Seite 46 von 52 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Nach 6100KM ist der Anakee III runtergeflogen und vor der Vogesentour der PST2 aufgezogen.
    Nach nun über 1500KM mit dem PST2 kann ich nur sagen, der Reifen ist Top!
    Kein Gejaule wie beim Anakee, liegt wie auf Schienen, die GS lässt sich super handeln auch im Regen absolut vertrauenswürdig.

    Ja, alles sehr subjektiv, der Anakee ist auch gut gelaufen aber der PST2 gefällt mir um weiten besser.

    Name:  comp_IMG_4717.jpg
Hits: 837
Größe:  94,0 KB
    Name:  comp_IMG_4718.jpg
Hits: 843
Größe:  85,9 KB

  2. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    Nach 3000Km Schweiz, RDGA, Verdonschlucht, Lago Maggiore, Livigno hat mein Reifen mit Sozia und Gepäck alles super zuverlässig gemeistert und ich bin absolut zufrieden.
    Gesamt hat er jetzt 10.000 Km drauf und ist noch nicht an der Verschleißgrenze angekommen.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Bist Du den A 40 schon mal gefahren? Von dem liest und hört man relativ wenig. Das ist aber ein absoluter TOP-Reifen, der in der Liga der Großen mitspielt. Warum man so wenig liest? Da könnte man spekulieren, auf keinen Fall wegen der Eigenschaften.

    Man darf nicht den Fehler machen, vom Profil, bzw. wie es gezeichnet ist, auf die Eigenschaften zu schließen, die sind nämlich absolut auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

    Link
    Der A40 wurde mir schon von mehreren Motorradfahrenden Mechanikern empfohlen (denen es egal ist, welchen Reifen sie für ihre Kundschaft aufziehen), auch wurde mir von sehr zufriedenen, vielfahrenden Kunden berichtet.

  4. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,

    ich bin mit dem Pirelli Scorpion Trail II sehr zufrieden.
    Hat bis zum Schluss perfekt gehalten. Der erste Reifen den ich bis zum Angsstreifen runterfahren konnte.
    Jetzt nach ca. 9500km ist aber ein Neuer fällig.img_2201.jpg

    LG
    Johannes

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard

    Wie hat denn im Vergleich dein Vorderreifen ausgesehen??? Bei mir sieht der immer schlimmer aus

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.196

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Wie hat denn im Vergleich dein Vorderreifen ausgesehen??? Bei mir sieht der immer schlimmer aus
    Bei mir auch, auf jeden Fall an den Flanken!

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.832

    Standard

    Zitat Zitat von hannes012 Beitrag anzeigen
    ...Der erste Reifen den ich bis zum Angsstreifen runterfahren konnte.....
    Und was hast Du mit dem Angsstreifen gemacht?

  8. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Krass... Soweit fahr ich meine Reifen nicht ab
    Sieht auf dem Bild so aus, als würdest du lieber Linkskurven fahren

  9. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,

    mein Vorderreifen sieht nicht so schlimm aus. Da wäre noch Profil vorhanden, wobei an den Flanken eine leichte Abflachung festellbar ist.

    Ja, das mit den Linkskurven stimmt, kommt vor allem von engen Spitzkehren auf unsern Alpenpässen oder ich bin halt einfach ein Angshase.
    Jedenfalls hat das Verschleißbild von meinem Anakee 3 und dem Touranz Next nicht so ausgesehen. Die beiden waren vor allem in der Mitte abgefahren und die Flanken hatten noch jede Menge Profil.
    Der PST 2 ist für mich halt ein Reifen der Vertrauen erweckt und daher fahre ich andere Schräglagen als mit den Reifen davor.

    LG
    Johannes

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Auf die Schräglage kommt es nur am Rande an, wichtig ist es, wieviel Spaß man dabei hat.
    Was nützt die tiefste Schräglage, wenn man danach nirgends mehr hin gehen kann, weil man zuhause erst die Unterwäsche wechseln muss?

    Wenn Du mehr Spaß als bisher hattest -> alles richtig gemacht


 
Seite 46 von 52 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56