Heidenau K60 Scout - Luftverlust

Diskutiere Heidenau K60 Scout - Luftverlust im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Vorweg: Ja. ich habe die Suche betätigt. Aber die alten Beiträge sind alle ewig lang und so hoffe ich auf einen Extrakt ;-) Ich habe seit...
F

fenki

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Hallo!
Vorweg: Ja. ich habe die Suche betätigt. Aber die alten Beiträge sind alle ewig lang und so hoffe ich auf einen Extrakt ;-)
Ich habe seit 50km einen neuen Satz Scouts auf der 1150 GS und bin mit gefüllten Reifen los und nach 15 km ohne Luft mit dem ADAC nach Hause gekommen :-(
Die 15 km gingen aber durchaus über Feld- und Schotterwege. Fremdkörper sind keine im Reifen, also geht die Luft wohl - wie schon oft beschrieben- übers Felgenhorn flöten.
Jetzt habe ich keine Lust einen neuen Reifen weg zu schmeißen - deshalb die Frage an die vielen Scout-Opfer: Gibt es ne Lösung? Schlauch einziehen? Reifen noch einmal vernünftig aufziehen lassen? Wichtig ist mir eine zuverlässige Lösung da ich im Urlaub nicht von Tanke zu Tank fahren will.
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten!

Viele Grüße aus der Lüneburger Ostheide und ein flottes 2013!
Frank
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Grüß Dich Fenki,

Du hast die Lösung Deines Problems schon beschrieben: Reifen noch einmal aufziehen lassen! Vermutlich ist die Anlagefläche entweder am Reifen oder an der Felge nicht ausreichend sauber gewesen.
Gruss aus dem Nordpfälzer Bergland
Klas
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Gugstdu hier.:rollleyyes:
Weiter hinten gibt's auch noch das Ergebnis der Aktion!
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
also ich denke der war schlampig montiert, ich hab den scout seit ende august auf meiner r1200gs und bin seither 3tkm (seit mitte oktober eingewintert)
gefahren ohne irgendwelche probleme.

lg aus Wien
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Frank,

ich habe dieses Jahr schon den zweiten Satz K60 Scout drauf, beide ohne jeglichen Druckverlust und nebenbei auch nur mit minimalen Wuchtgewichten. Schotter und Forstwege machen dem Reifen gar nichts aus, dafür ist er gemacht worden. Ich hatte weder in Rumänien noch in Albanien irgendwelche Probleme. Reifendruck übrigens Standard, wie von BMW allgemein angegeben, die Empfehlungen von Heidenau weichen da nur minimal ab, war in irgendeinem der "Endlos-Freds" zu lesen.

Ich würde Dir raten mal ein ernstes Wort mit Deinem Monteur zu wechseln. Die Reifenflanken sind glaube ich ziemlich steif, vielleicht muss man da etwas sogfältiger arbeiten, vielleicht kann der Eine oder Andere zu diesem Punkt was fundierteres Beitragen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Carsten
 
F

fenki

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Na dann werde ich am Mittwoch mit dem Rad unterm Arm meinem Händler ein frohes neues Jahr wünschen!
Ich danke euch allen für die Hilfe!
Viele Grüße und - guten Rutsch beim Thema Reifen verkneife ich mir jetzt mal - ein flottes 2013!:)
Frank
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Ich habe mir letzten Sommer eine gebrauchte 12er gekauft, auf der auch diese Reifen montiert sind und ich habe auch ständig Luftverlust aber nur im Vorderrad. Und sowas kannte bei meiner alten 11er nicht.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Na dann werde ich am Mittwoch mit dem Rad unterm Arm meinem Händler ein frohes neues Jahr wünschen!
Ich danke euch allen für die Hilfe!
was ist eigentlich daraus geworden, konnte eine Ursache ermittelt werden?

