Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Tourance aus China

Erstellt von achimL, 17.10.2014, 13:16 Uhr · 67 Antworten · 10.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard Tourance aus China

    #1
    War ja hier vor einiger Zeit schon mal Thema, dass Metzeler den Tourance z.T. in China fertigen lässt. Hatte jetzt das zweifelhafte Vergnügen, einen solchen zu fahren (Vorderreifen). Der sah nach 7.000 km so aus:

    bild0162.jpg

    Normalerweise hält der Vorderreifen bei mir etwa die doppelte Distanz - die Chinaversion ist zwar ein paar Euro billiger, aber deutlich teurer als die Hälfte, von den zusätzlichen Montagekosten ganz abgesehen.

    Hätte erwartet, dass eine Firma wie Metzeler auch bei Auslandsfertigung versucht, vergleichare Qualitätsanforderungen zu erfüllen...

    Also demnächst beim Reifenkauf lieber schauen, wo der Tourance her kommt...

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Das war hier im XT-Forum auch schon mal ein Thema:

    XT1200Z-Forum ? Thema anzeigen - Metzeler Made in China

    Die China-Pressung hat wohl auch weniger Profiltiefe und schon allein deshalb weniger Laufleistung.

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Mußt halt einfach mal rechts rum fahren

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Öh, bevor ich jetzt das google. Weiß jemand auf die Schnelle, wie ich das am Reifen erkenne?

  5. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Öh, bevor ich jetzt das google. Weiß jemand auf die Schnelle, wie ich das am Reifen erkenne?
    Es steht "Made in China" drauf

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #6
    Ich halte das für eine Frechheit!

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Wie sagte doch ein Kumpel in der letzten Woche in einem anderen Kontext zu mir: "Die Metzlerei hat die besten Zeiten hinter sich..."

    Entweder fährt achimL, als wenn der leibhaftige hinter ihm her ist oder dieses Einzelstück ist ein Totalausfall auf ganzer Linie...

    Frech, sowas!

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #8
    So ein Quark hab ich selten gelesen. Wenn Metzeler in China herstellen läßt dann ist es das Produkt das sie vorher in D gefertigt haben. Metzler gehört heute zu Pirelli, die sind auch nicht verkehrt. Hört auf die Produkte aus China schlecht zu machen, das zeugt nur von absoluter Unkenntnis des Marktes. Wer keine Ahnung von China hat sollte ganz einfach mal stille sein, das wäre hilfreich. Wer so redet disqualifiziert nur sich selber, aber ganz bestimmt nicht China. Die Zeiten sind seit 20 Jahren vorbei.

  9. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    So ein Quark hab ich selten gelesen. Wenn Metzeler in China herstellen läßt dann ist es das Produkt das sie vorher in D gefertigt haben.
    Tja, also ich bin vorher bestimmt 10 bis 15 Sätze Tourance gefahren, der Vorderreifen hat immer zwischen 12 und max. 18 Tkm gehalten. Wie das China-Produkt nach 7.000 km aussah, sieht man auf dem Bild. Und nein, ich war auf keiner Rennstrecke, nicht mal in den franz. Alpen, wo der raue Asphalt in einem heißen Sommer schon mal extrem am Gummi knabbern kann. Alles auf deutschen Landstraßen gefahren. Und keineswegs nur linksrum, der Hinterreifen (aus deutscher Produktion), der zeitgleich montiert war, ist völlig regelmäßig abgefahren, ein solch asymmetrisches Verschleißbild hatte ich noch nie. M.a.W.: Das ist definitiv nicht das gleiche Produkt, das Metzeler vorher in Deutschland gefertigt hat.

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #10
    Die Chinaqualität beim alten Tourance 1 scheint wirklich grotten schlecht zu sein.
    Ein Bekannter von mir hatte die gleichen Probleme, der Reifen war extrem schnell einseitig abgefahren.

    PS. Über Qualität aus China lässt sich streiten!


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:08
  2. GS911 aus China
    Von brutzler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 18:45
  3. Ein neuer aus China (mit einem Problemchen)
    Von Tralla im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:10
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:19
  5. iPhone Kopie aus China
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:15