Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Welche Handprotektoren?

Erstellt von taunide, 28.10.2015, 09:54 Uhr · 10 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    29

    Standard Welche Handprotektoren?

    #1
    Hallo mal wieder

    jetzt wo der Winter naht und die neue Maschinen natürlich auch nach dem 31.10. noch bewegt werden soll, bin ich auf der suche nach ein paar tourentauglichen Handprotektoren. Primär geht es mir dabei um etwas Wetterschutz für die Hände, wenn dabei noch ein bisschen Armaturenschutz für den Fall der Fälle dazu kommt, dann umso besser.

    Momentan liebäugele ich mit denen hier (Acerbis) in Verbindung mit den zugehörigen Spoilern:
    https://www.louis.de/artikel/handsch...umber=10019692

    Kann dazu jemand einen kleinen Erfahrungsbericht beisteuern?

    Alternative wären wohl die originalen von BMW. Aber auch zu denen habe ich noch nicht viel gefunden.

    Also: Hat jemand Erfahrungen die er hier teilen würde? Evtl. auch gerne in Verbindung mit einem kleinen Foto, da ich die Optik ungern komplett vermasseln würde

    LG

    taunide

  2. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    #2
    Ich hatte seinerzeit die originalen von BMW, kann nix schlechtes drüber sagen, tun ihren Dienst gegen Wind und Wetter. Offroad mags anders aussehen...
    Gruß

  3. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Ach ja, und die sind gebraucht recht preiswert zu haben, weil wohl einige auf die von der 1150er umrüsten...

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #4
    Ich fahre die von der 1150 mit Verlängerung oben drauf und der einzige Regen der die Hanschuhe trifft ist der der von den Spiegeln tropft!!!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Protektoren von der 1150er mit den Verlängerungen von Touratech ... ab da hab ich keine Heizgriffe mehr benutzt.

  6. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Danke schonmal für die vielen Antworten Gibt es irgendwo auch Fotos von den einzelnen "Konfigurationen"?

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #7
    Hier die Handschützer der 1150er:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0223_cut.jpg  

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard Acerbis

    #8
    Hallo,
    fahr die Acerbis sind aber rar und kaum zu bekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-09-21_15-18-01_351.jpg  

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #9
    Hallo taunide,

    ich fahr die Acerbis mit denen du liebäugelst, mit den hohen Spoilern, jetzt etwa 160.000 km und kann nicht klagen.

    ciao
    Eugen

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #10
    Die Acerbis von Louis passen zumindest bei der 1150er nur mit speziellem Adapterkit von z. Bsp. Touratech (so von wegen Heizgriffe, Kabelführung und so), oder du bastels Dir da was.
    Ich hatte die Teile noch von meiner alten GS (mittlerweile mit Spoiler) - die Originalen sind mir zu kubbelig...
    Wetterschutz ist OK, bei hinfallern verdrehen sich die Teile zumindest bei mir sofort trotz anständiger Befestigung (hatte ich bei meiner alten GS einmal...).

    img_6472.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche Handprotektoren / Handschutz für F650 Twin???
    Von misterkj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 09:55
  2. Welche Handprotektoren
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:36
  3. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  4. Marokko - welche GS packt's?
    Von Yamamarc im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 11:41
  5. Suche Handprotektoren für 1150 GS
    Von flyhigh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:06