Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Erstellt von OSM62, 13.11.2017, 10:35 Uhr · 22 Antworten · 6.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    193

    Standard Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    #1
    Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018.
    Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX.





    Folgende Verbesserungen zeichnen ihn gegenüber seinem Vorgänger aus:
    Bessere Laufleistung (besonders für Vorne)
    Agileres Handling
    Bewahrung sonstigen guten Eigenschaften





    So ist der Aufbau des Reifens vorne:





    Hier der Schnitt des Hinterradreifens - Trailsmart MAX:





    Folgende Reifengrößen umfasst das Angebot zum Trailsmart MAX:



  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.488

    Standard

    #2
    Danke für die Info, den werde ich dann im Frühjahr mal auf der Pepsi probieren.

    Der alte TR91 und der Trailsmart waren meine Lieblingsreifen auf der TÜ ADV, vielleicht passte es ja auch auf der Rallye.

  3. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    639

    Standard

    #3
    Der TR91 auf der alten GSA war super, auf der GSA LC war der Trailsmart schnell "weg", der neue MAX wird getestet!

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.539

    Standard

    #4
    Bin den Trailsmart auch sehr gern gefahren. Agilität war aber sicher nicht seine Stärke. Der verleitete ehr zu einem gelassenen, runden Fahrstil. Wenn man das Messer zwischen den Zähnen hatte, musste man ihn immer nachdrücklich bitten.
    Für alle, die es nicht immer eilig haben, war der erste Wahl.

    Ich bin aber auf den PST2 umgestiegen, der bei sonst ähnlich guten Eigenschaften das Mehr an Leichtigkeit im "Sportmodus" bietet.

  5. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    639

    Standard

    #5
    Die ersten paar hundert Kilometer sind gemacht - wunderbar, mehr Vertrauen (natürlich subjektiv) als zum A41.

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    2.096

    Standard

    #6
    Der Kaugummireifen TR 91 war ein Witz,der Trailsmart langweilig zu fahrender Kernschrott und nach 4900 km Glatze.Die werden den auch nach dem 3. Anlauf nicht hinbekommen........

  7. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    639

    Standard

    #7
    Aha, danke.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard

    #8
    Jetzt verunsichere den Awax nicht so sehr, neue Reifen fühlen sich regelmäßig immer besser an, als abgefahrene. Die sind noch so, wie die Hersteller sich einen Motorradreifen vorstellen und haben noch alle Eigenschaften. Die vorherigen Reifen haben sich auf den Fahrstil des Fahrers eingelaufen, also das meiste Profil dort verloren, wo sich der Fahrer am meisten aufhielt. Das beeinflusst die Eigendämpfung, die Handlichkeit und die Stabilität der Pelle. Lass den Awax seinen Dunlop fahren und nach seinen Eindrücken fragen, wenn er den gegen einen Neureifen gewechselt hat, da wird er auch sagen, dass die sich subjektiv besser anfühlen.

  9. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    639

    Standard

    #9
    der kann mich doch nicht verunsichern, meine Bemerkung war ironisch gemeint.

    Habe die genannten Dunlops und viele andere auf verschiedenen Maschinen gefahren (brauche ein paar Sätze pro Jahr), da kann ich mir schon meine eigene Meinung bilden.

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    2.096

    Standard

    #10
    Wenn Dunlop selber behauptet das der Max gegenüber dem Trailsmart bei der Haltbarkeit um +++ verbessert wurde bedeutet das die jetzt hoffentlich auf konkurrenzniveau liegende Haltbarkeit von Betrug auf normal gewachsen ist.Das unfahrbahre Handling des Trailsmart wurde laut Dunlop um ++ beim Max erhöht.......Ich glaube bei Dunlop ist in diesem Segment der Lehrling zuständig,den Derjenige welcher den hervorragenden DRS3 konstruierte hatte für den Trailsmart anscheinend keine Zeit.....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Dunlop Trailsmart auf der 700er...
    Von Wasty im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 13:15
  2. Dunlop TrailSmart Nachfolger TR91
    Von ice-bear im Forum Reifen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 20:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 10:25
  4. ERLEDIGT Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung
    Von Alitalia im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 15:21
  5. Vorstellung
    Von Zeus im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 22:28