Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Erstellt von Maxell63, 28.01.2014, 08:42 Uhr · 125 Antworten · 22.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard Dunlop Roadsmart 2 für die LC

    #1
    So wie es aussieht, gibt es ab diesem Jahr einen wunderbaren neuen Reifen für die LC, den Roadsmart II von Dunlop. Da könnte ich in der Tat dem NEXT doch noch untreu werden

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #2
    Klingt ja gut, woher hast Du die Info ?

    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    Daran denken, dass der Roadsmart 2 ein wenig Zeit braucht, bis er Temperatur hat und somit Grip aufbaut (ein paar Kilometer). Solange er noch kalt ist, driftet er ein wenig (eigene Erfahrungen mit der "alten" GS).

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #4
    Da gebe ich Dir voll recht .
    Ich denke an den RS als "Sommerreifen" . Letzten Sommer bei den Temperaturen hat der Next am Berg plötzlich geschmiert, vorallem wenn er von der AB - Forchtenstein nach Eisenstadt aufgeheizt war, hat der dann am Leithagebirge stark nachgelassen, vorne wie hinten,.....das sollte der RS besser können.
    lg
    Christian

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    kann er besser, v.a. im sommer. ich habe auch vergangenen sommer extrem gute erfahrungen in punkto grip (ohne wegschmieren) mit dem conti TA2 gemacht, obwohl kein sport-touring reifen. neu als sport touring reifen gibt es den pilot road 4 in der variante trail für die neue gs. wie aber ein anderer user schon geschrieben hat, können noch keine lieferzeiten genannt werden. war beim roadsmart 2 auch sehr mühsam: im herbst die ankündigung, dann sind aber erst die dimensionen für die tourer produziert worden und ende sommer waren erst die 110er und 150er verfügbar.

  6. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, gibt es ab diesem Jahr einen wunderbaren neuen Reifen für die LC, den Roadsmart II von Dunlop. Da könnte ich in der Tat dem NEXT doch noch untreu werden
    Servus wenn Du genau weist wenn der Roadsmart 2 für die LC lieferbar und auch genemigt ist kannst es ja hier schreiben.Danke.

    Gruß
    D.R.BoXer

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #7
    Die Info bekommst du bei Mopedreifen.de . Aktuell ist der Hinterreifen noch nicht lieferbar, wird aber wohl bis März der Fall sein. Vordereifen ist wohl schon an Lager

    Genehmigt?? Gibt es aktuell nicht und braucht es nicht für die LC. Da gibts nur noch "Empfehlungen", das sollte sich eigentlich inzwischen rumgesprochen haben

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #8
    Schon wieder das leidige Thema mit den Freigaben. Erst mal abwarten was in den Zulassungsbescheinigungen und im CoC drinsteht. Erscheint da der blöde Satz "Reifen gem. Betriebserlaubnis, muss man da erst mal reinkucken (sofern man irgendwo Zugang kriegt.)

    Wenn da dann Reifen drin stehen, besteht auch eine Reifenbindung.

    BMW hat die Aussage auf ihrer Seite mittlerweile meiner Meinung angepasst. Die schreiben nicht mehr so vollmundig wie früher "seit 2005 haben BMW-Motorräder keine Reifenbindung mehr"
    Diese Aussage ist weg, weil falsch!

    Also einfach mal abwarten ...

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    Hallo Hans,

    - warum habe ich bei der Auslieferung meiner GS keine Freigabe für den NEXT mitbekommen? Wo steht, dass ich den NEXT fahren darf?
    - darf ich einfach auf den A3 oder den TA2 umrüsten und dann ohne Freigabe fahren? - klar jeder weiss, alle 3 Reifentypen werden ausgeliefert, aber trotzdem bräuchte man doch eine offizielle Legitimation ?
    - muss jemand dessen GS mit dem A3 ausgeliefert wurde und auf den NEXT umrüstet eine Freigabe mitführen?

    gemäss o.a. Argumentation : ja....

    klar, dass Thema wurde schon rauf und runter diskutiert, aber wirklich geklärt (scheint) es eigentlich noch nicht... Pauschal schon, aber jetzt im speziellen Fall GS

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #10
    Beim 2013er Modell der GS-LC ist der NEXT wie der A3 und der CTA2 Erstausrüstung (auch Karoo 3 und TKC80) und stehen so in der fast nicht zugänglichen Betriebserlaubnis drin. Beim 2014er Modell incl. Adv ist der Next nicht mehr dabei, die anderen vier aber noch. Die 2014er werden auch nicht mehr auf dem Metzeler NExt ausgeliefert.

    In Deinem Fall darfst Du die o.a. fünf Reifen fahren ohne dass Du etwas mitführen musst.

    Wer eine 2014er mit dem Next besohlen will, der braucht halt eine Freigabe, wobei ich jetzt nicht weiß ob es eine von Metzeler gibt. Die haben auf Ihrer Seite zwar eine für Bj. 2013 und später, ich weiß jetzt aber nicht, ob die Nummer der betriebserlaubnis auch die 2014er erfasst.

    Wie gesagt, wer eine 2013er hat, darf den NExt fahren ohne etwas mitführen zu müssen, die 2014er müssen kucken, ob die Betriebserlaubnisnummer (steht im Fahrzeugschein(Zulassungsbescheinigung) von der Metzeler Freigabe erfasst wird. Falls das so ist, dürfen die den Next fahren, müssen aber die freigabe mitführen. Falls die Nummer nicht erfasst wird, darf der Next nicht auf der 2014er gefahren werden.

    Kompliziert genug?


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Riadsmart 2 für die LC ??
    Von Maxell63 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:25
  2. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  3. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31