Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Klempus/Uwe, was hast du für einen Schnabel verbaut oder hast du selber gesägt? Gruss, Olaf
O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Hallo Klempus/Uwe,

was hast du für einen Schnabel verbaut
oder hast du selber gesägt?

Gruss, Olaf
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Der Schnabel wird genauso abgeschnitten sein ,wie der an meiner GS.....:)
Nachträglich dann natürlich wieder in Nachtschwarz lackiert.:D

Entschuldigung für die miese Bildqualität, aber es ist nur eine Ausschnittvergrößerung
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
@klempus: Sieht gut aus, gefällt mir.

Klaus
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
meine 1100er basiert auf der gleichen Inspiration der MA von 1999:


 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Zeigt mit Eure 1100GS

Hallo,

freut mich wie viele hier ihre 1100er GS zeigen. Alles dabei, Orginale, kleine Umbauten, Umbauten von Touratech und eigene Extreme Umbauten in allen Varianten. Schön zu sehen.
Persönlich habe ich meine mit den Jahren aus BMW Teilen umbebaut, so dass "Sie" mir an den Ars.... gewachsen ist. Es sind Teile von BMW 1100RT, RS,S,
K1200RS, 1150GS,1200GS Touratech und Kahedo verbaut. Der Motor leistet 100 PS. Ich lasse es in unserer Gegend gerne krachen( PLZ 78 ) wollte aber auch die Fernreisetauglichkeit erhalten. Jeder so wie er will.
Wünsche allen noch viel Freude mit Ihrer 1100er.
Gruß Bernd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Ihr Schnabel-Kürzer,

meiner meinung nach muß bei gekürztem (oberen) Schnabel auch der untere Fender vorne kürzer sein.

So hab ich das - damals - gemacht:


Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Klempus/Uwe,

was hast du für einen Schnabel verbaut
oder hast du selber gesägt?

Gruss, Olaf
Hallo Olaf,

ich habe bei dem original Schnabel einfach auf der "Unterseite" einen Fineliner aufgelegt und dann links,rechts und nach vorn einen Strich gezogen. Alles was dann überstand habe ich mit der Stichsäge abgesägt, die Kanten rund gefeilt bzw geschliffen und lackieren lassen.
Auf dem Bild siehst du den vorher/nachher Zustand.
Ich habe mir einen zweiten Schnabel zum kürzen geholt. Ist so ne Marotte von mir, dass alles was ich ändere im Original gelagert wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Uwe
 

Anhänge

T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Hallo

meiner Meinung nach kann der Schnabel ganz ab :D:D:D!!!

Siehe: Oben!!!

Gruß
Ingo

(... jetzt habe ich mit wahrscheinlich ein paar Feinde gemacht ;););))
 
eebeimb

eebeimb

Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
12
Ort
Nürtingen
Modell
BMW r 1100 GS Last Edition
Hallo,

ich bin seit letzter Woche auch Besitzer einer 1100 er GS und dachte mir ich nütz diesen Beitrag gleich mal um mein Moped vorzustellen.


BMW R 1100 GS "Last Edition"
EZ: 04/2000
KM: 38000
Vollaustattung mit Sytemkoffer, Topcase und Tankrucksack
dazu gabs noch eine zu meinem Navi passende Halterung fürs Garmin inlusive Headset, Orginal BMW Batterieladegerät, einen Satz neue Bremsbeläge und einen Neuen Vorderreifen.
Das Motorrad ist komplett Scheckheftgepflegt und wurde immer gut gepflegt, (kenne den Schwager des Besitzers ziemlich gut und weiß von ihm wie er damit umgegangen ist).
 
O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
hallo uwe und smeller,
ja, ihr habt mir sehr geholfen :-)
ich hab mich also gleich gestern abend in der garage mit dem drehmel, feile und schmirgelpapier über meinen schnabel hergemacht und es ist schon ganz gut geworden.
heute abend noch ein paar feinheiten und dann sollte das passen :)

DANKE und gruss, olaf
 
M

medi

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
23
Dann auch mal meine.
Die schwarze ist von 1997 mit 55000km.
Die silberne ist von 1994 mit 85000km.
Gruss Tom



 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Ach so sahen die Dinger ab Werk auus? :eek: Interessant! :p

LG, Gis

P.S. Roland, brauchst Du den Tank noch? Genau so einen such ich noch! ;)
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)


Interessante Felgen! Auf ner GS hab ich die auch noch nicht gesehen! Gefallen mir aber... schon seit ´97. Seitdem hab ich sie auf meiner Max drauf. :)

LG, Gis
 

Anhänge

R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo Roland,

da is ja alles noch orchinal .....:rolleyes:
Nunja...nicht alles. Die Blinker und das Rücklicht sind getönte, die Sitzbank ist Jungbluth bearbeitet und der Puff ist Kranich. :eek:

Ich kann mich nicht zu Umbauten durchringen...laß sie lieber so :o

GISMO schrieb:
P.S. Roland, brauchst Du den Tank noch?
Ähm...ja :D

Schönen Tag
Roland
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Gis,

schöner Strich8er da im Hintergrund. Soll der weg?
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben