Kombi Karoo(vo) + Desert (hi) auf R11XX GS ?

Diskutiere Kombi Karoo(vo) + Desert (hi) auf R11XX GS ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand o.a. Reifenkombination schon mal auf einer R11XX gefahren. Ich weiß, die Kombi ist in D illegal. Mir egal. Ich will damit ins...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
hat jemand o.a. Reifenkombination schon mal auf einer R11XX gefahren. Ich weiß, die Kombi ist in D illegal. Mir egal. Ich will damit ins ferne Ausland.

Ich denke, der HR (Michelin Desert) muss mit Schlauch montiert werden. Der Metzeler Karoo vorne dürfte ohne gehen.

Mich würde das Fahrverhalten auf losem Untergrund (Sand, aufgeweichte Pisten und Schotter) interessieren.

Wie ist es mit der Lebensdauer bestellt? Mir würden 4 - 5 tkm reichen.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Für ins ferne Ausland nimm zur Sicherheit je ein Vorder und Hinter-Schläuchle mit. Nicht immer und überall gibt es TL-Reifen zu kaufen.

Die Kombination scheint mir für Schotter, Sand und aufgeweichte Pisten nicht abwegig, nur scheint mir dann das Motorrad das schwächte Glied in der Kette zu sein. Eine 11er mit 19er Vorderrad ist ein Tank und darum wird der Fahrer zum bestimmenden Faktor, der das Fahrverhalten bestimmt. Bietet das Mopped die Möglichkeit, das Du locker auf den Rasten stehen und mit Knieschluss fahren kannst?

Vergiss nicht den Damenstrumpf überzuziehen, wenns in den Staub geht.

Grüsse
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
abhängig davon, wo es hingeht

würde ich es nicht so kompliziert machen, sondern gleich vorne und hinten Karoo (wenns trocken und hart wird) oder nen TKC, dann kannst schlauchlos fahren, es genügt ein Pannenset mit Gaskartuschen.
Sparst dir Ersatzschlauch usw. und die 5000km schaffen die auch.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Und wenn der Karoo am Ar... ist, dann nutzt auch das Schlauchlos-Flicken oftmals nicht. :mad:
Bin immer noch froh, 2005 in der argentinischen Pampa einen gebrauchten TKC für meine Dicke dabei gehabt zu haben :rolleyes:

Deswegen am besten immer dicke Enduroschläuche dabei, Mefo oder Conti oder so ...

Hinten Desert ist imho sehr stabil, vorne Karoo auch.
Würd ich wohl auch so machen bei diesen Reifengrössen.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Noch was zur Lebensdauer:

Der Desert mag keine hohen Geschwindigkeiten auf Teer, ebenso wenig der Karoo.
Sprich am Gas ein wenig Piano, nicht schneller als 120 km/h, und Du kannst die Kombi imho weit über 6000km fahren.

Aber:
Desert und Karoo sind bei Nässe nicht grad Deine Freunde :p
 
Thema:

Kombi Karoo(vo) + Desert (hi) auf R11XX GS ?

Kombi Karoo(vo) + Desert (hi) auf R11XX GS ? - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 60 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 60 an. Mir sind keine Beschädigungen...
  • Oben