Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Heidenau K60 Scout - Luftverlust

Erstellt von fenki, 29.12.2012, 18:57 Uhr · 24 Antworten · 5.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard Heidenau K60 Scout - Luftverlust

    #1
    Hallo!
    Vorweg: Ja. ich habe die Suche betätigt. Aber die alten Beiträge sind alle ewig lang und so hoffe ich auf einen Extrakt ;-)
    Ich habe seit 50km einen neuen Satz Scouts auf der 1150 GS und bin mit gefüllten Reifen los und nach 15 km ohne Luft mit dem ADAC nach Hause gekommen :-(
    Die 15 km gingen aber durchaus über Feld- und Schotterwege. Fremdkörper sind keine im Reifen, also geht die Luft wohl - wie schon oft beschrieben- übers Felgenhorn flöten.
    Jetzt habe ich keine Lust einen neuen Reifen weg zu schmeißen - deshalb die Frage an die vielen Scout-Opfer: Gibt es ne Lösung? Schlauch einziehen? Reifen noch einmal vernünftig aufziehen lassen? Wichtig ist mir eine zuverlässige Lösung da ich im Urlaub nicht von Tanke zu Tank fahren will.
    Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten!

    Viele Grüße aus der Lüneburger Ostheide und ein flottes 2013!
    Frank

  2. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Grüß Dich Fenki,

    Du hast die Lösung Deines Problems schon beschrieben: Reifen noch einmal aufziehen lassen! Vermutlich ist die Anlagefläche entweder am Reifen oder an der Felge nicht ausreichend sauber gewesen.
    Gruss aus dem Nordpfälzer Bergland
    Klas

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #3
    Gugstdu hier.
    Weiter hinten gibt's auch noch das Ergebnis der Aktion!

  4. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #4
    also ich denke der war schlampig montiert, ich hab den scout seit ende august auf meiner r1200gs und bin seither 3tkm (seit mitte oktober eingewintert)
    gefahren ohne irgendwelche probleme.

    lg aus Wien

  5. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    Hallo Frank,

    ich habe dieses Jahr schon den zweiten Satz K60 Scout drauf, beide ohne jeglichen Druckverlust und nebenbei auch nur mit minimalen Wuchtgewichten. Schotter und Forstwege machen dem Reifen gar nichts aus, dafür ist er gemacht worden. Ich hatte weder in Rumänien noch in Albanien irgendwelche Probleme. Reifendruck übrigens Standard, wie von BMW allgemein angegeben, die Empfehlungen von Heidenau weichen da nur minimal ab, war in irgendeinem der "Endlos-Freds" zu lesen.

    Ich würde Dir raten mal ein ernstes Wort mit Deinem Monteur zu wechseln. Die Reifenflanken sind glaube ich ziemlich steif, vielleicht muss man da etwas sogfältiger arbeiten, vielleicht kann der Eine oder Andere zu diesem Punkt was fundierteres Beitragen.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch
    Carsten

  6. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Na dann werde ich am Mittwoch mit dem Rad unterm Arm meinem Händler ein frohes neues Jahr wünschen!
    Ich danke euch allen für die Hilfe!
    Viele Grüße und - guten Rutsch beim Thema Reifen verkneife ich mir jetzt mal - ein flottes 2013!
    Frank

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    #7
    Ich habe mir letzten Sommer eine gebrauchte 12er gekauft, auf der auch diese Reifen montiert sind und ich habe auch ständig Luftverlust aber nur im Vorderrad. Und sowas kannte bei meiner alten 11er nicht.

  8. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #8
    Hallo,

    Zitat Zitat von fenki Beitrag anzeigen
    Na dann werde ich am Mittwoch mit dem Rad unterm Arm meinem Händler ein frohes neues Jahr wünschen!
    Ich danke euch allen für die Hilfe!
    was ist eigentlich daraus geworden, konnte eine Ursache ermittelt werden?

    Gruß
    Carsten

  9. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #9
    ...würde mich auch interessieren.. im Frühjahr kommen die Pellen auch bei mir drauf

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    520

    Standard

    #10
    Bei mir fliegen sie zur Tour im Juni runter. Bringen viel zu viel Unruhe in das Gefährt bei Geschwindigkeiten ab 160. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden zwischenTTourance oder Trailmax TR 91.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  4. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17