Reifen Rep Set...

Diskutiere Reifen Rep Set... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einfacher geht es Wirklich nicht
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Einfacher geht es Wirklich nicht

 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
das hat mich jetzt wirklich beeindruckt!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Einfacher geht es Wirklich nicht

und teurer auch nicht. mein Set hat bei Polo 10€ gekostet für 4 mal reparieren. aber cool is schon. Seh ich richtig, die Stahlspitze bleibt drin?

da der Plug nur einfach reingesteckt wird, funktioniert das bei bischen größeren Löchern auch noch? die andern werden doppelt eingedrückt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Siehe auch meinen Beitrag zum Dynaplug-System aus dem Video:

http://www.gs-forum.eu/reifen-111/reifenpanne-den-dolomiten-dynaplug-flickzeug-im-einsatz-127824/

@AmperTiger: Ja, die Spitze ist wie eine Pfeilspitze geformt und soll verhindern, daß das Würstchen durch die Fliehkraft wieder herausgeschleudert wird und bleibt deswegen drin. Kann man in meinem Beitrag auch auf einem Foto von innen beim demontierten Reifen sehen.
Laut Anleitung kann man bis zu 4 Plugs in einem Loch verwenden.

Der Vorteil ist aus meiner Sicht, daß man nicht wie bei anderen Sets mit Kleber/Vulkanisierflüssigkeit herumhantieren muss- der dann vielleicht auch wenn man ihn braucht gerade ausgetrocknet ist...

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast38655

Gast
Ich flicke einen Reifen grundsätzlich nicht, der fliegt gleich runter und es kommt ein neuer drauf.
Sollte man allerdings irgendwo im Urlaub ne Panne haben, sollte man den Reifen Notdürftig flicken und zum nächsten Reifendealer fahren und wechseln.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich flicke einen Reifen grundsätzlich nicht, der fliegt gleich runter und es kommt ein neuer drauf.
Sollte man allerdings irgendwo im Urlaub ne Panne haben, sollte man den Reifen Notdürftig flicken und zum nächsten Reifendealer fahren und wechseln.
Hallo
wenn du mal aus deinem Vorgarten raus kommst, wirst du merken, dass die Welt etwas größer ist.
In Frankreich bekommst du deinen Reifen zu 10 % Wahrscheinlichkeit.
Und mit deiner Einstellung wirst du ja wohl nicht vorne und hinten was Verschiedenes fahren oder?
Gruß
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Das gibt's bei Polo? Wenn das wirklich so einfach ist :daumen-hoch: Luft etc. gibt's dann von der Tanke, Pumpe oder event Druckpatronen?

gruss
Robi
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich flicke einen Reifen grundsätzlich nicht, der fliegt gleich runter und es kommt ein neuer drauf.
Sollte man allerdings irgendwo im Urlaub ne Panne haben, sollte man den Reifen Notdürftig flicken und zum nächsten Reifendealer fahren und wechseln.
Hallo Sandra,

Deine "Komfort-Lösung" funktioniert aber nicht überall. Lies mal meinen Beitrag im Link der Antwort#4

Wenn Du zwischen zwei Pässen in den Dolomiten steckst, der Reifen zügig Luft verliert und Du um Dich herum nur Landschaft und im engen Tal nicht mal Handynetz hast- dann sieht es ganz schnell ohne Pannenset ziemlich böse aus!

Der nächste Reifendealer auf der Strecke (den ich nicht mehr ohne zu flicken erreicht hätte), hat mir nur einen chinesischen No-Name -Reifen angeboten, nicht genau in meiner Grösse ("das passt schon") und zu einem Preis der über dem des dann zu Hause aufgezogenen Pirelli Scorpion Trail II lag!

Nein, Danke!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ich denke das jeder, der schon mal an Sonn und Feiertagen irgendwo in der Pampa einen Platten hatte, von der Nützlichkeit dieser Pannensets überzeugt ist.
Übrigens halten diese "Notreparaturen" auch jahrelang. Hab auf meinem Jeep Wrangler einen vor 8 Jahren und ca. 45 tkm mit Gummiwurst geflickten Reifen. Selbst derbe Geländeeinsätze hält die Flickstelle klaglos aus.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Über die Sinnhaftigkeit eines Pannensets streiten wohl nur Leute, die sich nicht auf (Fern-)Reisen begeben.

Gut, der ADAC hilft natürlich auch.
Wer Lust und Zeit hat kann sich mal im Ausland zu einer Werkstatt transportieren lassen, warten, bis die wieder öffnet, dann feststellt dass der Reifen bestellt werden muß ...
... viel Spaß!

Mich hat es vor ein paar Tagen am Ende einer 2000 Km langen Urlaubstour 100 Km vor der eigenen Garage auf der Autobahn erwischt.
Nach 15 min war der Drops gelutscht und die Heimreise fortgesetzt. Reifen wird ersetzt, weil ein Stück komplett ohne Luft gerollt (mit Sozia und Gepäck).
Letztes Jahr hatte es einen nagelneuen Reifen zu Beginn der Tour in Frankreich erwischt. Schleichender Druckverlust durch eine steckende Schraube. Der Reifen hat nach Reperatur noch 8000 Km gehalten :biggrin:

Ich verwende die Gummipilze von TT. Ähnliches Prinzip wie oben. Jetzt zweimal getestet und für gut befunden.

