Alternative zu Ur - Tourance gesucht

Diskutiere Alternative zu Ur - Tourance gesucht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Schlanke (100GS) braucht demnächst neue Hufe; Siet vielen Jahren fahre ich Metzeler Tourance; die sind inzwischen in die Jahre gekommen...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Meine Schlanke (100GS) braucht demnächst neue Hufe; Siet vielen Jahren fahre ich Metzeler Tourance; die sind inzwischen in die Jahre gekommen;

Entsprechend würde ich gerne was anderes probieren;

Handlichkeit war / ist mehr als gut - Laufleistung 8 - 10 k km , na ja;

Entsprechend wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen es anderweitig gibt;

* Im GS-Forum wird der Avon Trialrider ganz gut eingestuft;

* Evtl. auch den Scorpion Trial II und den Trial Attack 2 und Anakee 3 oder tkc 70??!

Anakee 2 fahre ich momentan auf 1150GS - find´ich auch nicht schlecht, ihn gibt es aber wohl nicht in der richtigen Größe?!

10 k km sollten mind. drin sein und noch handlicher muss auch nicht sein; ich schmeiß die kleine eh immer wieder fast um, wenn ich von der 1150er komme.

Grüße

Andreas
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andreas,

genau so war es bei mir.

Bin inzwischen beim 4. Satz Tourance Next und mit der Laufleistung genau so zufrieden. Anstatt 10.000 km sind es jetzt 9.000 km.

Damit kann ich aber sehr gut leben, der Grip ist nämlich um einiges besser.

Von mir gibt's für den Next eine absolute Empfehlung.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Andreas,
nach diversen Sätzen Tourance, Ur Tourance und Next bin ich bei Conti TKC70 gelandet, mit dem ich
sehr zufrieden bin.
Den Next habe ich auch gerne gefahren, und war sehr zufrieden, aber auf einer DICKEN-GS gehört optisch ein
grobstolliger Reifen, der TKC70 ist wie die GS, kann nichts perfekt aber fast alles.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mein Kumpel fährt auch eine 100GS er hat den dritten Satz Heidenau drauf, und ist damit glücklich.
Mir sind sie zu lauf und zu hart, vom Luftverlust mal ganz abgesehen.
Im rheinischen sagt man.: (Jeder Jeck is anders)
Benny
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Andreas,
bin auch jahrelang den Ur-Tourance gefahren.
Auf meiner Dicken (1200 GS) bin ich schließlich über den TKC70 und Tourance Next beim PSTII gelandet und sehr zufrieden damit.
Bei meiner 100er GS habe ich noch den Ur-Tourance drauf - werde jetzt aber als nächstes einen TKC70 aufziehen.
Dieser ist von der Laufleistung und dem Handling vergleichbar und passt optisch gut zur 100er GS.

Gruß Günter
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
vergessen: Einsatzbereich: ca. 95% Straße - ab un an Feldweg o.ä; kein Bedarf am echter Geländetauglichkeit - und die Optik ist mir auch fast egal - gut fahren soll er sich!

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Auf meiner alten Elsa hatte ich vieles drauf.,
Für dein Fahrprofil würde ich dir die Conti Trail Attack empfehlen.
Waren wirklich Klasse.
Und den gibts /gabs auch als reinen Diagonalreifen. Damit kannst du einfacher wechseln wenn er nicht passt (Keine Reifenbindung!)
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
´Habe jetzt den Trialrider drauf - mir taucht er; fährt sich mind. genauso gut wie der Tourance - auch bei 180 (Tacho) kein Flattern, Pendeln etc; und an die 11mm Profil hat er hinten auch; mal schaun, wie weit ich mit der Paarung komme

Andreas
 
Thema:

Alternative zu Ur - Tourance gesucht

Alternative zu Ur - Tourance gesucht - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben