Verbrauch 850er

Diskutiere Verbrauch 850er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo an alle wieviel kraftstoff braucht der 850er bei moderater fahrweise? dank im voraus loisel
L

loisel

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
7
hallo an alle
wieviel kraftstoff braucht der 850er bei moderater fahrweise?

dank im voraus loisel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenig; sehr wenig.
Es kommt halt drauf an, was du unter moderat verstehst.
Im Blümchenpflückermodus kannst du sie mit 4 L/ 100km bewegen.
 
D

donbon

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
47
Ort
Hannover
Modell
R 850 GS
Die 850 hat eigentlich zwei Fahrprogramme:

Bereich 1: Drehzahl zwischen 1700-5000
Bereich 2: Drehzahl zwischen 5000-7500

Im ersten Bereich kannst du immer im Verkehr mitschwimmen, hast aber für ein Motorrad verhältnismäßig wenig Schub (dafür aber sehr spritsparend).
Im Bereich 2 geht es dann halt zur Sache! Aufgrund der engen fünf Gänge bist du auf der AB immer über 5000 U/min. Auf der Landstraße kann man sehr spritsparend cruisen! Ich denke zwischen 4-8l ist alles drin, je nach Fahrprogramm...
 
ralge

ralge

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
....wen interessiert schon der Verbruach beim Motorrad fahren :confused:
Ist doch Wurst ob man einen Liter mehr oder weniger verbraucht, mehr schwanken die normalen Bikes eh nicht.
Sorry, aber das musste ich einfach loswerden, man mag es einem 1150GS Fahrer verzeihen :D

Gruss
Reini
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
R850R
moderate Fahrweise - Durchschnitt auf 100.000 km - 4,5 l/100km
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Meine 850 GS/BJ 99 ohne Kat braucht auf 100 km so zwischen 5 und 5,5 Liter dabei ist es egal ob ich langsam oder schnell unterwegs bin.Muss aber dazu sagen das ich 192cm gross und gut 110 Kilo schwer bin.

Weniger habe ich nie zusammengebracht aber das ist mir völlig egal wenn ich sparen will fahre ich mit den Rad.;)
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Hi,

mein dickes Kind braucht ohne Seitenwagen ~ 4,5l - 5l auf 100km, mit Seitenwagen ~ 6 Liter. Fahrweise ist immer moderat.
 
Thema:

Verbrauch 850er

Verbrauch 850er - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben