Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Mir kam er halt unwillig vor... vielleicht taugt mein Popometer auch nix... außerdem hat man ja auch immer nur den direkten Vergleich zum vorigen, abgefahrenen Reifen.

    Fakt ist, der PSTII braucht ne kleine Einfahrphase.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Festhalten: Wenn man diese Art von Reifen nicht gewohnt ist, dann ist es schon ungewohnt

    Das Anfangs gemein als ungewohnt "unwillig", "steif" oder "stur" bezeichnete, bezeichnet später die ungemeine Spurtreue des Pirelli in Kurven ...
    ( ... kipplig wurde der Reifen erst gaaaaaaaaaanz zum Schluss )

  3. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Pauke
    Wie hast du nur 11300 km mit dem A3 geschaft,ich habe jetzt nach 6200 km auf den P,irelli gewechselt,der Hinterreifen war an der
    Abfahrgrenze der vordere hätte wohl noch 2000 gemacht. Dieses Verschleissverhalten deckt sich mit dem aktuellen Test in der
    Motorrad,dort hatte der A3 am Hinterrad mit den größten Verschleiss während Pirelli und Metzeler die besten waren.

    Die Reifen immer nach unten
    BMWhelm

  4. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    @BMWhelm
    Die Laufleistung des A3 überascht mich nicht. Ich hatte den A3 auch auf meiner F800GS drauf und fuhr so etwa 14000km bis zur Verschleissgrenze.
    Grundstellung ist bei mir auch Dynamic. Und doch kann der kleine Unterschied sein wie man bremst.
    Das Thema wird in anderen Gruppen ja ausgiebig diskutiert.
    Ich bremse grundsätzlich recht kräftig sodass die Vorderradbremsen auch Ihren Teil zur Entschleunigung beitragen.
    Das passt.

  5. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    208

    Standard

    Servus,
    hab jetzt auch seit kurzem den Pirelli drauf, bin sehr zufrieden mit den Reifen.
    Beim Aufziehen des Hinterreifens wurde der nicht gewuchtet, mein Mechaniker meinte "muß nicht sein, hat eine Einarmschwinge" , ist das in Ordnung, oder muß ich mir Gedanken machen, das sich der Reifen einseitig abfährt ?

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    Kirmes

    Für mich ist diese Aussage nicht nur schwachsinnig sondern auch gefährlich.

    Ich würde sofort und unwiderruflich den Mechaniker wechseln

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich bin zwar kein Mechaniker, aber jedes Auto hat praktisch eine 'Einarmschwinge' und wenn da bei einem Reifen z.B. 30 Gramm fehlen, dann wackelt das ordentlich!

    Wenn ich vergleiche, was der Reifendienst bei meinem Hinterreifen an Gewicht auf die Felge packen musste, damit die Unwuchten beseitigt sind, dann frage ich mich schon ...
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Mechaniker den Reifen mit der Einarmschwinge nicht auf seiner Wuchtmaschine aufspannen kann, was ja bei vielen nicht spezialisierten Werkstätten der Fall ist.

  8. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    meines wissens kommt sie vom Werk auch unausgewuchtet hinten (waren noch nie Gewichte dran)

    lg Klaus

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    Warum hat mein Freundlicher mir letzte Woche 65 Gramm draufgepackt?

    Wahrscheinlich weil es unnötig war?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    hast ja recht aber vom Werk sind keine Gewichte dran

    lg Klaus


 
Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56