Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Diskutiere Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; jeder Sporttouringreifen wie Conti Road Attack, Dunlop Roadsmart, Michelin Pilot Road etc.pp. Dazu gibt es viele Berichte hier
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich hatte auf der RT nen Angel St drauf. Kann man den mit dem Gt vergleichen?
Was soll man denn nun fahren, nen Strassenreifen oder nen Enduroreifen.
Für mich ist das hier alles ein böhmisches Dorf, kann mir keinen rechen Reim auf eure Aussagen machen.
Fahre nur Strasse, wenns geht nur wenns trocken ist und im Sommer (Weichei) dafür aber etwas zügiger.
Was wäre da für mich interessant?
Servus Alfred
jeder Sporttouringreifen wie Conti Road Attack, Dunlop Roadsmart, Michelin Pilot Road etc.pp. Dazu gibt es viele Berichte hier
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
gibts den für die GS eigentlich immer noch nicht? Ich habe von sehr vielen Seiten so viel Gutes über den Angel gehört, der könnte sich in GS Kreisen vermutlich verkaufen wie geschnitten Brot
Verstehe ich auch nicht.

Ich fahre mittlerweile den 5. Satz Angel GT und bin immer noch begeistert. Und er hält länger als alle bisher gefahrenen Reifen... ;)

Ich konnte ihn im Sommer mit dem Vorgänger, dem St, vergleichen. Sie sind sich sehr ähnlich, wobei mir der GT besser gefiel. Der Gt geht viel homogener in Schräglage und vermittelt insgesamt einen komfortableren Eindruck. Vom Grip konnte ich keinen Unterschied feststellen, da ich mit der anderen, ST-bereiften Maschine, nicht so fahre wie mit meiner eigenen.

Das alles auf ner Multistrada 1200S.

Leider mußte ich in der Vergangenheit erhebliche Unterschiede gleicher Reifen bei unterschiedlichen Größen bemerken. Im besonderen galt das für den Dunlop Roadsmart, der auf der GS in 19"/17" hervorragend war, in den Größen 120-180/17" dagegen unfahrbar war.
Deswegen bin ich sehr gespannt wie der Angel GT sich denn in GS-Größen schlägt!

in 120/190 17" ist er klasse!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
es gibt doch den Scorpion II. Wieso dann den Angel GT? Mal so in den Raum gestellt...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
es gibt doch den Scorpion II. Wieso dann den Angel GT? Mal so in den Raum gestellt...
naja, da muß der Scorpion II gegenüber dem I aber erheblich zugelegt haben. Im direkten Vergleich macht der Scorpion I gegen den GT keinen Stich. Weniger Grip im Trockenen sowie im Nassen, und hält nur halb so lange (bei mir 2800km!)
Wenn die am Scorpion II das alles hinbekommen haben, dann ist es was anderes.
Ich habe Pirelli im November, direkt nach Ankündigung des Scorpion II, angeschrieben, und sie sprachen von frühestens Mitte 2015, vorher wäre er nicht im Handel erhältlich. (für meine Multi!)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Pirelli ist anscheinend immer ein Jahr mit seinen Entwicklungen zurück. Das begann beim ersten Scorpion. Da haben die Mitbewerber bereits die Folgegenerationen der Sporttourer rausgebracht, als Pirelli mit dem Scorpion, war das der Sync, auf den Markt kam. Wundert mich wirklich, denn in dem Segment müsste doch Geld zu verdienen sein, aber wenn ich immer warte, bis der Zug abgefahren ist, kann ich immer nur hinterher hecheln, denn viele Nutzer bleiben -ein Mal zufrieden- bei ihrer Wahl und wechseln dann nicht aus reiner Neugier
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Pirelli ist anscheinend immer ein Jahr mit seinen Entwicklungen zurück. Das begann beim ersten Scorpion. Da haben die Mitbewerber bereits die Folgegenerationen der Sporttourer rausgebracht, als Pirelli mit dem Scorpion, war das der Sync, auf den Markt kam. Wundert mich wirklich, denn in dem Segment müsste doch Geld zu verdienen sein, aber wenn ich immer warte, bis der Zug abgefahren ist, kann ich immer nur hinterher hecheln, denn viele Nutzer bleiben -ein Mal zufrieden- bei ihrer Wahl und wechseln dann nicht aus reiner Neugier
stimmt. Aber mit dem Angel GT sind sie, jedenfalls laut Tests, wie ein D-Zug an der Konkurrenz vorbei gezogen.... ;)

Und dem kann ich aus eigenen Erfahrungen nur zustimmen. Vergleichbare Performance bieten bei den anderen Herstellern nur noch reine Sportreifen! Im Tourensportbereich kommt dem GT keiner nach.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
stimmt. Aber mit dem Angel GT sind sie, jedenfalls laut Tests, wie ein D-Zug an der Konkurrenz vorbei gezogen.... ;)

