keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08

Diskutiere keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, wie ich gerade sehe gibt es keine freigabe der CRA für die neue GS1200. für die alte R12 aber wohl. :confused::confused::confused: kann...
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hallo,

wie ich gerade sehe gibt es keine freigabe der CRA für die neue GS1200.
für die alte R12 aber wohl. :confused::confused::confused:

kann mir einer das erklären ??????????

ist doch das selbe moped



gruss q55
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wahrscheinlich haben sie das noch nicht geschafft, das nachzutragen.

Wobei die alte ja R12 heisst, die neue anders und da würde es mich nicht wundern, wenn das KBA das Fahren neuer Freigaben fordern würde. Am besten mal bei Conti anrufen, die sind sehr auskunftsfreudig
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ihr Wilden Theoretiker,

gugg ich in meine Zulassung, fahr ich auch neues Modell, Bj. 08 mit ESA, also
die "Mü" !!! Steht da als Modell auch R 12 in Zulassung. Hab ich konkret
Freigabe von Conti für den CRA auf die GS "R12". Wo ist Problem?

Man kann auch durch einfaches Losplappern, obwohl man sich nicht informiert
hat, Probleme herbeireden wo garkeine sind. Bevor ein Klugscheisser jetzt
wieder den Finger hebt: Ich hab hier vor dem PC grad meine Zulassung in
der Hand, und lesen kann ich noch, das krieg ich grad noch hin.:D:D:D:D:D

Grüße vom Quhpilot
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hi

@q55
ist schon korrekt, es gibt dezeit keine freigabe des cra für die 08er gs
laut conti e-mail von vorgestern sind die fahrtests abgeschlossen und es wird kurzfristig das entsprechende pdf dokument zum herunterladen zur verfügung stehen.

@quhpilot
da muss ich dir absolut widersprechen
ja es sind beides r12 aber die eg typen nr ist unterschiedlich, somit darfst du den cra eben nur bis zur 07er fahren.

was ja jetzt bald ein ende hat

da ich bereits im januar exakt diese frage an conti gerichtet habe, bekomme ich vorab die freigabe als scheckkarten version.

also noch ein paar tage geduld dann darf man den cra auch auf der 08er offiziell fahren

lg klaus müller
 
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
@ qpilot

und drunter steht

303

es sind nicht alle so doof wie du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
OK, ich bin doof...........ich bin doof...........ich bin doof..........:p

Grüße vom Quhpilot
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Hallo zusammen,

mittlerweile kann man bei Conti auch offiziell die Freigabe für den Conti Road Attack auf der R1200GS MÜ runterladen.

http://www.reifen-freigaben.de

Gruß Dirk.
 
Thema:

keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08

keine Reifenfreigabe Conti Road Attack ab Bj.08 - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek

    Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek: für die 1150 GS ADV Hallo Leute, kann einer das scannen und mir per Mail zu kommen lassen!! Auf der Contiseite habe ich nichts gefunden..oder...
  • Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek

    Suche Reifenfreigabe Conti Road-Atek: für die 1150 GS ADV Hallo Leute, kann einer das scannen und mir per Mail zu kommen lassen!! Auf der Contiseite habe ich nichts gefunden..oder...
  • Oben