Nur von den CO2-Kartuschen verabschiede ich mich wieder. Mit drei Stück habe ich gerade mal 1,5 bar ins Hinterrad gebracht. Reichte gerade so zur nächsten Tanke.
In Frankreich hatte ich einen Kompressor dabei - ganz lässig, sowas... :smoke:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es gibt verschiedene Methoden einen Reifen wieder dicht zu bekommen. Dynyplug ist eine davon.

Eingetrocknete Vukanisierflüssigkeit kann man (vorsorglich) für kleines Geld erstzen. Wobei ich noch kein verschlossenes Tübchen mit eingetrockneter Flüssigkeit hatte. Das Argument mit Eintrocknen zählt m. E. nicht.

Aber egal was man nimmt. Hauptsache der Reifen ist dicht und man kann weiterfahren.

Gruß Tom
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hier wollte ich keine Notreparatur, aber den Reifen zu Ende Fahren :), er hat erst ca. 1000 km runter.

IMG_0004.jpg


IMG_0001.jpg


Einen Rema Tip Top Minikombi fachgerecht eingezogen, und gut isses.

IMG_0001.jpg


Den Pillemann hab ich nach der Reifen wiedermontage bündig abgeschnitten.

IMG_0002.jpg


Ist übigens ein scheiGS Thema, kaum gelesen, und schon einen Nagel eingefangen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter 13

Peter 13

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
26
Ort
Hallertau
Modell
R1200GS / 2008
Hallo zusammen,

Hab mir im Schwarzwald auch einen Draht eingefahren und das Loch mit den Braunen Würstchen +Kleber Repariert.(1 Würstchen). Der Reifen war fast neu und nach der Reparatur die 600km Heimreise auch dicht.
Meine frage: Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.

Gruß
Peter
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Gab es schon mehrere Diskussionen drüber, einfach mal suchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine frage: Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.
frag die Ösis hier im Forum, die werden dir sagen: "Scheiß da nix, dann feit da nix"

ja, du kannst den Reifen runterfahren, hab ich grade erst praktiziert, kein Problem und das anfangs (unberechtigte) ungute Gefühl legt sich auch wieder

Ich flicke einen Reifen grundsätzlich nicht, der fliegt gleich runter und es kommt ein neuer drauf.
Sollte man allerdings irgendwo im Urlaub ne Panne haben, sollte man den Reifen Notdürftig flicken und zum nächsten Reifendealer fahren und wechseln.
bevor du einen guten Reifen mit Loch wegwirfst, schenk ihn mir, ich zahle den Versand und fahre ihn runter. Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Hallo. Danke für der Bericht. Aber.....WO genau findet man eine solche Dynaplug??? Ich habe gegoogelt und in EU habe nicht gefunden, Polo noch weniger. Bitte um Adresse. Danke, E..
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.

Gruß
Peter

Also ich habe inzwischen schon 3 geflickte Reifen runtergefahren und alle 3 waren ziemlich neu.
Vielleicht bin ich da etwas relaxter weil ich auch im Berufsleben schon diverse Reifen geflickt habe und das ohne Reklamationen.

...und wenn man mal genau drüber nachdenkt: Was soll passieren? Einen eventuellen Luftverlust hast Du an der geflickten Stelle nicht spontan sondern schleichend und das merkst Du mit dem Popometer.
Dann kannst Du Ihn immer noch entsorgen....aber wenn Du wegen dem flicken den Kopf nicht frei bekommst solltest Du dich davon trennen, das wäre dann aber kein technisches Problem.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Habe sogar schon einen ungeflickten, mit Schraube drin, kontrolliert runtergefahren.

RDC (ertsmals schätzen gelernt) beobachten und eben öfter mal Luft nachfüllen.

War mir einfach zu schade zum Wegwerfen, weil fast neu.

Gruß

Snake28
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hab mir im Schwarzwald auch einen Draht eingefahren und das Loch mit den Braunen Würstchen +Kleber Repariert.(1 Würstchen). Der Reifen war fast neu und nach der Reparatur die 600km Heimreise auch dicht.
Meine frage: Kann man den Reifen weiterfahren bis zum Schluss oder sofort runter damit.
Das ungute Gefühl fährt ja ständig mit.
Da niemand außer Dir das Loch gesehen hat und die Reparatur kennt, würde ich empfehlen:
Wenn Du Dir nicht zutraust, das selbst zu beurteilen, schmeiß den Reifen weg. Ähh, sorry, verschenk ihn an AmperTiger.

Aber ein komisches Gefühl hatte ich bei meinem allerersten geflickten Reifen auch. Legt sich!

:opa: Es gibt hier keine allgemeingültige Aussage, denn kein Loch gleicht dem anderen.

:D:D:D
 
Thema:

Reifen Rep Set...

Reifen Rep Set... - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben