Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS !

Diskutiere Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS ! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die allerbesten GS Reifen sind hier montiert. :cool:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ach die, die habe ich auch drauf!!! Laufen super, die Schwatten :cool:!
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Oldenburger;auch wenn es hier nicht zum Thema passt.Welchen Reifen hast Du auf Deiner XR?Ich fahre zur Zeit den M7 der funktioniert sehr gut ist von der Laufleistung her aber suboptimal.Werde als Naechstes den neuen SportAttack3 ausprobieren.
Auf der GS waere der aber Verschwendung...;-)))
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
den SportAttack3 gibts aber erst Frühjahr 2016.

Ansonsten hat jeder Hersteller einen guten Sportreifen im Angebot, mit keinem machst du ein Fehler. Am besten, Du liest oder schaust Dir den Vergleichstest von Mopedreifen.de an. Die haben auf einer S 1000 R getestet, aber ich denke, das ist nahezu auf die XR übertragbar.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
der beste reifen ..........................

ja der ist schwarz und rund, was für ein humbug, so etwas muss ich doch immer selber testen, ist genauso bullshit wie die empfehlung eines bestimmten motorrades, was nützt es denn wenn viele mit dem teil klar kommen aber der entsprechende käufer (weil es einfach nicht passt) eben nicht, erfahrung kommt von erfahren/probieren/selbst testen:p
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Maxell63;besten Dank fuer den Tip.Darum habe ich ja auch den M7 drauf der sehr gut ist.20% mehr Laufleistung und ich waere 100% zufrieden.Ich werde im Fruehjahr den SportAttack3 antesten weil der RoadAttack2Evo auf den Luft-Boxern so super faehrt !
Fuer den Boxer ist er wohl overkill und von der Laufleistung her zu teuer da nur 100PS am Hinterrad...
Schoener Gruss
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Reifen mit schlechter Laufleistung lohnen sich an einem Mopped mit 150 statt 100 PS natürlich viel mehr... :facepalm:
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
90
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Den hoch gelobten NEXT kannst du auch einordnen?

Joy
 
B

Buchenbacher

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
56
Ort
79256 Buchenbach
Modell
R1200GS
Ich fahre den CTA2 bin bestens zufrieden,weil ins Gelände fahre ich mit der Dicken nicht da nehme ich die Beta von meinem Kumpel.

Martin
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@WorlEater;natuerlich lohnen die sich mehr den mit Holzreifen regelt Dir die Traktionskontrolle die Power der XR weg und du hast nur 100PS am Hinterrad...da kannste dann gleich Boxer fahren...;-)))
@joyraider;der Next ist auch sehr gut wobei der PST2 vielleicht einen Hauch handlicher ist.Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen da ich den Pirelli in dieser Saison wohl nicht mehr auffahren werde...
Der CTA2 ist ein guter Reifen aber ich wuerde bei Wahl den MTN leicht vorziehen...Laufleistung.DEnn sonst tuen sie sich nicht viel.
Schoene Gruesse
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ein Holzreifen auf der XR ist z.B. der T30 von Bridgestone.Weder handlich noch Grip;die Traktionskontrolle macht Ueberstunden im Vergleich zum M7.
Auf einem Boxer mit nur 100-110PS am Hinterrad spielt die natuerlich keine Rolle aber die XR least ja 50-60 mehr Gaeule angaloppieren...
 
B

Burkhard13

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
Du sprichst mir aus der Seele��
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@boxerlust :facepalm: Schon gut, vergiss es... Bringt eh nix.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab nur "2 beste Reifen"! Vielleicht hauts mich deshalb immer mal wieder hin...


Aber noch viel Spass beim Rausfinden!:confused:

Also da muss ich doch so ein bisschen was zugeben: Auch wenn ich den TKC80 für nen prima Reifen halte und den auf dem Bild verwendeten Karoo 2T für auf der Straße für fast unfahrbar, dort wo die GS rumliegt, hat der Metzeler Vorteile ggü. dem Conti.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Entnahme der Bodenprobe nur dem Reifen zuzuschreiben ist.

Afrika.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ein Holzreifen auf der XR ist z.B. der T30 von Bridgestone.Weder handlich noch Grip;die Traktionskontrolle macht Ueberstunden im Vergleich zum M7.
Auf einem Boxer mit nur 100-110PS am Hinterrad spielt die natuerlich keine Rolle aber die XR least ja 50-60 mehr Gaeule angaloppieren...
Wußte gar nicht, daß Physik und Reifenqualität modellabhängig ist


Die bald kommende dunkle Jahreszeit bietet eine gut Gelegenheit, mal Leistungskurven anzusehen. Daraus wird ersichtlich, wann wieviel Haflinger galoppieren


Weiteres siehe #33.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab auch nur zwei „beste Reifen" für meine Solette. Den alten Tourance und wenn's nächstes Jahr wieder nach Island geht, den TKC 80. Wobei ich finde, der is' optische einfach der bessere für die ADVent. Aber halt für hastige Asphaltritter nicht so gut. . .


Aber sach ma', Mexikaner. Worüber denkt ihr Zwei nach? Ob ihr die Kiste für's Photo anders hinlegen könnt?!?
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Mann, was ein flacher Thread und das über 3 Seiten, daß Ihr das mitmacht. :confused:


PS.: Allen TKC80 Anbetern empfehle ich mal den Mitas E10 und wenn jemand wirklich Gelände/Straße fahren will, den E7 das sind klasse und günstige Reifen und ich arbeite nicht bei Mitas.
 
Thema:

Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS !

Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS ! - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Welche sind die besten Reifen?

    Welche sind die besten Reifen?: Moin Fahre eine 2002er GS und brauche demnächst neue Reifen. Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen am besten passen? Gruß Bernd
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

    Was ist der beste Straßen Regen Reifen?: Hi zusammen, habe zur Zeit den Dunlop TR91 aufgezogen. Mit dem hätte es mich aber auf dem letzten Pass bei 5 Grad und Nässe fast versemmelt...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Welche sind die besten Reifen?

    Welche sind die besten Reifen?: Moin Fahre eine 2002er GS und brauche demnächst neue Reifen. Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen am besten passen? Gruß Bernd
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

    Was ist der beste Straßen Regen Reifen?: Hi zusammen, habe zur Zeit den Dunlop TR91 aufgezogen. Mit dem hätte es mich aber auf dem letzten Pass bei 5 Grad und Nässe fast versemmelt...
  • Oben