Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Andalusien - Welcher Reifen 6000km

Erstellt von KuhBenita, 11.01.2010, 15:32 Uhr · 33 Antworten · 5.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    53

    Frage Andalusien - Welcher Reifen 6000km

    #1
    Hallo zusammen

    Nachdem ich nun fast alle Reifen Threads auswendig kenne, ich aber leider nicht das gesuchte Ergebnis fand, wende ich mich nun direkt an Euch.

    Im Mai geht es für fast vier Wochen nach Andalusien. Die Tour startet in Luzern (CH) über Frankreich, Pyrenäen, Ost-Spanien, Sierra Nevada bis in die Nähe von Malaga. die An und Abreise zusammen rund 5000km plus rund 1000km in Andalusien.

    --> In der Summe also 6000km.

    Als wichtige Info dazu, wir sind zu zweit unterwegs und voll beladen mit Zelt und Gepäck, da wir zwei Wochen in einer Finca relaxen werden. Unser Töff ist eine GS 1200 Adventure BJ 2008.

    Da ich die Strassenzustände nicht kenne und sicherlich auch mal abseits der Strasse unterwegs sein werden. ist meine Frage an Euch:

    ==>Welchen Reifen empfiehlt Ihr mir?

    1) Ich schwanke zwischen Anakee2 und Metzeler Tourance (normal).
    2) Wie sieht es Eurer Meinung nach mit dem TKC80 aus - hält der das durch?

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung liebe Fahrergemeinde.

    Grüsse
    KuhBenita

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #2
    ja das ist wieder die Frage....

    Tourance oder Anakee.....

    ich würde dir jetzt den Tourance empfehlen.....

    TKC.........den braucht man nur wenns ans Eingemachte geht und kommt drauf an, wie ist das Verhältnis Strasse und Piste.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Für einen guten Kompromiss halte ich auch den Heidenau K60, oder nicht?

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Für einen guten Kompromiss halte ich auch den Heidenau K60, oder nicht?

    ja was wären wir ohne den Sascha......

    aber ich muss ihm zustimmen

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    ...dachte ja nur...

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    ...dachte ja nur...
    jetzt hab dich ned so

    hast doch recht und wer recht hat, der zahlt ne Maß

  7. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Von der Laufleistung her dürfte am Altbewährtem Tourance kein anderer drankommen.....wichtig Luftdruck!!! (Wegen Gepäck und Sozia)

  8. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    ich habe letztes Jahr ne Tour gemacht mit ca 7400km.
    ich selbst wiege mindestens genauso viel wie zwei.
    Ich habe mir auf Raten hin den TKC80 draufgemacht.
    Am Anfang war es die volle Umstellung aber nach ner Weile fährt er sich fast wie der Tourance. Ich habe mir auch immer wieder Sorgen gemacht ob er hält.
    Wenn Ihr nicht gerade Gummi gebt und einigermaßen anständig fahrt, dann sollte der Reifen ohne Probleme halten.

  9. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #9
    Hallo,

    2008 mit dem CRA Zum Nordkapp. Zwei Personen, Gepäck und 7850 Kilometer.

    Naja, da war dann nicht mehr viel mit los. Aber einige Km wären auch noch gegangen.

    Ein wenig liegt aber alles auch am Fahrstil und an dem was man vor hat.

    Mit Reifenschoner solten aber doch bald alle Gurken reichen.

    Gruß omopenk

  10. Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    53

    Frage

    #10
    Vielen Dank an Euch.

    Der Heidenau K60 sieht ja auch sehr 5exy aus auf der ADV, fast so schick wie der TKC. Das Problem ist nur, niergens lieferbar - zumindest hier in der Schweiz.

    Ist der Tourance denn nicht schon in die Jahre gekommen? Wäre der Anakee2 denn eine Alternative? Auch was die leichte Offroadtauglichkeit und Laufleistung angeht?

    Grüsse

    Kuh Benita


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:10
  2. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  3. Neue GS, welcher Reifen
    Von Guy Incognito im Forum Reifen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:57
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  5. welcher reifen
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:30