Handprotektoren Erweiterung

Diskutiere Handprotektoren Erweiterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit. Am Lenkergewicht...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit.

Am Lenkergewicht müsste ich feilen oder erhitzen. In den anderen Beiträgen gehen einige Links nicht mehr.

Ich such doch nur bissel was, dass der Handrücken nit im Wind ist.

Die hier waren von Amazon, passen aber nicht an eine LC von 2013.

Für B-M-W R1250GS GSA R1200GS LC F800GS ADV S1000XR F850GS F900XR 2013-2020 Handguard Handguard Extensions Protector Windshield Motorrad Lenkerschutz (Color : Gray) https://amzn.eu/d/gmmPxfU

Würde mich über einen Link freuen, wo es auch passt.

Danke euch,

Grüße

Andreas
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Meist sind das doch alles China-Plagiate, die nicht wirklich passen. Ein Satz liegt noch in der Garage im Müll, die Bohrungen für die Arretierungsnasen an den Handschützern fehlten. Abkneifen wollte ich da nichts. Ich hatte dann mal die von Wunderlich, haben super gepasst, sind dann aber mit der xr900 weggegangen.

Aktuell schiele ich auf die Vergrößerungen von Givi, gibt es aktuell bei Amazon für 75,00€.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Also meine Windabweiser haben alle gut gepasst. Ich verstehe das nicht.

Hab mittlerweile einen Satz in klar und einen dunklen. Den klaren würde ich ggf. abgeben. Falls Interesse besteht, schick ne pn. Es ist die große Ausführung mit Spoiler oben und unten.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
384
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Das Erste was ich bei meiner Gebrauchten sofort abgebaut habe.....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe auch nur dünne Sommerhandschuhe aber zusammen mit der Griffheizung und den einfachen Handschutzprotektoren reicht das
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Bitte vom OT wieder zurück zum Thema:

@kreuzer hat gefragt:

Würde mich über einen Link freuen, wo es auch passt.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Servus,

Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit.

Am Lenkergewicht müsste ich feilen oder erhitzen. In den anderen Beiträgen gehen einige Links nicht mehr.

Ich such doch nur bissel was, dass der Handrücken nit im Wind ist.

Die hier waren von Amazon, passen aber nicht an eine LC von 2013.

Für B-M-W R1250GS GSA R1200GS LC F800GS ADV S1000XR F850GS F900XR 2013-2020 Handguard Handguard Extensions Protector Windshield Motorrad Lenkerschutz (Color : Gray) Amazon.de

Würde mich über einen Link freuen, wo es auch passt.

Danke euch,

Grüße

Andreas
Vielleicht stellst du Mal ein Originalbild deiner Schützer ein. Auf den Fotos sind es die Richtigen für alle LC Modelle. Beim ersten Mal einsetzten kann man sich ggf auch manchmal etwas ungeschickt anstellen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Servus,

Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit.

Am Lenkergewicht müsste ich feilen oder erhitzen. In den anderen Beiträgen gehen einige Links nicht mehr.

Ich such doch nur bissel was, dass der Handrücken nit im Wind ist.

Die hier waren von Amazon, passen aber nicht an eine LC von 2013.

Für B-M-W R1250GS GSA R1200GS LC F800GS ADV S1000XR F850GS F900XR 2013-2020 Handguard Handguard Extensions Protector Windshield Motorrad Lenkerschutz (Color : Gray) https://amzn.eu/d/gmmPxfU

Würde mich über einen Link freuen, wo es auch passt.

Danke euch,

Grüße

Andreas

Hallo,

der Grund für die schlechte Passform könnte auch das Fehler von Anbauteilen sein. Bei den "Billiganbietern" ist das gerne mal der Fall.

M.W. kamen die Teile ursprünglich von Givi:

https://www.amazon.de/Givi-EH5108-G..._1?keywords=givi+EH5108&qid=1696762742&sr=8-1

Dazu deren Teileliste

https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/EH5108.pdf


Ich habe diese an meiner LC dran, passen auch

Handprotektoren Verlängerung kompatibel mit BMW R 1250 GS 19-23 Motoguard rauchgrau

Allerdings waren da bsp. die Distanzscheiben ect. nicht dabei. Hatte die aber noch von Givi.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Ich schwinge mich später mal in die Garage, und nache dann Fotos.
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Sodele,
Ist bissel schlecht zu fotografieren. Die Lenkergewichte liegen nicht Plan auf oder an den Erweiterungen auf. Da sind 2-3mm Luft. Und ich bezweifel, das sich das mit Gewalt zieht.

20231008_180321.jpg

20231008_180116.jpg

Hatte auch schon Modelle mit einem Schlitz gesehen, keine Ahnung ob das dann gut ist und noch hält.
Sonst passen die Erweiterungen super, bis auf die Lenkergewichte.
Grüße
Andreas
 
Thema:

Handprotektoren Erweiterung

Handprotektoren Erweiterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • R 1150 GS Erweiterung / Verlängerung Handprotektoren

    Erweiterung / Verlängerung Handprotektoren: Moin, ich kann mich erinnern, vor Kurzem im Netz (hier im Forum? irgendwo woanders?) eine Beschreibung gelesen zu haben, wo jemand Erweiterungen...
  • Erweiterung / Verlängerung Handprotektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • R 1150 GS Erweiterung / Verlängerung Handprotektoren

    Erweiterung / Verlängerung Handprotektoren: Moin, ich kann mich erinnern, vor Kurzem im Netz (hier im Forum? irgendwo woanders?) eine Beschreibung gelesen zu haben, wo jemand Erweiterungen...
  • Oben