Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

SuMo Umbau - welchen Felgen passen ?

Erstellt von AndreasXT600, 15.05.2007, 19:46 Uhr · 34 Antworten · 15.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard SuMo Umbau - welchen Felgen passen ?

    #1
    Hi,
    wenn man eine R 1100 GS Bj. 98 auf SuperMoto umbauen will,
    welche Felgen passen dazu und was muss man ändern ?
    Passen nur die von der R 1100 S ?

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Hallo,
    wenn Du etwas hier im Forum stöberst, wirst Du einige Beiträge hier finden.
    Generell pass an der 1100 GS nur das Hinterrad der 1100 S.
    Vorne ist ein neuer Tachogeber notwendig, dessen Aufnahme die 1100 S -Felge nicht hat.
    Deshalb am einfachsten die Felgen der 1150 R oder der RS/RT verwenden.
    Hinten sind lediglich noch längere Radschrauben nötig.
    TüV absolut kein Problem.

    Gruß

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    das heißt : hinten die felge der r 1100 s
    vorne die felge der 1150 r(s/t) ?
    und alles ist gut... oder gibts probleme mit der bremse und co ?

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Sumo-Radsatz für R1100GS

    #4
    Moin, moin,

    Touratech bietet einen Komplett-Sumo-Radsatz inkl. Tachoanschluss, ABS-Ringen und dem ganzen Klimbim für die R850/1100/1150GS.



    Kostet allerdings stolze 1249,- €. Sieht aber m.E. ziemlich gut aus, wenn man mal von der ranzigen Leberwurstfarbe absieht.
    Mehr Infos hier.

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #5
    Ich glaub da kommt man wesentlich biller weg,wenn man sich die Teile bei ebay gebraucht kauft...Die GS ist ja auch nicht neu...

  6. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Hallo nochmal,
    zu den Felgen:
    generell erst mal welche Alufelgen willst Du aufziehen:
    Die 5-Speichen oder die "alten" 3-Speichen ?
    Ich habe mir die 5-Speichen geordert, wie auf dem Bild von MP.
    Vorne eine Felge von der 1150 R, hier passen alle Aufnahmen wie ABS-Ring, Bremsscheiben. Auch hat diese eine Aufnahme für den Tachoantrieb (den brauchst du auch noch).

    Hinten habe ich mir eine Felge von der 1100 S geordert (5 Zoll), hier passt auch alles ohne Umbau (wie Bremsscheibe und ABS-Ring), lediglich längere Radschrauben (glaube 60 mm lang anstatt 55 von der GS) sind noch nötig.

    Rest ist optische Kosmetik, vor allem welchen Kotflügel vorne Du anpassen willst (hier ist etwas Umbau nötig).

    Oder wie von MP, gleich den kompletten Satz von TT ordern.

    Gruß

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Hi,danke für die Antwort.
    Also wenn dann 5 Speichen - die 3 Speichen sind einfach hässlich,sorry.
    Dann ist ja ausser den Schrauben nichts zum Umbau nötig,vorausgesetzt man hat die besagten Räder.Ok, was habt ihr so gebraucht für eure bezahlt oder an welchem Preis (nicht TT neupreis) kann man sich so orientieren für die einzelnen Felgen ?

  8. Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    der preis würd mich auch noch interessieren! die optik ist ja wirklich top!

  9. Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    #9
    Hi

    ich hab die Felgen der Rockster verbaut in 3,5 und 5,5 zoll, vorne auf Tachoantrieb umgebaut, komplett habe ich dafür 700euro bei einem Händler bezahlt und der Eintrag ist dann auch kein problem dar er dies öfter macht und einem Tüv Mann dafür hat.


  10. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard ...

    #10
    btw "Längere Radschrauben"????
    wenn mich nicht alles täuscht sind die S-Schrauben Kürzer....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. passen folgende 1150er Felgen auf 1100er?
    Von tremola2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 11:17
  2. Passen die felgen der R1100S an eine R1150GS?
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:07
  3. 1100 GS SuMo-Umbau Welche Felgen passen?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:20
  4. SUMo Felgen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:20