Und dem kann ich aus eigenen Erfahrungen nur zustimmen. Vergleichbare Performance bieten bei den anderen Herstellern nur noch reine Sportreifen! Im Tourensportbereich kommt dem GT keiner nach.
ich meinte beim release in GS Größen sind sie hinterher und ja, die neuen Pirelli Gummis machen wirklich einen tip-top Eindruck. Das Ding, was ich bei Auslieferung 2010 auf der Hyper drauf hatte, war allerdings eher aus der gefährlichen Abteilung, bei Nässe z.B. unfahrbar, schwer warm zu bekommen, wenn er es aber war, dann top, allerdings war er nach 1000 km durch und ich darüber nicht unglücklich
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
obwohl ich meine reifenwahl (größe 120/17 u. 180/17) eigentlich eher den sportlicheren pneu´s widmete hatte ich diesen sommer nach dem s20 und s20 evo dann doch mal wieder auf einen tourenreifen gewechselt und habe mir dann den pi. angel gt aufgezogen.

tja was soll ich sagen, "MacDubh" aussage kann ich zu 100% bestätigen, ist ein richtig klasse reifen, kenne das aber von pirelli auch gar nicht anders, neben dem supercorsa sp v2 auf der gixxer hatte ich auch schon andere gefahren und war mit der marke auch immer super zufrieden.:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich kenne ja auch einige Pirelli-Reifen. Diablo rosso Corsa, Supercorsa, Scorpion Trail, alles gute Reifen, aber eben nur in ihrem engen Bereich.
Derart unkompliziert bei jedem Temperaturbereich, Trocken und Nässe wie der Angel Gt kann keiner. Der funktioniert sogar bei -15°C, wie ich letzten Winter feststellen durfte, und bei +30° in Italien gabs auch keine Überraschungen. Für mich der perfekte Allrounder, derzeit. Aber ich probiere sicherlich auch noch andere aus...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
eben, Macky, genauso sehe ich Pirellis normalerweise auch und umsomehr wundert es mich eben, dass die den Angel nicht in GS oder KTM Adventure Größen vermarkten. Das ist doch echt Potenzial
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Ich hab auch mal geforscht. Es ist wirklich mager was es in der 19" Größe an Sportreifen gibt.
Vielleicht kommt ja 2015 noch was, schau mer mal.
Habe in der Bucht nen Komplettradsatz gefunden, der hatte den auf ner 1200R drauf. Weiss jemand, ob der auf die Gs passen würde?
Schöne weihnachten
Alfred
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab auch mal geforscht. Es ist wirklich mager was es in der 19" Größe an Sportreifen gibt.
Vielleicht kommt ja 2015 noch was, schau mer mal.
Habe in der Bucht nen Komplettradsatz gefunden, der hatte den auf ner 1200R drauf. Weiss jemand, ob der auf die Gs passen würde?
Schöne weihnachten
Alfred
ich kenne in 19" keinen sportreifen.

der radsatz der R1200R passt auf die GS (2004-2013).
anzupassen ist lediglich der vordere fender. (und die länge der radschauben checken, da gibts verschiedene)
bremsscheiben der GS müssen verwendet werden.

vorher beim tüv klären, ob der umbau dort auch eingetragen wird!
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich hab auch mal geforscht. Es ist wirklich mager was es in der 19" Größe an Sportreifen gibt.
Vielleicht kommt ja 2015 noch was, schau mer mal.
Habe in der Bucht nen Komplettradsatz gefunden, der hatte den auf ner 1200R drauf. Weiss jemand, ob der auf die Gs passen würde?
Schöne weihnachten
Alfred
Aber aufpassen das der Radsatz nicht von den neueren R1200R ist.
Die hat 320mm Bremsscheiben drauf.
Könnte Probleme geben.
Der Bremssattel ist dann zu nah an den Felgenstegen die die Bremsscheiben halten.
Grüße Chris
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Hallo Larsi und Chris, danke erstmal.
Da kann ich es wohl knicken mit dem Radsatz, da ich ja im April die "neue"Gs bekomme.
Hab mal bei Bridgestone angefragt, ob der t 30 als 19" in Planung ist.
Servus Alfred
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich fahre den T30 seit 1500km auf der TÜ. Ist super zielgenau und hat sehr guten Grip, auch bei Nässe. Natürlich in 19'' vorne. Den gibt es schon länger in der Größe. Steht übrigens auch auch auf der Homepage mit Freigabe.

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber aufpassen das der Radsatz nicht von den neueren R1200R ist.
Die hat 320mm Bremsscheiben drauf.
Könnte Probleme geben.
Der Bremssattel ist dann zu nah an den Felgenstegen die die Bremsscheiben halten.
Grüße Chris
die R1200R hat immer 320er scheiben ... was soll da nicht passen??
die aufnahmen der scheiben (lochkreis) sind bei 305 und 320mm identisch.
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Ich fahre den T30 seit 1500km auf der TÜ. Ist super zielgenau und hat sehr guten Grip, auch bei Nässe. Natürlich in 19'' vorne. Den gibt es schon länger in der Größe. Steht übrigens auch auch auf der Homepage mit Freigabe.

Gruß,
maxquer
Also da hab ich nix gefunden außer in 110. Die neue hat doch den 120er drauf oder lieg ich da falsch?
Servus Alfred
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Fährt einer den Dunlop Sportmax, oder kann mir drüber was sagen. Den gibts in der aktuellen Gs Größe.
Servus Alfred
 
Thema:

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ?? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Oben