Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Karoo 3 auf der LC ... na geht doch !

Erstellt von mobi, 09.10.2015, 21:50 Uhr · 25 Antworten · 3.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #21
    Ich kann das echt nicht mehr hören/lesen. Mag sein, dass du mit dem Karoo keine Regenrennen gewinnen wirst, aber "ungeeignet" ist totaler Quatsch. Ich fahre den Reifen seit 10.000km egal bei welchem Wetter, ja auch im Schnee und ich bin sehr zufrieden. Natürlich fahre ich bei Nässe zurückhaltender, aber ich hatte noch nie einen Rutscher oder gar eine brenzliche Situation.
    @ #19: Wer sagt denn das es tatsächlich am Reifen lag? - Fahrbahn, Fahrer ... ????

    Egal, ich fahre ihn gern und bin sehr zufrieden.

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #22
    Ich hatte mir mal einen VR und zwei HR für eine Tour bestellt, bin dann aber doch mit dem K60 Scout gefahren. Den Karoo3 wollte ich verkaufen, nachdem sich aber kein Käufer gefunden hat hab ich ihn nun selbst drauf.

    Wenn ich das Profil vom Scout und K3 vergleiche, so würde ich sogar dem K3 noch mehr zutrauen, weil die Stollen auf der Flanke eng zusammenlaufen.

    Bisher bin ich erst 30km gefahren, bei 3°C und es hat sich alles andere als gut angefühlt. Aber auch ein neuer Scout fühlt sich auf den ersten Meter nicht gut an und den richtigen Druck habe ich wohl auch noch nicht gefunden.

    Egal was hier gesagt wird, der Reifen bekommt von mir eine Chance.

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #23
    Es brauchte bei mir viel Engewöhnungszeit, nachdem die hälfte des Profils runter war gings.
    Robuster Reifen für robuste Fahrer.
    Natürlich kann man damit zurechtkommen!
    Aber draufsitzen und wohlfühlen ist anders.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man damit zurechtkommen!
    Aber draufsitzen und wohlfühlen ist anders.
    Kann ich für mich (!) so nicht bestätigen. Die lange Eingewöhnungszeit brauchte ich beim Karoo T, und der hat mich auf der Straße nie wirklich überzeugt. Beim Karoo 3 war das bei mir anders, hatte ziemlich schnell auch onroad Vertrauen (dass ich offroad von dem Reifen recht überzeugt bin, habe ich hier an anderer Stelle ja schon geschrieben). Aber hier geht es ja v.a. auch um Nässe. Kann weder von der (reichlich nassen) Islandtour noch von den Touren der letzten Wochen bei kalten/nassen Straßen (und auch Schnee) was negatives berichten. Der einzige Hinterradrutscher den ich hatte, war selbst provoziert (beim harten Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr), aber vollkommen kontrolliert und mit dem dafür vorgesehenen Griff rechts am Lenker beherrschbar. Jeder andere Reifen (v.a. in der eher grobstolligen Variante) wäre da auch gerutscht.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Natürlich fahre ich bei Nässe zurückhaltender, aber ich hatte noch nie einen Rutscher oder gar eine brenzliche Situation.
    @ #19: Wer sagt denn das es tatsächlich am Reifen lag? - Fahrbahn, Fahrer?
    Niemand, aber falls Du eine andere Erklärung hast - bitte gern...!

    Bis kurz vor 09:00 Uhr war alles in Ordnung...

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #26
    hatte selbst auch nie probs mit dem karoo 3, weder trocken noch bei nass...... !! klasse handling und fürs profil klasse grip....
    dafür war er aber bei knapp 3.500km hinten runter - allerdings aber halt auch 90% reiner straßenbetrieb gewesen.....

    gruß
    frank


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Wer fährt Zach auf der LC ????
    Von boxertreiber im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 12:57
  3. Metzeler Karoo 3 auf der LC
    Von Jetsfred im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:45
  4. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  5. Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:52