Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

Erstellt von Dexter, 27.05.2014, 14:45 Uhr · 46 Antworten · 7.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

    #1
    Hallo zusammen,

    bin ein paar Tage im Harz gewesen und musste wegen Schlechtwetter vorzeitig nach Hause.

    Heute mach ich die Q sauber und stelle am Hinterrad ein seltsames Verschleißbild fest. Der Reifen ist ca. 4 tkm gefahren.
    Ich habe mit Continental gesprochen, die wollen, dass ich den Reifen einschicke. Am Telefon, oder durch Zusendung von Fotos, können die keine Aussage machen.

    Das ist ja mit nicht unwesentlichen Aufwand verbunden.

    Kennt Jemand sowas, was auf den Bildern zu sehen ist?
    Das ist wie Gewebe und es lässt sich mit dem Fingernagel wegkratzen.

    Möchte in 3 Wochen nochmal in den Schwarzwald und bin unsicher ob ich damit weiter fahren sollte.

    Würde mich über Tipps freuen.

    img_0001.jpgimg_0002.jpgimg_0003.jpg

    *Edit* Bilder 3x klicken für volle Größe!

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    das sieht mir schon nach der Cordlage aus, die hat da mMn nicht raus zu schauen. Ab zum Händler, reklamieren

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #3
    Ich tät mir eher nix denken.
    Die haben im Werk vermutlich nur das `Glätten` der Kante vergessen.
    Normal siehts so aus:
    foto.jpg

    Grüße, cowy

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Ich tät mir eher nix denken.
    Die haben im Werk vermutlich nur das `Glätten` der Kante vergessen.
    Normal siehts so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.JPG 
Hits:	788 
Größe:	124,2 KB 
ID:	130799

    Grüße, cowy
    Nene, schau mal genauer hin.
    Ich glaub der Schlonz hat schon recht.

    130796d1401194568-seltsames-verschleissbild-den-kanten-des-hr-am-cra2-img_0001.jpg

    3 x klicken, dann hast Du die max. Vergößerung.

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #5
    Ich denke, da wurde die Karkasslage nicht sauber geschnitten(?)

    Grüßle, cowy

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #6
    Das kam natürlich jetzt erst durch die mehrfachen Schräglagen im Harz.
    Hier am Niederrhein hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt, weil wir solche Kurven eben nicht haben.

    Ich denke es kann nicht schaden mal den Händler aufzusuchen, oder?

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #7
    Gratulation sehr schön rund gefahren, du beherrschst das Ding und Conti spendiert einen neuen Satz Reifen dazu.
    1. Preis gewonnen, 4000 km kostenfrei gefahren.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Das kam natürlich jetzt erst durch die mehrfachen Schräglagen im Harz.
    Hier am Niederrhein hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt, weil wir solche Kurven eben nicht haben.

    Ich denke es kann nicht schaden mal den Händler aufzusuchen, oder?
    Egal was es ist oder warum: Das gehört so nicht ---> ab zum Händler (würd ich jedenfalls so machen)

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #9
    Habe mit dem Händler gesprochen. Der will sich den Schuh nicht anziehen.

    Nach dem Motto, wir sind raus, weil wir den Reifen nicht montiert haben.

    Tatsächlich ist es so, dass ich die Reifen bei dem Händler über Reifen-vor-Ort.de gekauft habe, dort abgeholt habe und sie dann bei einem anderen Händler habe montieren lassen, weil der erste Händler keine Motorradreifen montiert.

    Er könnte den Reifen zwar einschicken, wenn ich ihn demontiert anliefere, aber bis ich eine Entscheidung habe, ist die Saison vermutlich schon vorbei, so seine Aussage.

    Ergo ist mein Plan, dass ich mir einen neuen Reifen bestelle, diesen hier einschicken lasse und dann im glücklichsten Falle einen neuen Reifen bekomme, den ich mir auf Halde legen kann.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #10
    Genauso würd ich das auch machen

    Schwarzwald mit neuen Pellen ist eh schöner


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus
    Von Ralle10 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:39
  2. Kamera: Befestigung an den Federbeinen?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:59
  3. Easy Rider über den Dächern Kölns / Kunst am Bau
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 17:27
  4. Motorradtransport von Menden (Sauerland) an den Weissensee
    Von hubi-hopsing im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 01:02
  5. Chris-XX schreibt an den Staatsanwalt [freemof]
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 18:30