K
Karlson
Themenstarter
wie handhabt ihr den reifendruck im herbst und winter?
Ich muss vielleicht noch dazusagen das ich nen Heidenau K 60 Scout drauf habe. Der verträgt schon etwas weniger. Mich Interessiert eigentlich der Verschleiss etwas weniger wenn ich ein plus an sicherheit dazugewinne. Und ich fahr nicht nur zum Bäcker sonder, ca. 50 Km eine strecke, zur Arbeit. Bei wohl jedem Wetter.wie handhabt ihr den reifendruck im herbst und winter?
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich fahre seit Anfang des Jahres ganz bewußt 2,2/2,5bar, egal ob solo oder mit WBSVA und es ist ein angenehmeres fahren. Die Reifentemperatur ist im Normalbereich. Ein Profirenner hat mir sogar empfohlen, den Druck ein paar Zehntel mehr zu senken. Allerdings wäre es nur dann sinnvoll, wenn ich noch mehr am Kabel ziehen würde......Es ist Quatsch einen Strassenreifen die Luft zunehmen, der Reifen wird weicher, verliert an Stabilität und durch das Vermehrte Walken wird die ohnehin kurze Lebensdauer des Reifens nochmals verkürzt. Bei deutlicher Absenkung des Luftdrucks kann es auch zur kompletten Ablösung der Lauffläche kommen. .....
wieviele rennstreckenfahrer gibts, die mit der gs auf die rennstrecke gehen ? hat doch mit dem thema genau nichts zu tun.das ist pauschalierter Unfug, RO, das solltest Du besser wissen. So gibt es durchaus Reifen, die -wenn sie nicht in ihrem optimalen Temperaturfenster laufen- deutlich schneller verschleißen. Zudem wird die Walkarbeit ja nicht in so einem Maße verstärkt. Kannst ja mal mit Rennstreckenfahrern reden, was die für Drücke fahren. Auf Teer
so ist es. Ob z. B. 0,3 Bar mehr oder weniger im Reifen sind merken nur alle Forumsmitglieder, der gewöhnliche Normalfahrer nicht.Ich wage zu behaupten, dass 80% der Fahrer hier sowieso mit einem ihnen unbekannten Luftdruck rumfahren, so lange sie kein RDC haben und sie merken es nicht
Ich kann mich nicht wirklich darüber ärgern das die Antwort in Englisch ist. Ist ja nur die Tabelle.Das ist ja mal eine voll witzige Antwort von Heidenau! vorne 2,3 hinten 2,7 ...
Wir hatten von Heidenau die Anweisung den Reifen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten zu fahren und genau das haben wir gemacht.
Irgendwie lächerlich ... Ein deutscher Hersteller der in Deutschland produziert und vielleicht sogar hier seinen Hauptabsatzmarkt hat, antwortet auf eine in deutscher Sprache gestellte Frage in Englisch, als ob Deutsch nicht auch eine EU-Amtssprache wäre. Sowas ärgert mich. Na ja eine Schwäche muss ich ja auch haben!