Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht super aus. Hast du die Felgen lackieren / pulverbeschichten lassen, oder sind das die Originalen von der Adventure? Zur Sitzbank: Gibts die...
Paul266

Paul266

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Sieht super aus.

Hast du die Felgen lackieren / pulverbeschichten lassen, oder sind das die Originalen von der Adventure? Zur Sitzbank: Gibts die in höherer Ausführung?

Zu den Metzeler Tourance kann ich auf der kleinen F650 auch nichts schlechtes berichten. Auf der GS waren bei Kauf die Conti TrailAttack drauf, welche ich sehr gut finde. Mal sehen wie es läuft, ggf. mach ich die wieder drauf.

Gruß
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Die Raeder sind original BMW Adventure, nur die Ventildeckel habe ich lackieren lassen.
Mein Lackierer restauriert auch BMW und andere Motorraeder.
Seine Arbeit ist TOP.

Sitzbank ist der +3 cm von Borbro, sogar noch Mehr Komfort als mein Rolf Benz Sitzbank zuhause.
Borbro kann ich empfehlen er kann alles nach Wuensch anpassen.
Lieferung genau wie vereinbart.


Dei Metzler Tourance kamen mit die Adventure Raeder.
Fuer mich eine extra Ueberraschung, strassenlage ist perfekt.
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Na dann pack ich die aktuellen Bilder auch nochmal dabei geändert hat sich ja nur der Pott.
hatte auch mittlerweile ihren 20ten Geburtstag.:D
10154067_245816488954012_1433444514647020192_n.jpg13974566619650.jpg13974566806101.jpg13974566947642.jpg
weiter Bilder siehe Link Signatur.
Gruss Stefan
 
powerdrop

powerdrop

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
29
Ort
NRW
Modell
100GS, 1100GS, DR650SE, FXDC
Hallo zusammen,

hier mal einige aktuelle Bilder von meiner 11er, Bj 95, 64tkm.

Die letzten Modifikationen waren die Nebelscheinwerfer. Den Originalauspuff habe ich um die Chrombleche erleichtert und von Hans Kranich bearbeiten lassen, gutes drehmoment in der Mitte und der super Sound wurde mich schon öfter bestätigt. Die Obere Scheibe ist von der 650er Dakar. Der Navihalter ist Eigenbau aus GFK.

Grüsse aus dem Westen
powerdrop
K800_K800_IMAG0100.JPGK800_K800_IMAG0099.JPGK800_IMAG0108.JPGK800_IMAG0105.JPGK800_IMAG0104.JPGK800_IMAG0102.JPGK800_IMAG0101.JPG
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Schönes Teil:verehren:

Grüße aus BaWü
uwe
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi powerdrop,

Deine Scheinwerfer: welche Leuchten sind das??

Da meine Touratech langsam blind werden such ich Ersatz?

Wo kommst Du her? Der Fluß im Hintergrund sieht nach dem Rhein aus.

mfg

benzler
 
Paul266

Paul266

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Schöne Q, sieht nähe Karlsruhe aus am Rhein?

Die Leuchten würden mich auch interessieren.

VG
Paule
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo powerdrop,

wie sind denn Deine Regenerfahrungen ohne den vorderen Kotflügel?
Bin gerade dabei meine 98er 1100 GS fürs Grobe herzurichten. Und ganz ohne Kotflügel sieht schon goiiiler aus, als nur mit gekürztem.
Hauts Dir den Dreck nicht zwischen Lenker und Verkleidung vor die Nase?

Grüße, Rainer
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Und ganz ohne Kotflügel sieht schon goiiiler aus, als nur mit gekürztem.
Hauts Dir den Dreck nicht zwischen Lenker und Verkleidung vor die Nase?

Grüße, Rainer

ja und die ganzen Steckverbindungen unter´m Tank freuen sich auch !

Aber mit den beiden großen Lampen das sieht schon goil aus !!
So´n bisschen nach AfricaTwin :coo8ol:
 
powerdrop

powerdrop

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
29
Ort
NRW
Modell
100GS, 1100GS, DR650SE, FXDC
Also um das Rätzel mal aufzulösen, die Bilder sind tatsächslich am Rhein entstanden, genauer gesagt in Kaiserswerth Nähe Düsseldorf.

Die Hauptscheinwerfer sind die ZEV 12200 DD :
Streetfighter H4 Doppelscheinwerfer "ZEV 12200 DD"

Ich weis allerdings nicht ob diese noch zu beziehen sind, hatte die mal beim Hersteller (war der nette Herr Zitzen) in Düsseldorf persönlich abgeholt. Mir war damals wichtig 2xAbblendlicht und 2xFernlicht. Für mich passt hier die Kombination Lichtausbeute und Optik. Ich muss aber dazu sagen, dass der Einbau nicht Plug & Play war sondern einiges an Anpassungsarbeiten erforderte.

Zu den Regenfahrten, da habe ich schon Einige hinter mir. Sicherlich ist der Spritzschutz nicht mehr so gegeben wie beim Original, allerdings stört mich das nicht wirklich. Bei starkem Regen und höherer Geschwindigkeit kommt auch schon mal etwas zwischen Verkleidung und Lenker durch, allerdings nicht aufs Visier. Optik war für mich hier wichtiger.

Grüße
powerdrop
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

haste mal untern Tank geguckt? Ich bin meine 11er auch mal 'ne Zeitlang ohne unteren Koti gefahren. Es saut dir die komplette Elektrik unterm Tank voll, mir war das auf Dauer nich so ganz koscher. :(

Ach ja, sehr schicke 11er!! :)
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Hallo,

So sah/sieht meine Gummi-Q aus. Verschiedene Koffer ausprobiert und dann doch selbst welche gemacht. Die 110ßer fährt auch gerne im Dreck. :redface:

DSC09581.JPG IMG_0131_0.jpgIMG_0146.JPG IMG_5592.jpg IMG_3165.jpgIMG_4422.jpg IMG_3759.jpgIMG_5480.jpg IMG_5538.jpgIMG_7892.jpg IMG_7883.jpg

Gruß

GriSu
 
HunterIX

HunterIX

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
43
Ort
Mürztal
Modell
R 1100 GS
@GriSu: Schöne Q, schöne Fotos, genial finde ich das 11.
Den Kollegen wegretuschiert, oder den "Invisible Man" gefunden? :wavespin:
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Hi powerdrop,

Deine Scheinwerfer: welche Leuchten sind das??

Da meine Touratech langsam blind werden such ich Ersatz?

Wo kommst Du her? Der Fluß im Hintergrund sieht nach dem Rhein aus.

mfg

benzler

Hi benzler,
meine Touratech haben auch den Geist aufgegeben.
Ich habe jetzt den Doppelscheinwerfer-Einsatz von Polo Shin-Yo drin. H4 und H7. Kosten 69,90 und passen in das Blech von Touratech. Es muss nur unterfüttert werden. Glas hat 90 mm aber der äußere Rand hat 100 mm und passt genau in das Blech.

Bildschirmfoto 2014-04-23 um 09.21.18.png Bildschirmfoto 2014-04-23 um 09.55.34.png Doppel-Scheinwerfer Hauptscheinwerfer Einbaurahmen H4 & H7 90mm (223-362) | eBay
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Grisu,
Deine Navihalterung sieht hoch professionell aus. Was ist das für eine? Selbstbau?
 
Paul266

Paul266

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
@Grisu, Schöne Q! ....und so artgerecht gehalten :-)

Welche Zusatzscheinwerfer hast du da montiert? Sehen gut aus!
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
@ackibu
Den Navihalter hab ich selbst gemacht. Ist aus 2mm Alublech. Der Schwarze Träger ist an die Halter der MRA Scheibe angepasst. Der Ausleger ist vernietet. Der Naviträger ist von Touratech für das Garmin Zumo 660.
IMG_5585.jpg IMG_5586.jpg IMG_5591.jpg

@Paul266
Die Zusatzscheinwerfer sind von Wunderlich. Die waren aber für die G650X von den Haltern her gedacht. Ich habe die an meine Bedürfnisse angepasst.

IMG_0143.jpg IMG_0144.jpg
 
powerdrop

powerdrop

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
29
Ort
NRW
Modell
100GS, 1100GS, DR650SE, FXDC
Moin,

habe heute mal den Tank runter gehabt, da ich den Gaszug präventiv getauscht habe. Stecker und Co. unter dem Tank sahen ganz o.k. aus, nur staubig ist aber normal. Ich denke, dass viel durch den Telelever abgehalten wird.

Grüße powerdrop

Moin,

haste mal untern Tank geguckt? Ich bin meine 11er auch mal 'ne Zeitlang ohne unteren Koti gefahren. Es saut dir die komplette Elektrik unterm Tank voll, mir war das auf Dauer nich so ganz koscher. :(

Ach ja, sehr schicke 11er!! :)
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben