Reifenempfehlung Adventure

Diskutiere Reifenempfehlung Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo...welchen Reifen würdet ihr denn aktuell empfehlen wenn man auch im Gelände Spaß haben möchte, aber trotzdem auf einer tour längere...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hallo...welchen Reifen würdet ihr denn aktuell empfehlen wenn man auch im Gelände Spaß haben möchte, aber trotzdem auf einer tour längere Straßenetappen hat ?? Also so das er ne weile hält aber trotzdem Grip im groben Gelände bietet..:confused:
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
12er Adventure...Bj. 2010 Reifendimensionen weiss ich noch nicht...bekomme meine 'neue' erst baldigst....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ok, 110/80R19 und 150/70R17, da kommen der Heidenau K60, der Conti TKC 80, der Metzeler Karoo 3
und der Michelin Anakee Wild in Frage :).

Schau mal im Unterforum Reifen, da hat es viele Informationen zu den genannten Reifen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.877
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Conti TKC 70 wäre auch noch ein Kandidat.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
erstmal dank an alle infogeber...nach ein Paar Recherchen....tendiere zu Anakee wild oder Conti TKC 80 preislicher Unterschied ist nur gering....hat da jemand erfahrungen....?? welcher hält länger, ist griffiger im Gelände etc..zu welchem tendiert der Erfahrene Adventure fahrer:confused::D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
anakee wild ist etwas mehr strasse aber gut im gelände - tkc eher gelände (und wenig regen) - ansonsten war ich mit dem karoo 3 sehr zufrieden
http://www.gs-forum.eu/reifen-111/karoo-3-auf-der-lc-130283/

aber das thema gehört eigentlich in den reifen thread - und dort gibt es schon alle möglichen tests inkl fahrleistungen der jeweiligen .. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe auf die Neue gleich den Metzeler Roadtec 01 ziehen lassen (den Anakee 3 wollte ich nicht).
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
569
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Geländetauglich und viele KM auf der Tour???
Da stehen meiner Meinung nach nur der Heidenau K60 Scout oder der Conti TK70 zur Option!!!
Das sind die besten Allround Reifen, wobei ich mehr zum TK70 tendiere, wer auch gerne Kurven fährt.:)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
die frage für mich ist eigentlich eher : was für ein "gelände" erwartet der kollege?

strasse: ist klar, kann eigentlich jeder reifen, mit stollen reifen einfach langsamer und bei nässe angepasster fahren

schotter piste (trocken und bester güte) wie eine alpen baustelle : kann jeder reifen

schotter piste (schlechter güte , dann eventuell noch nass mit schlamm löchern ) : hier sollte der reifen ein deutliches stollen profil haben

trockene wiese : kann fast jeder reifen

nasse wiese, leichter schlamm : hier sollte der reifen ein deutliches stollen profil haben, insbesondere das vorderrad rutsch sonst schnell weg

schwerer schlamm, reine matsch piste mit groben steinen und gehölz durchsetzt : vergiss es mit der GS :rolleyes:
 
G

Gast20919

Gast
Danke Nobbe !!!

Der Gelände (Offroadbereich) liegt wahrscheinlich (bei allen) um die 2 -3 % und wenn es dann die Strecke mal ein bisschen grober wird ,dann fährt man eben mal angepasst mit einem TKC oder dem K70.

Die Adventure ist und bleibt ein Reisemotorrad und kein Vollcrosser ,sie kann alles ,aber nichts richtig.
 
G

Gast20919

Gast
Jo , feines Diagramm ,Anfahrtsweg Ukraine ....da will er hin der Alex ...bedeutet 3-4000 Anfahrt (geschätzt) das ist purer Stress für den Reifen .

und dann in den Dreck ..ok ..wenn noch was da ist vom Reifen TKC80 ...dann gehts los ..ich weiß wie er fährt ...

dann zurück ..ok ,geht wenn man eine 2.ten dabei hat.

den TKC 80 hatte ich mal auf ner GS nach 4,5 tsd war das Dinge verdunstet ...

Der Heidenau oder TKC 70 hält 8-10000 km ok ,ich bin ein alter Mann und fahre mit Sozia und Gepäck ,nehme alles mit wie es kommt auch Schotter und Sand ...geht wunderbar ...im Dschungel bei Matsch und Extrem Wasserdurchfahrten kann ich nicht mitreden.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
berlin bis an grenze ukraine finde ich nur 850 km? sollte also für den tkc 80 gut machbar sein. diesen würde ich dann dort auch empfehlen (ich war mit dem karoo 3 in Rumänien und hätte mir manchmal den tkc 80 gewünscht :rolleyes: - und das ganze bei 25 grad und 10 tage kein regen - bei 10 tage dauerregen hätten wir vermutlich die offroad passagen gar nicht fahren können ..)
 
G

Gast20919

Gast
berlin bis an grenze ukraine finde ich nur 850 km? sollte also für den tkc 80 gut machbar sein.


Stimmt (Peinlich) ...hat mich bisher noch nicht interessiert ....fahre meistens in den Süden
:frown:
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Also...wir werden bis ins Polnische Nachbarland auf der Straße fahren...danach sozusagen nach Kompass Querfeldein in Richtung Tschernobyl...(wenn zwischendurch mal ne Straße kommt, werden wir uns da auch drauf trauen :o) der Weg soll das Ziel sein!:mrburns: In der Ukraine sollen die Straßen wohl (mit unseren Verhältnissen verglichen) derbe Crosspisten sein...und da die Tour etwas weiter gehen wird... ziehe ich schonmal in betracht nen 2ten Reifen mitzunehmen... ODER ::idee::idee:in der Ukraine einen Runderneuerten zu erwerben ist bestimmt auch ne Abenteuerliche Erfahrung:frozen3:
 
Thema:

Reifenempfehlung Adventure

Reifenempfehlung Adventure - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen" - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Oben