Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 183

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Erstellt von Lichtbringer, 26.11.2013, 13:34 Uhr · 182 Antworten · 29.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Auf toskanischen Boden funktionieren die Engel prächtig, gute Lenkpräzision, kleben gut, rollen vielleicht
    ein Wenig härter ab als die Mi Pi Ro 4 Tr ab. Bisher alles im grünen Bereich, auch ohne Freigabe........,brauche ich sowieso nicht.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hi,

    gerade mit Pirelli telefoniert. Die können terminlich garnichts sagen. Es ist immer noch nicht klar, ob der Angel GT überhaupt eine Freigabe erhält. Der Reifen befindet sich laut der Mitarbeiterin weiter im Test.

    Beste Grüße
    RTFM

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Meine liegen im Keller und werden in 4 Wochen montiert.Was wollen die testen?Ob sich der Reifen ob der Fahrkünste der grauhaarigen Lichtgestalten oder des überirdischen Fahrwerks des 2 Rad Unimogs auflösen...Größe stimmt,Traglast,Geschwindigkeitsindex,alles im grünen Bereich....

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Was soll da passieren? Wir reden hier über einen modernen Reifen. Keine Ahnung welcher Grund da wirklich dahinter steckt, aber die Auskunft "wird noch getestet" halte ich für einen Standardspruch von den Damen am Telefon

    Und weil ich es so gerne Erwähne: Eine Freigabe für eine LC braucht kein Mensch

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Unsere Italienreise ist nach 3000 schönen km zu Ende, die Pirelli Angel GT haben sich sehr gut gehalten.
    Ich kann sie für den Moment nur im beladenen oder schwer ( gewogenen 460 kg mit fast leerem Benzintank) beladenen Zustand
    beurteilen. Kein Pendeln mit etwas über 180 km/h ( Gps) ), mehr wollte die Kuh auch nicht ( Gegenwind )....
    Spurstabil, immer mehr als genug Grip, niedrige Abrollgeräusche....
    Zum Verschleiss werde ich später schreiben.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.645

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Was soll da passieren? Wir reden hier über einen modernen Reifen. Keine Ahnung welcher Grund da wirklich dahinter steckt, aber die Auskunft "wird noch getestet" halte ich für einen Standardspruch von den Damen am Telefon

    Und weil ich es so gerne Erwähne: Eine Freigabe für eine LC braucht kein Mensch
    Das ist halt wie beim Führerschein, keine Sau braucht den um ein Fahrzeug zu bewegen, aber legal wird es erst mit ihm! Ähnlich verhält sich das mit Herstellerfreigaben laut Produkthaftungsgesetz.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    ...gibts bei PKW Reifen auch nicht, aldo m.M. nach immer noch Quatsch wenn keine Reifenbundung eingetragen ist und die Spezifikation passt. Was machst denn mit einem 15 Jahre alten Mopped mit eingetragener Reifenbindung? Verschrotten weil der Reifenhersteller da keine Freigabe mehr einfährt und die eingetragenen Reifen nicht mehr erhältlich sind?

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Kleiner Zwischenbericht zu den Engeln.

    Haftung trocken und nass top.
    Handling gut.
    Kein pendeln.
    Hartes abrollen, hab den Reifendruck solo auf vorne auf 2.2 und hinten auf 2.4 eingestellt, so ist es besser.
    Voll beladen vorne mit 2.5 und 2.9, so ok.

    Unterdessen haben sie 4000 km drauf, vorne ist noch 2.9 mm vorhanden, hinten 3.4 mm, in der Mitte gemessen,
    ganz aussen + 0.8 mm.

    Bisher voll zufrieden.


    Name:  IMG_0027.jpg
Hits: 440
Größe:  705,9 KB



    Name:  IMG_0028.jpg
Hits: 444
Größe:  830,7 KB

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Hallo Zusammen
    Nachdem ich ja den neuen Dunlop Trailsmart die letzten 8 Wochen über 4900 km auf meiner 12er GSA geniessen durfte habe ich gestern den Angel GT 200km auf meiner Haussrunde auf den Kurven und Albauf/abstiegen der schwäbischen Alb eingefahren.
    Danach musste ich mich erst einmal 1 Stunde mit 2 Weizen und zittrigen Händen beruhigen!!In den letzten 5 Jahren habe ich über 100.000km auf der 1150/1200 GSA verbracht und etliche Reifensätze verschlissen.
    Der Trailsmart war ein toller Reifen mit allen Eigenschaften wie sie im Motorradreifentest beschrieben waren,diese behielt er bis zum Schluss bei.Gestört hat mich das die Fahrerei von Reifenseite sehr emotionslos war.
    Wie unterscheidet sich der AngelGT auf der 12er GSA zum Trailsmart:
    -Eigendämpfung:beim GT deutlich höher,sehr komfortabel und smooth
    -Geräusch:das ganze Motorrad hört sich leiser an,es gibt nur Motorgeräusche,mir vorher nicht aufgefallene Nebengeräusche der Reifen fehlen komplett,die Schaltung geht leichter und leiser wahrscheinlich durch die hohe Eigendämpfung der GT.
    -Kurvenfahrt:ein ganz neues Fahrgefühl,bei allen davor gefahrenen Reifen hat sich das Kurvenfahren deutlich unterschieden der Trailsmart hat da ein sehr hohes Niveau,es blieb aber immer das Gefühl im Kopf:Achtung Kurve,Schräglage,Linien halten. Dies ist beim GT total weg,er durchfährt einfach alle Art von Kurven so sicher wie Geraden:Steigerung des Fahrspasses zum Trailsmart:100Prozent!
    -Geschwindigkeit auf kurvenreicher Strecke:ich denke ich fahre 90 mit dem Trailsmart und schaue auf den Tacho:120.
    Zusammengefasst:Als ich bei der 1150 nach mehreren Sätzen Ur Tourance auf den CTA gewechselt bin wusste ich was ein Holzreifen ist,genau das gleiche Gefühl hatte ich gestern auch,gegen den Angel GT ist der Trailsmart ein Holzreifen.
    Mit den Pirellis nimmt der Fahrspass um min.30% zu,die 12er GSA fühlt sich an als hätte sie 20 PS mehr.Der erste Reifen bei welchem mir Stand heute die Laufleistung völlig egal ist,werde weiter berichten.
    Gruss
    voyager

  10. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Der Angel GT war schon auf meiner Vfr ein toller Reifen, schade das er nicht auf die neue Lc passt.

    lg Fred


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 10:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 23:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 21:32
  4. April 2014 Tour AAchen??
    Von LukeGS im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 22:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:44