Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Tammo, 06.02.2013, 18:45 Uhr · 19 Antworten · 2.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #11
    ...ich werde sowohl berichten, als auch mit Fotos dienen.
    Gruss Tammo

  2. LC8 Gast

    Standard

    #12
    die finde ich schick cimg0189.jpg

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LC8 Beitrag anzeigen
    die finde ich schick Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0189.jpg 
Hits:	196 
Größe:	70,6 KB 
ID:	87567
    Die sind von einem ehem. Forumsmitglied - damals glaub ich Supermotorene - der hier (wenn ich mich recht entsinne) aufgrund seiner Angebote von selbstgebauten Dingen ausgebuht wurde. Steht halt nicht Touratech drauf, kostet statt 260 nur knapp 100 Euro (wenn man die Elektrik mitrechnet) und ist daher als Spam zu werten.
    Ich hab mir just dieses Wochenende genau diese Halterung mit FF40 Tagfahrfunzeln drin von ihm bestellt. Dürften die Tage eintreffen.
    Anbauen werd ich sie aber erst gegen März. Momentan keine Zeit und Nerv mich damit zu befassen. Liegt laut seiner Angabe kein elektrisches Anbaumaterial bei. Gibts aber genügend im Forum zu lesen wie das am besten zu lösen ist.
    Ich werde berichten, wenns dich interessiert.

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #14
    Hab die Zusatzdinger gestern erhalten:
    Auspacken: Hervorragend verpackt.
    Anschaun: schön gearbeitet, schön gebogen, sehr gleichmäßig. Minimale Verarbeitungsspuren jedoch sichtbar.
    Haptik: einwandfrei entgratet.
    Erkennbar hat er zwischen den einzelnen Teilen irgendetwas schwarzes (sieht aus wie ehem. flüssiger Kunststoff) eingebaut um Lockerwerden vorzubeugen.

    Ob die Hella FF40 eine gute Wahl waren, wird sich zeigen: es handelt sich um Scheinwerfer mit 21 Watt Lämpchen. Wahrscheinlich echt nur zu Gesehenwerden geeignet. Da ich aber nur run 0,1% aller Fahrten bei Dunkelheit absolviere, dürfte mich das nicht weiter stören.

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    ...Ob die Hella FF40 eine gute Wahl waren, wird sich zeigen: es handelt sich um Scheinwerfer mit 21 Watt Lämpchen. ...
    Hmm - m.W. haben die H7-Birnen drin - die haben doch 55 W?

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #16
    Wenn ich nicht irre - nein, ich bin mir eigentlich sicher - , sind die hier eingebaut:

    Ovale Lichtmodule "FF40" von Hella als Scheinwerfer oder Tagfahrleuchte | Autosieger - Auto-Magazin

  7. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #17
    Und ich habe die hier gefunden (gibst sowohl als Nebel und Fern - beide H7).

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #18
    Hi
    >>>
    Die neuen ovalen Lichtmodule "FF40" von Hella sind als Zusatzfern- oder Nebelscheinwerfer sowie als Tagfahrleuchte erhältlich
    "FF40"-Tagfahrleuchte
    Die Tagfahrleuchten werden fest eingebaut und sind nicht verstellbar. Als Lichtquelle dient eine P21W-Glühlampe.
    "FF40"-Zusatzfern- oder Nebelscheinwerfer
    Das "FF40"-Fernlicht wird mit H11-Halogenlampe, das Nebellicht mit H9-Lampe erzeugt.
    <<<
    gerd

  9. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    >>>
    Die neuen ovalen Lichtmodule "FF40" von Hella sind als Zusatzfern- oder Nebelscheinwerfer sowie als Tagfahrleuchte erhältlich
    "FF40"-Tagfahrleuchte
    Die Tagfahrleuchten werden fest eingebaut und sind nicht verstellbar. Als Lichtquelle dient eine P21W-Glühlampe.
    "FF40"-Zusatzfern- oder Nebelscheinwerfer
    Das "FF40"-Fernlicht wird mit H11-Halogenlampe, das Nebellicht mit H9-Lampe erzeugt.
    <<<
    gerd
    Danke, das beseitigt alle Klarheiten! Was es nicht alles gibt: H7 war das letzte, was ich kannte. Jaja, die Standardisierung ...

  10. Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #20
    Habe auch die FF 50 von Hella als Zusatzscheinwerfer mit der Halterung von Rene. Gefällt mir sehr gut, funktioniert prächtig und das anschließen war kein Hexenwerk.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. Zusatzscheinwerfer
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 18:46
  3. Zusatzscheinwerfer
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:13
  4. R 1150 GS Zusatzscheinwerfer
    Von juekl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:31
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:22