Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Pirelli scorpian Trail 2 - Geschwindigkeitspendeln

Erstellt von novaar, 02.04.2017, 22:40 Uhr · 34 Antworten · 3.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard Pirelli scorpian Trail 2 - Geschwindigkeitspendeln

    #1
    Hallo zusammen,

    stehe vor der entscheidung den pirelli scorpian trail 2 auf meine GS Triple black zu montieren. Jetzt hat mir mein freundlicher vom pirelli abgeraten und mir den metzeler tourance next empfohlen.

    Begründung: angeblich hãtten schon einige Kunden von geschwindigkeitspendeln ab 180 kmh beim pirelli reifen berichtet.

    Habt Ihr da ähnliche Erfahrung gemacht? Bin jetzt am überlegen ob ich doch lieber den metzeler tournace net reifen holen soll. Was denkt ihr?


    danke

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.714

    Standard

    #2
    Also bei meinem Mopped fährt dieser Reifen bombenstabil.
    Frag mal deinen Reifenhändler, welche Motorräder seine Kunden, welche das Pendeln haben, so fahren.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    252

    Standard

    #3
    Bei mir funktioniiert er einwandfrei auch über 200kmh, aber der Tourance Next ist auch super!

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.276

    Standard

    #4
    Hör auf dir den Kopf zu zerbrechen, hör auf deinen Händler.

  5. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Was die Pendelei betrifft, gibt es sicher noch viel mehr Faktoren. Bei unseren GSen denke ich dabei an hohe Windschilde, Kleidung, in der sich der Wind verfängt, Koffer, Topcase, Lastverteilung...
    -Als es dieses WE richtig warm war und ich die Thermoschicht der Kombi entfernt hatte und die Regenmembrane nicht richtig geschlossen hatte, fühlte sich die ganze Fuhre bei höheren Geschwindigkeiten auch schon etwas unruhiger an. Aber echtes Pendeln, wo man zwingend vom Gas gehen muss, war das nicht. Das hatte ich früher nur mit dem TKC70 bei mehr als 160 km/h. Jetzt mit ST2 nicht mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    263

    Standard

    #6
    hab das Pendeln letztes Jahr ab 140km/h mit ST2 auch gehabt. Hatte aber die Givi-Airflow, Variokoffer und Topcase drauf, vielleicht war das mit der Grund.

    Gruß Markus

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.999

    Standard

    #7
    Angeblich hätten berichtet ...
    Mehr brauchts nicht.

    Wahrscheinlich hat der Händler grad keinen Pirelli auf Lager oder der Verkäufer ist ein wandelndes Kompetenzzentrum, der seine Aussagen auf Gerüchte und Vermutungen basiert.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.471

    Standard

    #8
    Welches TB fährst du genau? Die TÜ oder die LC? Sind ja verschiedene Dimensionen, alle Angaben ohne genauer Nennung des Motorrades helfen genau gar nix.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich dass zB der Scorpion Trail 2 auf einer Triumph Explorer (Bj 2012) mit TT Alukoffer stark pendelt. Aber macht er dies auch auf einer LC, TÜ oder MÜ?

  9. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    263

    Standard

    #9
    auf der TÜ hat ich das Pendeln

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.097

    Standard

    #10
    die LC liegt mit ST 2 nebst Vario-Koffern und Heckbeladung mit Packsack und sogar
    Gitarrenkoffer bis in höchste Geschwindigkeiten ruhig.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  2. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50
  4. Biete Sonstiges Reifen Pirelli SCORPION TRAIL
    Von sieven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:26
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56