Michelin Pilot Road 3

Diskutiere Michelin Pilot Road 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das könnte echt sein! Ich habe den PR3 (allerdings in 180/120) über den Winter gefahren und der funktionierte sogar bei -15°C einwandfrei.... Und...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das steht so auch im Tourenfahrer für die Q-Groesse. Der hat überall keine besonderen Kritiken erhalten, außer bei der Nasshaftung. Für so ganz ahnungslos halte ich die nicht.

Ausserdem, ich vermute stark das Gummi ist bzgl. Mischung eher auf Nasshaftung unter Euro-Temperaturen ausgelegt. Es mag sein, dass der hier matschig weich wird. So wie der Anakee II.

Natürlich wäre es trotzdem interessant Deine Meinung dazu zu hören :D

Das könnte echt sein! Ich habe den PR3 (allerdings in 180/120) über den Winter gefahren und der funktionierte sogar bei -15°C einwandfrei....
Und ich habe schon im Winter geschrieben: Was macht der wohl bei hohen Temperaturen?? Bin sehr gespannt...
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Reifentests

Kann man sehen wie man will - bei "PS" ist der PiRo3 Testsieger geworden.

In den Abmessungen 120 und 180 .....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hi Roter Oktober,


...........

Okay die liegen alle sehr dicht beieinander aber was irritiert ist die vermeintlich unstabile Seitenfuehrung????

Moin Andreas, meine Erfahrung war bisher, der Reifen geht vollkommen selbstständig durch die Kurven, Korrekturen sind möglich. Was der Reifen gar nicht leiden mag ist, wenn über den Lenker die Körperunruhe eingebracht wird, der will selber laufen und das macht er dann wie auf Schienen. Leichte Lenkimpulse geben genügt 100%, am Lenker dran rumrödeln wie beim BW, EXP, SC mag er gar nicht, dann wird er unruhig. Ich fahre den Reifen mit 2,6 und 2,3 immer mit RDC gemessen

Bei Reifenempfehlungen / Tests ist es immer schwer diese zu übernehmen, man kennt ja nicht den Fahrstiel und der ist nunmal für alles entscheidend. Ich kenne die Fahrstiele von 3-4 Leuten sehr gut, wir fahren alle in etwa gleich. Es ist daher für mich entscheidend wie die die Reifen beurteilen, das kann ich dann auch für mich verwerten und umgedreht auch.

Liegt es vielleicht an der Reifengroesse? Der 150 Schmalspurreifen hat ja schon eine deutlich andere Geometrie als der 180-er Standardpneu.

Oder kompensiert man sowas einfach mit etwas mehr Luftdruck....???

Hier bei immer 30+ Grad und 100% Asphalt fahre ich eh immer 2,4 bis 2,5 bar vorn und hinten 2,9.

Anderer Seits der BT023 ist auch letzter und mit dem war ich echt happy.

Vielleicht merken die aber auch die Unterschiede erst in solch Grenzbereichen, wo die Q eher selten hin kommt!?!

Gruesse Andreas
Das könnte echt sein! Ich habe den PR3 (allerdings in 180/120) über den Winter gefahren und der funktionierte sogar bei -15°C einwandfrei....
Und ich habe schon im Winter geschrieben: Was macht der wohl bei hohen Temperaturen?? Bin sehr gespannt...

Da warte ich noch drauf, Temps über 25° und 2 Tage WBL, mal schauen, wie er dann verschleißt:cool: Ein guter Testlauf wird auch das lange Juni WE im Elsaß, da war vor 2 Jahren der niegelnagelneue EXP-Satz nach 5 Tagen hin. Bin ja mal gespannt, der Franzose sollte abba seinen Heimatasphalt kennen, odeeer:confused::confused::eek::rolleyes:

 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
:cool: Ein guter Testlauf wird auch das lange Juni WE im Elsaß, da war vor 2 Jahren der niegelnagelneue EXP-Satz nach 5 Tagen hin. Bin ja mal gespannt, der Franzose sollte abba seinen Heimatasphalt kennen, odeeer:confused::confused::eek::rolleyes:

Kein Wunder, wenn du dich an den Quhpiloten dranhängst! Dat kostet!!:p
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Der erste VR hielt 5750km der zweite hat aktuell 5200km und macht noch 4-500km.
Der erste HR hielt 3893km (mit 1400km Soziafahrt).
Der zweite HR hielt 2680km (solo).
Der dritte HR hielt 2840km (solo).
Das sind im Schnitt 1000km weniger, als mit dem Dunlop Roadsmart.
Gehe demnächst in die Dolos und hoffe das ich mit zwei Sätzen 4500km kommen werde.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der erste VR hielt 5750km der zweite hat aktuell 5200km und macht noch 4-500km.
Der erste HR hielt 3893km (mit 1400km Soziafahrt).
Der zweite HR hielt 2680km (solo).
Der dritte HR hielt 2840km (solo).
Das sind im Schnitt 1000km weniger, als mit dem Dunlop Roadsmart.
Gehe demnächst in die Dolos und hoffe das ich mit zwei Sätzen 4500km kommen werde.
Da Du ihn wieder nimmst, scheint bei dir der Spaßfaktor mit dem Reifen groß zu sein, bei der Halbwertzeit des Reifens sowieso:D:D
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo,
habt ihr den Rückerstattungsantrag an die Adresse geschickt?

E-ODR Michelin 2012
Operation n° 2864
13766 Aix en Provence Cedex 3
Frankreich

Grüße Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Der erste HR hielt 3893km (mit 1400km Soziafahrt).
Der zweite HR hielt 2680km (solo).
Der dritte HR hielt 2840km (solo).
Das sind im Schnitt 1000km weniger, als mit dem Dunlop Roadsmart.
Gehe demnächst in die Dolos und hoffe das ich mit zwei Sätzen 4500km kommen werde.
Hm, jetzt hatte ich mich so Gefreut das er länger hält als der RS
und dann solche ergebnisse!!! :(

Naja, vielleicht hält er doch länger bei meiner Sanfter Fahrweise :confused:

Stimmt, die Aussage von Andreas und die Servo Lenkung kann ich nur bestätigen, wird nur noch aus der Hüfte gelenkt :-)

Nur das die Steinchen sich immer zwischen den Lamellen einklemmen nervt!

 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hm, jetzt hatte ich mich so Gefreut das er länger hält als der RS
und dann solche ergebnisse!!! :(
Gibst du wirklich was darum was andere für Laufleistungen haben??

Bei mir weichen die Laufleistungen von den geschriebenen anderer Fahrer soweit ab, daß ich da nicht mehr drauf achte.

Ich weiss das es nicht übertragbar ist, aber der PR3 hat bei mir auf der SMT in den Größen 120/180 7800km gehalten und dann habe ich den Pirelli für den Spreewaldring montieren lassen. Der Rest des PR3 ist noch für mind. 1000 km gut. Das wäre im Vergleich zum RS 2000 km mehr!

Fahr den PR3 mal zu Ende und vergleich dann die Laufleistung.

:rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hm, jetzt hatte ich mich so Gefreut das er länger hält als der RS
und dann solche ergebnisse!!! :(

Naja, vielleicht hält er doch länger bei meiner Sanfter Fahrweise :confused:

Stimmt, die Aussage von Andreas und die Servo Lenkung kann ich nur bestätigen, wird nur noch aus der Hüfte gelenkt :-)

Nur das die Steinchen sich immer zwischen den Lamellen einklemmen nervt!
Marko, immer ruhig bleiben, der Verschleiß wird von der rechten Hand und Fuß bestimmt. Wer immer bis zum Anschlag ohne Rücksicht auf das Material fährt putzt jeden Reifen in ganz kurzer Zeit wäch. Jerder wie er es braucht, so geht das:D.

Meine die div. Semienduropneu waren alle nach 4,5 - 5,5tsd Km hin. Der Michelin hat nun die 8000 Km erreicht und ist hinten fertisch, vorne dürfte er min nochmals 4-6tsd. halten.

Die letzten KM seiner Laufbahn mußte er noch ein Kurventraining durchstehen, auch das war prima. Ich wollte wissen was da noch geht. Die Semienduropneu bauen ja auf dem letzten Rest tierisch ab und fangen das wilde schmieren an:mad:. Der Michelin blieb bis zu letzt auf normalen Strassen absolut stabil. Auf dem MickyMausKurs ohne Gerade und ohne die Möglichkeit der Erholung wurde dem PR3 dann doch etwas warm und leichte Korrekturen waren nötig. Wir sind Turns von ca. 15 min. gefahren, Reifentemperatur zu Beginn 43,6°- 46,5°, am Turnende dann so 64,2° - 69,9°. War für mich beindruckend, da ich in freier Wildbahn bei meiner Fahrweise noch nie solche Reifentemps gefühlt habe.

Der Reifen hat auch während seiner Lebensdauer sein Verhalten nicht spürbar geändert, das habe ich bei anderen Reifen schon anders erlebt.

Ich bleibe also dabei, für mich und mein Fahrprofil ist das der Reifen, macht einfach Spaß.

Andere Chauffeure mögen andere Erfahrungen gemacht haben, das möchte ich gar nicht bestreiten, Reifen sind halt sehr individuell
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Gibst du wirklich was darum was andere für Laufleistungen haben??
Ja, weil ich aus Finanzielle gründe mich für den PR3 entschieden hatte!

Erst war die überlegung gewesen den Trail Attack hinten und Vorne Road Attack wegen eben Maximale Laufleistung!
Natürlich war mir klar das ich mit dem Trail Attack hätte einbuße
hinnehmen müssen wegen Grip, vor allem bei Nässe.

Aber als ich gehört habe das der PR3 doppel so lange hält wie RS
hatte ich mich gefreut ein wenig geld zu sparen.

Deswegen der schreck als ich ich deine angaben gelesen hatte.

Aber da muss ich jetzt durch und mich überraschen lassen
was er wirklich hält, bereuen tue ich es schon mal garnicht
bis jetzt ca.1200km schon drauf und wenn er die 8000 halten sollte
wird es meine zukünftige Serien bereifung für strasse :)

Lg, J-J.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja, weil ich aus Finanzielle gründe mich für den PR3 entschieden hatte!
Hi,

ich glaube da mußt du eigene Erfahrungen machen. Ich gebe nichts um das Urteil anderer, weder was Fahrverhalten noch die Laufleistung betrifft...

:cool:
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Hallo Leute,

ich bin eine komplette Garnitur auf meiner 1200 RT gefahren, der Road3 ist bei tiefen Temperaturen super, braucht bei Frühlingswetter fast keine Aufwärmzeit und ist im Vergleich zur Serienbereifung, ich glaube das war der Bridgestone um Welten besser.
Vielleicht einziges Manko: Wenn es sommerlich heißt ist, so über 25 Grad und man drückt an, kann man dem Profil verschwinden zu schauen, ab 30 Grad Außentemperatur fühlt er sich ein wenig schmierig an,.....vielleicht gerade wegen der weichen, auf Regen ausgelegten Mischung.
Habe gestern wieder einen Satz montiert,....für die RT finde ich eine gute Wahl.
lg
Christian
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Leute,


Vielleicht einziges Manko: Wenn es sommerlich heißt ist, so über 25 Grad und man drückt an, kann man dem Profil verschwinden zu schauen, ab 30 Grad Außentemperatur fühlt er sich ein wenig schmierig an,.....vielleicht gerade wegen der weichen, auf Regen ausgelegten Mischung.
Habe gestern wieder einen Satz montiert,....für die RT finde ich eine gute Wahl.
lg
Christian
Hallo ,
das von Dir angesprochene " Manko " könnte etwas mit dem Luftdruck zu tun haben.

Ralph
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin moin, 4 Tage Elsaß mit einer Expresstruppe, der Reifen hält, aber der Spaßfaktor ließ ihn 1500 Km schneller altern, macht abba nix:D:D:D Wahr alles dabei, Regen in Strömen, Asphalt mit Grip ohne Ende und Temps zwischen 7°-26°.

Die Performance bei Nässe ist einfach ne Wucht:D, das kannte ich bisher so noch nicht, einfach klasse:):) Da rutscht und schmiert nix.
 
maclaro

maclaro

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Luftdruck

Hallo zusammen,

im Michelin Reifenkompass http://moto-reifenkompass.cultdev.de view/popup?accept=true# gibt Michelin einen empfohlenen Luftdruck von 2,2/2,5 bar für die GS an.

Hier in diesem Thread lese ich jedoch, dass viele von euch wesentlich höheren Drücke von bis hin zu 2,5/3,0 bar fahren. Klar gibt es Faktoren wie mit und ohne Sozius oder das Gesamtgewicht. Michelin scheint da aber nicht zu unterscheiden, ebensowenig wie bei GS oder GSA. Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße,
maclaro
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo,
zu deiner Frage ; nein ,kann man eigendlich nicht erklären .Ich denke das dies nur Empfählungen sind . Denn für Dich optimalen Luftdruck musst Du selber heraus finden ( Popo-Gefühl ) ;) Fahre selber v/h 2,4 / 2,9

Ralph
 
Thema:

Michelin Pilot Road 3

Michelin Pilot Road 3 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben