Seite 34 von 52 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard 7.800 km Freude am Fahren

    Nach 7.800 km war es Zeit den PST2 zu wechseln... v.a. da ich am langen Wochenende ca. 1.200 - 1.500 km im südlichen Tirol rumkurve und abschliessend noch ein S.W.A.T.tes Kurven- und Schräglagentraining mitmache. Da hab ich mit neuen Reifen bestimmt mehr Spass und ein besseres Gewissen



    Seit dem Stand von 7.500 Km hat sich selbstredend nicht allzuviel getan und ich denke er hätte nochmals ein paar hundert Kilometer abgespult bis er dann "wirklich" zum wechseln gewesen wäre .
    Bei "normal gemütlicher" Fahrweise dürften für einige Fahrer Laufleistungen von über 10.000 km durchaus und locker drin sein !

    Ich bin vollauf zufrieden mit dem Pirelli Scorpion Trail 2, auch wenn er zum Schluss ein bisschen von seinem sehr guten Auftritt nachlässt. Wie bereits geschrieben, wurde der Vorderreifen in Schräglage etwas unangenehm
    und da hat dann der Fahrspass etwas gelitten. Für mich derzeit der beste Reifen, den ich gefahren habe (Tourance EXP, CRA2, CTA, CTA2, MPR3, TR91/TrailSmart) mit wirklich brauchbarer Laufleistung.

    160524_reifen-r-1200-gs.jpg

    Fazit: Ein Reifen, den man jedem Empfehlen kann, der was verlässliches zwischen Slicks und Stollen sucht. Ideal für gemütliches wie auch sportliches Fahren bei allen Witterungen und Temperaturen ... eben fürs Reisen Rasen und Rumgurken.



  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo,

    auch ich werde meine PST2 jetzt nach ca. 7000km runter werfen weil ich Mitte Juni eine Woche in die Seealpen will und dafür reicht er dann nicht mehr. (Geschätzt vorne noch 1000km hinten 2000km) Jetzt wechsele ich auf den Dunlop Roadsmart 3.

    Dies jedoch nicht weil ich mit dem PST2 unzufrieden war, sondern weil der Hinterreifen gerade nicht lieferbar war und die ersten Berichte vom DRS3 ganz gut klingen

    Doch nun zum PST2: Mit dem Reifen war ich absolut zufrieden - Gripp in jeder Lebenslage ob Trocken oder Nass (aber im Nassen bin ich ein Angsthase). Das Handling der R1200GS ADV TÜ war in meinen Augen sensationell gut und trotzdem auch stabil.

    Zum Verschleiß kann ich insofern keinen Vergleich zu anderen Reifen aufstellen, da ich vorher eine R1150GS hatte. Hier erreichte ich Laufleistungen zwischen knapp 9 und höchstens 12000km jeweils mit Dunlop Roadsmart 2 oder Conti TrailAttack 2.

    Auffällig ist, dass der PST2 auf der 1200ADV vorne deutlich eher verschlissen ist als hinten - wie gesagt - ich weiss nicht ob es am Reifen liegt oder eine Eigenart der ADV ist.

    Auf meinen persönlichen Vergleichstest in den kommenden Wochen bin ich selbst gespannt - Ich werde berichten.

    Gruß

    Jörg

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    650

    Standard

    ? Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion 2 in den Größen 120 - 70 - 17 vorne mit 180 - 55 - 17 hinten? Das wäre vielleicht auch eine Option für 1100GS / 1150GS mit 1150R Felgen?!

    Andreas

  4. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo Andreas,
    habe den PST II auf meiner R1100GS in 120/180 drauf, seit ca. 1000 km, kann nur sagen Top der Reifen, Gripp bis zum abwinken, kein Rutschen absolut top. (100PS,110Nm) würde mir zurzeit nix anderes draufmachen, außer noch den Metzeler M7RR.

    Finde auch der Reifen sieht gut aus, passt optisch zur Kuh.

    pvm-5-5zoll.jpg

    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Guten Abend.
    Heute war Reifenwechsel bei meiner R1200GSLC_adv angesagt.
    Der Michelin Anakee3 wurde nach 11300 km durch den Pirelli ScorpionTrail 2 ersetzt.
    Bin mal gespannt welches Fahrgefühl sich mit diesem Reifen nach dem Einfahren einstellt.
    Grundsätzlich war ich mit dem Michelin recht zufrieden.
    Ich geh mal davon aus dass ich mit dem Pirelli wahrscheinlich nicht die gleiche Laufleistung erreichen werde.
    Mal schaun.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Würde ich nicht grundsätzlich erwarten....im letzten Reifentest in der Motorrad inkl. Verschleißtest hat der A3 laufleistungsmäßig mehr geschwächelt als der Pirelli.....

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard

    Paul ... wenn du Pech hast macht der Reifen so riesen ein Spass und gibt dir das Vertrauen, dass du schlichtweg unbewusst mehr Verschleiss produzierst Geniess es einfach

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Ich hab den PSTII jetzt auch seit 1.400km drauf (langes Fronleichnam-WE Schwarzwald/Vogesen-Tour) und bin sehr zufrieden.

    Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig, fühlte sich ein wenig unwillig an... aber so 150-250km später echt super.

    Ich hoffe nur, das er bei mir länger hält als der Trailsmart mit 5.600km.
    Wenn er jetzt noch länger als der CTA2 (6.800km) hält... vor allem der VR, dann löst er den CTA2 als meinen Stammreifen ab.

  9. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    207

    Standard

    hab den Reifen jetzt ca.300km drauf, kann nicht meckern, die ersten 50km waren ein wenig kippelig.

    Gruß Markus

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Beim einen fühlt er sich am Anfang unwillig an, biem nächsten zunächst kippelig...reden wir über den gleichen Reifen?

    (lt. dem Test in der Motorrad ist er sehr handlich)


 
Seite 34 von 52 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56