Gruß
Carsten
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...würde mich auch interessieren.. im Frühjahr kommen die Pellen auch bei mir drauf :cool:
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Bei mir fliegen sie zur Tour im Juni runter. Bringen viel zu viel Unruhe in das Gefährt bei Geschwindigkeiten ab 160. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden zwischenTTourance oder Trailmax TR 91.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Bei mir fliegen sie zur Tour im Juni runter. Bringen viel zu viel Unruhe in das Gefährt bei Geschwindigkeiten ab 160. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden zwischenTTourance oder Trailmax TR 91.
sorry, aber das ist hier wirklich nicht das Thema, dazu gibt es hier reichlich Threads in denen man sich über die Fahreigenschaften des K60 Scout auslassen kann :mad:.

Die Einen mögen den Reifen, weil er für ihre Zwecke genau richtig ist, andere eben nicht. Mal abgesehen davon, dass man nur auf deutschen Autobahnen so schnell fahren darf und diese für meine Touren praktisch keine Rolle spielen :cool:. Das musste jetzt einfach raus.

Viele Grüße
Carsten
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein vorderer K60 Scout auf der Dicken verliert auch weiterhin Luft, Anfang November in der Garage abgestellt und gestern war vorn nix mehr drinnen. Gar nix mehr. Jetzt geht das wohl wieder los, e-Mail an Heidenau mit DOT usw ..... :mad:
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Martin,

Mein vorderer K60 Scout auf der Dicken verliert auch weiterhin Luft, Anfang November in der Garage abgestellt und gestern war vorn nix mehr drinnen. Gar nix mehr.
das ist ziemlich ärgerlich :(. Wäre toll, wenn Du uns hier auf dem laufenden halten würdest. Mich würde wirklich lebhaft interessieren was Heidenau dazu sagt und, ob es vielleicht ein Fehler bei der Montage war, wie wir hier in Bezug auf den TE erstmal vermutet haben.

Jetzt geht das wohl wieder los, e-Mail an Heidenau mit DOT usw ..... :mad:
Hattest Du schon mal schlechte Erfahrungen?

Viel Erfolg,
Carsten
 
F

fenki

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Fettes Sorry, hab mein eigenes Thema aus den Augen verloren ...
Mein Monteur sagt, daß der Haidenau an den Kontaktflächen zur Felge Produktionsrückstände hat (Gummischnippsel), die Undichtigkeiten hervor rufen können. Hat er mir auch gezeigt. Er hat den Reifen erneut aufgezogen und nun ist er dicht! Bin gestern auf den trockener Straße und auf Feldwegen unterwegs gewesen und bin begeistert von dem Teil.
Gruß, Frank
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Ja, sowas ähnliches haben mir die Heidenau-Leute auf der Dortmunder Moped-Messe auf meine Nachfragen auch geantwortet....
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Viel zu lesen zu dem Reifen,

Luftverlust hatte ich bisher keinen!
Er wird mein neuer Lieblingsreifen!
Ach ja, Luftdruck: v 2,5 bar h 2,9 - 3,2 bar (nun fangt nicht an mich zu belehren das sei zu viel! auf Schotter fahre ich v 2 h 2 - 2,5 je nach Ladung) solo h 2,9 mit Sozius 3,2 bar - fährt super, schmiert nicht weg und hält.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Meine Heidis und die auf dem Kälbchen (F 650 GS Twin) sind dicht! Guter Allrounder!!
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Undichtigkeit ist bei mir ebenfalls beim relativ schwer aufzuziehenden Heidenau aufgetreten - weil der Ventilsitz bei der Montage beschädigt wurde. Sowohl vorne als auch hinten. Hängt wohl auch irgendwie mit der Luftdruckkontrolle zusammen. Jedenfalls kann dieser Fehler sehr leicht mit etwas Flüssigkeit, die um das Ventil von aussen aufgebracht wird, nachgewiesen werden. Es zeigen sich Bläschen. Ventilsitz fein nachschleifen, zusätzliche Dichtung rein, dicht.
 
Thema:

Heidenau K60 Scout - Luftverlust

Heidenau K60 Scout - Luftverlust - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben