Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

17'' Umbau ....Reifen?

Erstellt von Keke, 01.03.2011, 22:28 Uhr · 25 Antworten · 3.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Dunlop Roadsmart

    Hält (fast) ewig, ...
    jo, fast 4.000km auf meiner Q ... und das wo ich noch mehr gummi zum wegrubbeln hab (190/55R17)

  2. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #22
    Serwus Jungs
    hört sich alles ganz gut an, und auf RoGe's Frage zu kommen, ich zähl mich zu denen die zwischen Sportlich und Racing fahren (ich weiß Eigenlob stinkt) , darum ist mir wichtig das der Gummi hält und einigermaßen Laufleistung hat ??
    Bei der 5,5'' Felge darf ich bis 180er fahren oder ?????

    Gruß Keke

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Keke Beitrag anzeigen
    ...
    Bei der 5,5'' Felge darf ich bis 180er fahren oder ?????

    Gruß Keke
    eigentlich NUR 180er
    klar gehen da auch 170er drauf, aber wer braucht das?
    aktuelle reifen sind in 180 verfügbar, 170 nur bedingt.

    wenn du sport bis racing fährst, dann empfehle ich dir einfach einen aktuellen sportreifen. der kann im allgemeinen mehr als genug für die landstrasse.
    tourensportler sind auch auf sehr hohem niveau, aber ich bevorzuge ein wenig mehr sicherheit.

    solltest du mit sportreifen an eine grenze kommen, wo der grenzbereich spürbar wird, dann gibt es noch strassenzugelassene rennreifen (zb racetec K3 interact). wenn du die auf der strasse an die grenze bringst, dann rate ich dir dringend zu baldrian.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #24
    ich zähl mich zu denen die zwischen Sportlich und Racing fahren
    Dann würde ich mal sagen dass du mit dem PiPo auf jedenfall nix falsches machst, sicherlich gibt es Punkte wo vielleicht der ein- oder andere noch einen Tick besser ist, aber im Gesamtpaket ist der Michelin immer noch Klasse, und harmoniert auch sehr gut zum 17" Umbau.
    Bei Racing bzw. Rennstr. sind eigentlich alle Straßensportreifen nur bedingt geeignet, wenn man mal ein paar Runden drehen möchte OK, beim richtigen Einsatz kommen auch diese leider schnell an ihren Grenzen.

    Bei der 5,5'' Felge darf ich bis 180er fahren oder ?????
    Yep, ist richtig

    darum ist mir wichtig das der Gummi hält und einigermaßen Laufleistung hat ??
    Tja, die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider noch nicht, entweder Grip oder Laufleistung, und das beste aus beidem heißt immer noch Mi.-PiPo.

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #25
    ..der Conti AS war auch sehr gut auf dem Umbau , nur halt schnell wech

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Keke Beitrag anzeigen
    Serwus Jungs
    hört sich alles ganz gut an, und auf RoGe's Frage zu kommen, ich zähl mich zu denen die zwischen Sportlich und Racing fahren (ich weiß Eigenlob stinkt) , darum ist mir wichtig das der Gummi hält und einigermaßen Laufleistung hat ??

    Gruß Keke
    Das ist auch mein Fahrstil.
    Der Road2 hat hinten genügend Gripreserve für uns.

    (eigenlob stinkt wie du schön formuliert hast)Ich leg die Q auch mit dem Road2 auf die Zylinder,ohne dabei ein mulmiges Gefühl zu haben.

    Allerdings nur in Verbindung mit dem Pilot Power vorne.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler GS 100 HP2 Umbau
    Von heinkel01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:41
  2. Welche Reifen bei "Supermoto" Umbau?
    Von Moggelestreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:43
  3. Biete 2 Ventiler BMW G/S Umbau auf HPN
    Von ibag im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:40
  4. HP-Umbau
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:42
  5. LED Umbau
    Von Di@k im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:44