spätestens dann neu einstellen. Wenn sie im nächsten Frühjahr immer noch so säuft, überlege ich mir, ob ich nen Zach ESD ausprobiere...

    Wenn jemand noch weiter Ideen hat was ich checken oder ändern kann, um den Durst zu stillen... immer her damit.

    Grüße
    Jaybee

  10. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen


    Hatte ich ganz vergessen: getankt wird zwischen 330 km (Lämpchen leutet, aber ein - zwei Balken leuchten noch) und knapp 400 km (Lämpchen leutet und kein Balken wird angezeigt)
    Knapp 400 km ? wow, so sparsam war meine noch nie. Rekord war 340 km.
    Kann es sein, dass bei mir noch zu viel Reserve drin bleibt, wenn schon die Lampe angeht und kein Strich mehr vorhanden ist ? Vielleicht sollte ich mir doch mal nen 2 L Ersatzkanister mitnehmenden und den Tank dann komplett leer fahren

    Grüße
    Jaybee


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  3. Erfahrung mit anderem Ansaugschnorchel??
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 08:38
  4. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  5. Naviboard.de unter anderem Betreiber
    Von RUSH im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:51