Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Camaso, rein Reifen wird sich doch niemals "ideal" abfahren. Gebrauchte Reifen sind eben irgendwann nicht mehr in der Originalform, schau...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Camaso,
rein Reifen wird sich doch niemals "ideal" abfahren. Gebrauchte Reifen sind eben irgendwann nicht mehr in der Originalform, schau dir mal meinen ersten A41 Vorderreifen nach 2800 Km anA41_fertig.JPG
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo Camaso,
rein Reifen wird sich doch niemals "ideal" abfahren. Gebrauchte Reifen sind eben irgendwann nicht mehr in der Originalform, schau dir mal meinen ersten A41 Vorderreifen nach 2800 Km anAnhang anzeigen 291857
der hat mehr Auflage wie neu :wink:
mein CRA 3 hat jetzt 4500 runter und man Erkennt noch die Conti schrift mittig auf dem
VR
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Eben: Mehr Auflage als neu = stabiler. Nimm mal einen Radiergummi und stelle den auf die Längskante. Den kannst Du mit etwas Mühe seitlich verbiegen. Stelle ihn auf die schmale Kante und Du kannst ihn problemlos verbiegen.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Conti empfiehlt in der aktualisierten Reifenempfehlung nur noch Index "W" für alle GS ab 2013.

Anhang anzeigen 291848Anhang anzeigen 291849
Kann ich aus den freigaben nicht rauslesen, da steht für den cta3 der W als auch der V reifen drin, und zwar für alle gs ab 2013 ,oder etwa nicht !?

..und er ist jetzt auch mit dem CRA3 kreuzbar
Der cta3 ist nicht mit dem cra3 kombinierbar, wo steht das bitte, achte mal auf die zeilenteilung!?
neu-2.JPG
das meinte ich mit kreuzbar ..aber was wäre die Welt ohne Korinthen:showoff:
Danke... was wäre die welt ohne klugsch...
Du meintest der cta3 wäre mit dem cra3 kreuzbar, das stimmt eben nicht!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
einfach bei conti anrufen und nachfragen.

Für die 17/18er gibt es eine extra empfehlung von Cpnti nur mit W Reifen.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
einfach bei conti anrufen und nachfragen.

Für die 17/18er gibt es eine extra empfehlung von Cpnti nur mit W Reifen.
So, hab selbst mal auf der Conti-HP geschaut. Die W-Empfehlung gilt nur für die Modelle 16-17 - warum auch immer. Die Modelle davor und die 1250er dürfen auch V fahren.
Ich bin bestimmt im falschen internet :cool: die aktuellen freigaben für die 1200er lc sehen, auf meiner contiseite, so aus.
V und W kennung sind freigegeben, combinierbar nur cta2 und 3 in V untereinander / cta3 in W und V untereinander / und die cra3 untereinander!
Ist mir jetzt auch egal, ich brauch die freigaben nicht wirklich, mich hats interessiert weil ich vorübergehend den cta3 mit dem cra3 kombinieren will.

13-16.JPG16-17.JPGab 17.JPG
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Typ 1G12 ab Bj. 18 bei Cra3 und Cta3 nur in W.

Musst du mal richtig klicken Gerdos.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Jungs, zum 1000. mal: was und wen interessiert bei der aktuellen GS immer noch eine "Freigabe"? Das ist doch schon 100 mal rauf und runter diskutiert worden. Hans hat es bestimmt 10x erläutert. Es ist sowieso keine "Freigabe" , sondern eine Empfehlung. Aber das haben wir in Foren doch schon alles zich mal gelesen. Ich verstehe diese Diskussion nicht. Und wer immer noch behauptet, die sind nötig, hat es schlicht nicht kapiert, wann Freigaben für bestimmte Motorräder nötig sein können. Aber doch mehr nicht für die aktuelle GS!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Hi Kai, absolut richtig. Ich habe auch nur Empfehlung geschrieben. und ansonsten geht es un das Prinzip.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Typ 1G12 ab Bj. 18 bei Cra3 und Cta3 nur in W.

Musst du mal richtig klicken Gerdos.
Ich kann nichts aktuelleres finden, da steht ab bj. 2017 Typ 1G12
ab 17.JPG

Abgesehen davon hat spark geschrieben alle gsse ab bj. 2013 und kombi.. cta3 mit cra3...

Lasse mich ungern, auch noch zu unrecht beleidigen ...bin best. kein korinthen......,
aber das ist schlichtweg falsch was er da schreibt !

Hi Kai, absolut richtig. Ich habe auch nur Empfehlung geschrieben. und ansonsten geht es un das Prinzip.
Jo eben !







 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
So Boxerfreunde, ich habe den CTA3 w als vorderrad, und der hinten CTA3 V ist besteld fur nachste woche, aber eerst mus der Michelin Trail road 5 fertig sein.
Mas sehen was dah so pendeliene an der machine ;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Fahre Vorne wie Hinten den CTA3 als V ,alles bestens

Wolfram
Wie bei mir, wobei ich am Wochenende mit voller Beladung zwischen ca. 80 und 90 km/h ein Wummern aus dem Gabeltunnel hatte.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
So, hab selbst mal auf der Conti-HP geschaut. Die W-Empfehlung gilt nur für die Modelle 16-17 - warum auch immer. Die Modelle davor und die 1250er dürfen auch V fahren.
V = bis 240
W = bis 270

hier erschließt sich mir die Empfehlung in keinster Weise. Ganz im Gegenteil.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben