Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gug mal hier rein -------->http://www.gs-forum.eu/reifen-111/laufleistung-ubersicht-125244/index18.html
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo zusammen

Eines vorweg, ich fahre eine R 1200 GS BJ 2009 und das nur gut 6 Monate
ca 15.000 bis 20.000 KM zwischen mitte April und mitt ende Oktober
Habe den Pirelli Trail 2 das erste und leider letzte mal probiert.
Haftet zwar super super einlekverhalten und Aufstellmoment nur verschleißt er mir zu schnell.
Extreme Überkanten zwischen den Blöcken schon nach 3.500 bis 4.000 KM zu erkenen.
9.000 KM und die Verschleißgrenze ist erreicht.
Kann auch sein dass er nicht mit meiner Fahrweise bzw Fahrwekseinstellung harmoniert.
Sein Bruder Metzeler Tourance Next hält 14.000 Km und mehr.
Nur Alpen Österreich Slowenien Südtirol und null Autobahn versteht sich.
In dem Sinne immer gut Grip

Euer Motorradguide.
Gug mal hier rein -------->http://www.gs-forum.eu/reifen-111/laufleistung-ubersicht-125244/index18.html
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo zusammen,

mein aktueller PST2 geht auch jetzt in Rente. Nach 10500 km werde ich ihn tauschen, da die Auswaschungen am Rand immer größer werden. In der Mitte ist noch genug Profil (>3,5mm) um eine große Runde zu fahren. Der Reifen ist aus meiner Sicht absolut top, ich habe ihn wieder bestellt.

Für alle diejenigen die nach 49 Seiten noch zweifeln, für die Straße und leichte unbefestigte Wege eine echte Empfehlung. Für gröberen Unfug im Geröll mit der Q, gibt es andere und bessere Spezialisten.

Noch eine gute Restsaison..
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hansemann, ich will ein Bild der XR mit TKC80 sehen! :D

gesendet vom Schmartfon
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
20160914_092742.jpg20160914_165952.jpg20160914_092944.jpg20160914_170002.jpg

Den hatte ich allerdings nur zum Ein-/Anfahren und TÜV-Abnahme montiert. Der kommt erst im Januar für die Elefantentreffen wieder drauf.

Im Moment hab ich nen Rest-M7, den ich eigentlich heute mittag wechseln wollte. Der hatte noch Mitte und außen ca. 3 mm, jetzt hat er die nur noch außen :cool: 300 Autobahnkilometer wo ich es eilig hatte, ham ihm den Rest gegeben ...

Jetzt kommt dann ein Rest RT01 drauf, auch der hat in der Mitte noch 3 mm ... :wink:

Danach kommt ein fast neuer Pirelli Scorpion Trail drauf :smug: und dann wirds wohl auch Januar werden, für die Stoppler.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Haha, wie geil!
Auch optisch sieht das gar nicht schlecht aus :)

gesendet vom Schmartfon
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Haha, wie geil!
Auch optisch sieht das gar nicht schlecht aus :)

gesendet vom Schmartfon
... und fährt sich erstaunlich besser, als ich zunächst vermutet habe ...

Natürlich "rubbelt" oder "rumpelt" es bei ganz langsamen Geschwindigkeiten ein bischen, wegen den Stollen. Selbstverständlich zeigt er auch das typische Stollenreifenverhalten, dass er lieber geradeaus will und kaum zum Kurven zu bewegen ist (im Vergleich zu nem Straßenreifen) dafür aber ganz leicht in Schräglage fällt. Also genau so wie die TKC80 auf ner GS oder LC. Beim Fahren auf der Landstraße geht er jedoch erstaunlich ordentlich zu bewegen ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auf so einen Landstrassenbrenner eine Vollstolle...:cool:...schon ein bissel abartig. :)

In früherne Zeiten reichten die knapp 60 PS meienr KTM LC4, um den Stollen-Reifen bis in den dritten Gang bzw. 100 kmh beliebig mit Gas zum radieren zu bringen.

