Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Diskutiere Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....sooo, und nu wieder zurück zum Thema :rolleyes:: Angel GT! Für andere Reifen gibbet schon Freds, ....oder Neuen eröffnen! .... Sonst geht das...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....sooo, und nu wieder zurück zum Thema :rolleyes:: Angel GT!

Für andere Reifen gibbet schon Freds, ....oder Neuen eröffnen! .... Sonst geht das hier zu arg durcheinander :confused: ....

(Ok ok, ich war mit meinem CapraX Beitrag im Full Bore M40-Fred auch nicht ganz "stubenrein"; sorry)

Gruß

der Kurze
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin, moin, und frohes neues Jahr an Alle!

Habe letztens meine Reifen am Auto gewechselt. Um die Wartezeit beim Dealer zu überbrücken, habe ich ihn nach Liefermöglichkeit Angel GT in GS- Größe befragt. Er tippt ein und schüttelt den Kopf. Kurz danach eine aufgehellte Miene, statt mit Geschwindigkeitsindex V, wäre er mit W lieferbar. Preis nur ein paar € teurer. Vielleicht hilft das ja jemandem.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
In W gibts den als 150er für hinten schon lange,110 und 150 in V wird bei mopedreifen über Grössensuche schon mit Preis angezeigt aber Bestand beides mal null.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das nützt auch nicht viel im "W", solange es keinen 19er Vorderreifen gibt. Bei 18" ist Ende beim GT.
Ich denke auch nicht, dass da noch was kommt von Pirelli. Normalerweise wäre 2 Jahre seit Markteinführung schon was in der Dimension am Markt wenn sie den GT in Reiseenduro Größen anbieten wollten oder könnten, ist eventuell nicht gewollt als Konkurrenz im eigenen Haus zu anderen Modellen von Pirelli und Metzeler. Oder sie haben ein Entwicklungsproblem bei dem Reifenformat.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn mopedreifen den Angel GT in den GS Grössen schon mit Preis hat,wird er auch demnächst lieferbar sein.Ist dann nur die Frage wie Pirelli mit den Freigaben in die Puschen kommt,da diese Grössen nicht nur für die GS ist.
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Wenn mopedreifen den Angel GT in den GS Grössen schon mit Preis hat,wird er auch demnächst lieferbar sein.Ist dann nur die Frage wie Pirelli mit den Freigaben in die Puschen kommt,da diese Grössen nicht nur für die GS ist.
Hm, ich habe ja meine neue noch nicht.
Hatte mal ne 1100 r da stand drinnen, "Reifen nur von einem Hersteller verwenden" Da war hinten der Mez2 eingetragen, da der aber immer rutschte hab ich einfach den Mez1 draufgezogen.
Der Tüvler meinte, das das so passen würde, da ja die reifen beide von Metzeler wären.
Darum verwirrt mich das mit der Freigabe etwas.
Weiss da jemand mehr?
Servus Alfred
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
War gestern auf der Motorradwelt Bodensee und am Pirelli Stand wurde mir gesagt das definitiv dieses Jahr kein GT in 110 150 kommen wird.
Gruß Elmar
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
Abgesehen von der Lieferfähigkeit in GS Größen, der Angel GT ist nach meiner Erfahrung kein besonders guter Reifen. Ich hatte die Angel GT auf meiner VFR1200 drauf gehabt. So toll der Reifen die ersten 1500km funktioniert hat, so schlecht waren die darauffolgenden 1500 km. Mit jedem Kilometer mehr wurden die Einlenkkräfte größer, der Reifen unhandlicher, weniger zielgenau und der Grip wurde weniger. Nach 3000km hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen und habe diese noch mit genügend Restprofiltiefe für weitere 4000km runter geschmissen und gegen Conti Road Attack getauscht.

Natürlich kommt es auch auf das Moped und den Fahrstil an, der Reifen muss mit dem Moped harmonieren, aber tendenziell sind gewisse Eigenschaften eines Reifens auf ein anderes Moped übertragbar.
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Abgesehen von der Lieferfähigkeit in GS Größen, der Angel GT ist nach meiner Erfahrung kein besonders guter Reifen. Ich hatte die Angel GT auf meiner VFR1200 drauf gehabt. So toll der Reifen die ersten 1500km funktioniert hat, so schlecht waren die darauffolgenden 1500 km. Mit jedem Kilometer mehr wurden die Einlenkkräfte größer, der Reifen unhandlicher, weniger zielgenau und der Grip wurde weniger. Nach 3000km hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen und habe diese noch mit genügend Restprofiltiefe für weitere 4000km runter geschmissen und gegen Conti Road Attack getauscht.

Natürlich kommt es auch auf das Moped und den Fahrstil an, der Reifen muss mit dem Moped harmonieren, aber tendenziell sind gewisse Eigenschaften eines Reifens auf ein anderes Moped übertragbar.
Bei meiner 1200er RT war er Spitze. Sowohl vom Grip, wie auch von der Laufleistung, und ich bin nicht der langsame fahrer.
Servus Alfred
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bei meiner 1200er RT war er Spitze. Sowohl vom Grip, wie auch von der Laufleistung, und ich bin nicht der langsame fahrer.
Servus Alfred
Dito, auf der smt sowie auf der multistrada ein super Reifen...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
So Leute,

1. Satz ist bestellt und lieferbar ;

Pirelli Angel GT

110/80R19 TL 59 V
150/70R17 TL 69 V

Bin da mal gespannt was die Pirellen Pellen bringen. ;)
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Ich kann`s nicht glauben... *lach*

Aber vielen Dank für deine Info! :D
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
So Leute,

1. Satz ist bestellt und lieferbar ;

Pirelli Angel GT

110/80R19 TL 59 V
150/70R17 TL 69 V

Bin da mal gespannt was die Pirellen Pellen bringen. ;)
Laut Pirelli gibt es immer noch keine Freigabe:

Die Reifentests für die BMW R 1200 GS, R 1150 GS, R 1100 GS sowie R 850 GS mit Angel GT sind im 1. Quartal geplant. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/genericContent/fitment.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der Vorderradreifen 110/80 R 19 M/C 59V TL Angel GT ist zur Zeit lieferbar. Beim Hinterrad haben wir derzeit keinen Bestand auf unserem Lager. Wann der Hinterradreifen wieder produziert wird steht noch nicht fest.

Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Udo

Da haben wir es einfacher, in der Schweiz gilt ;

Dimension
Bauart ( Diagonal oder Radial ) auf beiden Räder identisch ( mit wenigen, definierten Ausnahmen)
Geschwindigkeit Index der die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Töffs abdeckt

Und fertig.

Es sind keine Freigaben notwendig.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
...das wars dann aber auch mit den Vorteilen für Moppeds in der Schweiz, odr...?

Sorry, OT, konnte nicht widerstehen. :angel::angel::angel:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Udo

Da haben wir es einfacher, in der Schweiz gilt ;

Dimension
Bauart ( Diagonal oder Radial ) auf beiden Räder identisch ( mit wenigen, definierten Ausnahmen)
Geschwindigkeit Index der die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Töffs abdeckt

Und fertig.

Es sind keine Freigaben notwendig.
Bei uns auch nicht...

Aber Freigaben können beruhigend wirken :)
 
Thema:

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ?? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Oben