Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pirelli Scorpion

Erstellt von Fiveace, 09.10.2007, 20:55 Uhr · 6 Antworten · 5.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Frage Pirelli Scorpion

    #1
    Ich habe eine gebrauchte 1200 GS beim gekauft und habe Pirelli Scorpion drauf. Jetzt habe ich den Reifen-Thread durch und auch die Suche genutzt aber es scheint hier keiner diesen Reifen auf einer 1200 gs zu fahren. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden auch wenn es ein echter reiner Straßenreifen ist. Aber auf trockener sowie nasser Fahrbahn und den Straßenverhältnissen hier in Belgien ist der richtig gut. Hat mir mein Freund nach einer längeren Fahrt auch bestätigt.
    Fährt den denn sonst wirklich niemand? Oder habe ich mich so verguckt/vertippt? Ich wüßte gerne mit welcher Lebensdauer ich für diesen Reifen rechnen kann. Pirelli sagte man mir, seien sehr gut aber grundsätzlich ziemlich schnell abgefahren. Was sagt ihr dazu?

    Ich bin bis jetzt nur den Tourance und den TKC80 gefahren.

    Gruß
    Jördis

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Fiveace Beitrag anzeigen
    Ich habe eine gebrauchte 1200 GS beim gekauft und habe Pirelli Scorpion drauf. Jetzt habe ich den Reifen-Thread durch und auch die Suche genutzt aber es scheint hier keiner diesen Reifen auf einer 1200 gs zu fahren. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden auch wenn es ein echter reiner Straßenreifen ist. Aber auf trockener sowie nasser Fahrbahn und den Straßenverhältnissen hier in Belgien ist der richtig gut. Hat mir mein Freund nach einer längeren Fahrt auch bestätigt.
    Fährt den denn sonst wirklich niemand? Oder habe ich mich so verguckt/vertippt? Ich wüßte gerne mit welcher Lebensdauer ich für diesen Reifen rechnen kann. Pirelli sagte man mir, seien sehr gut aber grundsätzlich ziemlich schnell abgefahren. Was sagt ihr dazu?

    Ich bin bis jetzt nur den Tourance und den TKC80 gefahren.

    Gruß
    Jördis
    Hallo bin ihn auf der LC8 Adventure hinten so 7500km gefahren und vorne 12000km. Hängt aber immer von der Stellung des rechten Handgelenks ab....

    Soll auch schon mal bei 3000km platt geweisen sein aber es gibt welche die haben ihn 12000km gefahren hinten...

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Hab ihn auch auf der LC8 drauf, ist ein super Allroundreifen, meiner hält aber in der Regel nur 5500 km
    Ist vor allem auf Schotter noch recht ordentlich, im Matsch natürlich nur mässig, aber bei Schrittgeschwindigkeit hat es noch eine erstaunliche Selbstreinigungsfähigkeit. Und auf der Strasse wirklich fein! Zieht gelegentlich in den Kurven mal schwarze Striche, geht aber ganz kontrolliert hinten weg!
    Die Leistung bei Schnee und Eis ist nicht sooo toll, geht aber auch.
    Und bei Hitze klebt er ohne Ende!!

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Pirelli Scorpion

    #4
    Moin, moin,

    um Missverständnissen vorzubeugen: es gibt drei verscheidene Scorpione von Pirelli:

    1. Scorpion MT90S/T, den es in den Abmessungen für R850/1100/1150/1200GS gibt.



    2. Scorpion MT90A/T, den es in den Abmessungen für die KTM LC8 950/990 gibt, aber nicht für die GS.



    3. Scorpion Sync, der ein reiner Straßenreifen ist und den es u.a. auch für die R850/1100/1150/1200GS gibt.


  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Blinzeln

    #5
    Hi Michael,

    ich fühl mich jetzt diskreminiert!

    So weit ich weiß gibt es 1. (MT90S/T) auch für die r100GS hi. + vo. !
    Bei den anderen weiß ichs jetzt nicht.

    Immer werden die alten (Kühe) übergangen.

    Gruß

    Gerhard

    P.S: Ich weis er hat ja geschrieben für welches Töff die sind.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    Moin, moin,

    um Missverständnissen vorzubeugen: es gibt drei verscheidene Scorpione von Pirelli:

    1. Scorpion MT90S/T, den es in den Abmessungen für R850/1100/1150/1200GS gibt.



    2. Scorpion MT90A/T, den es in den Abmessungen für die KTM LC8 950/990 gibt, aber nicht für die GS.



    3. Scorpion Sync, der ein reiner Straßenreifen ist und den es u.a. auch für die R850/1100/1150/1200GS gibt.

    Hallo Michael,

    Dein Wissen beindruckt mich immer wieder

    Respekt!

  7. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    Dein Wissen beindruckt mich immer wieder

    Respekt!
    Also mich jetzt auch. Donnerwetter. Ich bin gleich mal raus und hab geschaut, welchen Pirelli ich denn jetzt aufgezogen habe und es ist eindeutig der Reifen ganz unten. Was wiederum auch erklärt warum ich bei dem Satz "Auch bei Schotter noch gute Eigenschaften" stutzte und echt ins Grübeln kam. Mein Pirelli ist ein reiner Strassenreifen und für Offroad nicht geeignet. Gut einen normalen Feldweg komme ich schon lang aber bei Schotterwegen hört das schlagartig auf. Bis jetzt bin ich mit dem Reifen auf der Strasse superzufrieden. Die ersten 2500 km hat er super gehalten und die Fahreigenschaften auch bei Regen können sich echt sehen lassen. Mal gucken, was er so weiter bietet.

    Danke für die Antworten.
    LG
    Jördis


 

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion
    Von Westbiker im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 13:57
  2. Biete Sonstiges Reifen Pirelli Scorpion MT 90
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 12:34
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13
  4. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50
  5. Pirelli Scorpion MT 90
    Von muh-qu-11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:31