Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Verliere laaangsam Luft

Erstellt von andreashe, 02.02.2016, 21:56 Uhr · 73 Antworten · 7.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Nanu, das wäre mir neu !!
    Das mache ich genauso, wie Road's End

    Beide haben wir nachträglich abgedichtete Speichenfelgen und beste Erfahrungen damit.

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #32
    Beitrag doppelt

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Nanu, das wäre mir neu !!
    Luftdruckverlust beim Heidenau kann ich bestätigen. Bin vom Scorpion Trail 1 auf den Heidenau Scout gewechselt, trotz Schlauch war Luftdruck nach wenigen Tagen von 2,3 auf 1,4 runter. Monteur hat Schlauch u. Ventil gründlich geprüft, nichts festgestellt. Dann Schlauch, Ventil und Felgenband neu, aber immer noch, wenn auch geringerer, Druckverlust. Der Scout ist von der Laufleistung beeindruckend, fahrtechnisch neutral, das wars dann aber auch schon. Wenn der Scorpion2 bessere Laufleistung bringt wechsele ich wieder. Sieht ja alles danach aus.
    Felgenabdichtung scheint ja eine Alternative zu sein. Den Aufwand u. die vermutliche Sauerei scheue ich einfach.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Luftdruckverlust beim Heidenau kann ich bestätigen. Bin vom Scorpion Trail 1 auf den Heidenau Scout gewechselt, trotz Schlauch war Luftdruck nach wenigen Tagen von 2,3 auf 1,4 runter. Monteur hat Schlauch u. Ventil gründlich geprüft, nichts festgestellt. Dann Schlauch, Ventil und Felgenband neu, aber immer noch, wenn auch geringerer, Druckverlust.
    Sorry, aber wie soll der Mantel am Luftverlust schuld sein, wenn ein Schlauch montiert ist?

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #35
    Das ist ja das Mysterium, es ist keine eindeutige Ursache festzustellen. War bei der Demontage u. Fehlersuche dabei, kein Leck festzustellen, Ventil i.O., alles völlig unlogisch. Fast feststeht, der Reifen verliert Luft.
    MfG Henry

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #36
    Da davon geschrieben wurde, dass speziell beim Heidenau Luft zwischen der Felge und dem Reifenwulst austritt, was ja leicht mit einem Spray lokalisiert werden kann, würde ich es mit einem Tip Top Reifendichter probieren, der nach der Montage von außen auf den Wulst gestrichen dort abdichten soll. Beadsealer 1 Ltr. - 5930807 - Tip Top - KRAMP
    Das stört RDC Systeme nicht und hat nicht die Nachteile des Schlauchs beim Nagelfahren.
    Laut Tip Top auch für Cross Reifen geeignet.

  7. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #37
    Beadsealer 1 Ltr. - 5930807 - Tip Top - KRAMP

    ja genau davon schrieb ich schon ziemlich zu anfang.

    @Henryt : Fast feststeht, der Reifen verliert Luft.

    falsch, fest steht das bei dir der schlauch luft verliert, denn da ist die luft drin.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #38
    Also was jetzt?
    Ist ein Schlauch drin, wird der geprüft und geflickt oder ersetzt.
    Ist kein Schlauch drin, wird mit Lecksuchspray lokalisiert ein neues Ventil rein oder der RD Sensor neu eingesetzt, Hump saubergemacht montiert und mit dem Sealer Zeuch eingestrichen dann aufgepumpt und gleich mal eine Dichtprüfung gemacht. Druck aufgeschrieben und mit gleichem Manometer wieder später kontrolliert.
    Kann doch so einfach sein, das einzukreisen. Sollte es nur durch die Wandung der Heidenau kommen, gibt es Dichtmittel die sparsam die Innenwand auskleiden und abdichten ohne einen Drucksensor zu verschmieren.
    Liegt es nur am Heidenau, dann halt den in Zukunft meiden. Dem Hersteller eine Rückmeldung geben, damit der angeregt wird, an seinem Problem zu arbeiten, kann ja sein, dass der Reifen generell loser auf der Felge sitzt also weniger andrückt.
    Es muss doch zu einem guten Ende kommen?

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Bernd.Z Beitrag anzeigen
    Beadsealer 1 Ltr. - 5930807 - Tip Top - KRAMP

    ja genau davon schrieb ich schon ziemlich zu anfang.

    @Henryt : Fast feststeht, der Reifen verliert Luft.

    falsch, fest steht das bei dir der schlauch luft verliert, denn da ist die luft drin.
    Die Semantik hilft auch nicht weiter das Problem zu lösen, der Schlauch ist auch ein Teil des Reifens.
    Theorie: Schlauch, Mantel u. Ventil und Montage
    können nur im Stillstand überprüft werden, die Luft geht während der Fahrt verloren.
    Da dies für die Dichtigkeit des Schlauches u. Mantel nicht relevant ist, bleibt als Ursache nur das Ventil übrig. Die nur während der Fahrt auftretenden Kräfte führen bei einem falsch montierten oder konstruierten oder gefertigten Ventil oder in Kombination dieser Faktoren, zum Druckverlust.
    Bitte widerlegen.

  10. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Bernd.Z Beitrag anzeigen
    Beadsealer 1 Ltr. - 5930807 - Tip Top - KRAMP

    ja genau davon schrieb ich schon ziemlich zu anfang.

    @Henryt : Fast feststeht, der Reifen verliert Luft.

    falsch, fest steht das bei dir der schlauch luft verliert, denn da ist die luft drin.
    Die Semantik hilft auch nicht weiter das Problem zu lösen, der Schlauch ist auch ein Teil des Reifens.
    Theorie: Schlauch, Mantel u. Ventil und Montage
    können nur im Stillstand überprüft werden, die Luft geht während der Fahrt verloren.
    Da dies für die Dichtigkeit des Schlauches u. Mantel nicht relevant ist, bleibt als Ursache nur das Ventil übrig. Die nur während der Fahrt auftretenden Kräfte führen bei einem falsch montierten oder konstruierten oder gefertigten Ventil oder in Kombination dieser Faktoren, zum Druckverlust.
    Bitte widerlegen.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nicht bei Regen
    Von Capri1905 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:03
  2. Der Reifen ohne Luft
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 22:12