Muss man da nicht auch auf dem Gas und der Bremse gewaltige Einschränkungen in Kauf nehmen, schließlich wiegt das Möbel auch ganz gut und hat Top-Bremsen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Auf so einen Landstrassenbrenner eine Vollstolle...:cool:...schon ein bissel abartig. :)
:teufel: Genau ! Kommt aber nur für die Elefantentreffen drauf.

Einschränkungen? Klar, wenn Du die XR im Dynamic Pro Modus fährst, bei dem die Fahrerassistenz weitgehend zurückgenommen wird, sollte man schon wissen was man tut. Da ist radieren locker drin.

Im Rain und auch im Road-Modus ist das aber relativ easy, da passt BMW auf Dich auf, selbst wenn Du noch ein bissl ungeschickt beim Gas geben bist. Wobei man da durchaus auch nen kleinen Zupfer hinkriegt und wenn man nicht damit rechnet, tiefe Atemzüge macht.

Insgesamt gebe ich Dir Recht - TKC80 auf der XR ist nur für Show-Zwecke (oder die Elefantentreffen) geeignet. Wenn er denn aber drauf ist, kann man auch mal über die eigene Wiese fahren.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ist auch nicht schlimmer als wie auf ne GS nen Sportler und ein 17Zoll VR aufzuziehen....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist aber eine performante Kombi. :)

Die Stolel macht dagegne uaf der Strasse keine rechte Figur und im schweren Gelände (wo die Stolle ihre Stärken ausspielen kann) sind dann Gewicht und Layout des Grundmopeds die limitierenden Faktoren.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Leutz, bitte, das ist eine Aktion für die Gaudi. Ich erhebe nicht den geringsten Anspruch auf Akzeptanz und/oder Nachvollziehbarkeit.

Mich hat der Spaß knapp 300 Taler gekostet für Reifen und TÜV-Abnahme, sowie Zulassungsstelle. Ich finds halt witzig.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hans, das Photo mit den TKC 80 auf der XR gehört in den Kalender..in unserer Stammkneipe
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Hans,

Dein Mopped muss ich mir auf´n ET 2017 anschaun! Schaut ja geil aus!
Fährst Du damit auch vom Kessel links durch den Wald die Steigung zur Wiese hoch:wink:
Wir sind wieder von Mittwoch bis Sonntag unten
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Meistens stell ich mein Zelt direkt vor dem Holzhaus am Köhlberg ab. In den Kessel bin ich in den ganzen Jahren noch nie gefahren.
Schließlich fahr ich mit dem Motorrad hin und will auch wieder die 500 km zurück fahren. Für die Gaudi Blödsinn machen - Ja!
Für die Gaudi vorsätzlich mein Zeug riskieren/kaputt machen - Nee!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hans, das Photo mit den TKC 80 auf der XR gehört in den Kalender..in unserer Stammkneipe
Die Bilder erfüllen die hohen und strengen Anforderungen nicht. Außerdem wüsste ich nicht, welches Bild sich mit GSn kombinieren ließe, nimmt das doch dann den Nimbus der eierlegenden Wollmilchsau, wenn das auch andere Motorräder können.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Meistens stell ich mein Zelt direkt vor dem Holzhaus am Köhlberg ab. In den Kessel bin ich in den ganzen Jahren noch nie gefahren.
Schließlich fahr ich mit dem Motorrad hin und will auch wieder die 500 km zurück fahren. Für die Gaudi Blödsinn machen - Ja!
Für die Gaudi vorsätzlich mein Zeug riskieren/kaputt machen - Nee!
Meinst Du genau unter dem Imbiss?
Wenn ja, dann sind wir wahrscheinlich schon seit Jahren Nachbarn auf´n ET
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Ist der ST II auch auf der Autobahn (vmax) gutmütig zu fahren ?
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej !

Als Rechtsfahrer wirst Du kein Problem haben :schrei: !!! Sorry, die Vorlage musste ich einfach nutzen !!

Und im Ernst:
Ja, er bleibt gutmütig, wobei ich keine dauerhaften Hochgeschwindigkeiten fahre. Wenn überhaupt Autobahn, dann Reisegeschwindigkeit 140-160 km/h. Und hier auch mit Gepäck völlig problemlos.

Gruß,
bogoman
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke Bogo

Ab 200 kmh wie sieht es da aus.
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben