Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018.
Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX.





Folgende Verbesserungen zeichnen ihn gegenüber seinem Vorgänger aus:
Bessere Laufleistung (besonders für Vorne)
Agileres Handling
Bewahrung sonstigen guten Eigenschaften





So ist der Aufbau des Reifens vorne:





Hier der Schnitt des Hinterradreifens - Trailsmart MAX:





Folgende Reifengrößen umfasst das Angebot zum Trailsmart MAX:


 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke für die Info, den werde ich dann im Frühjahr mal auf der Pepsi probieren.

Der alte TR91 und der Trailsmart waren meine Lieblingsreifen auf der TÜ ADV, vielleicht passte es ja auch auf der Rallye.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Der TR91 auf der alten GSA war super, auf der GSA LC war der Trailsmart schnell "weg", der neue MAX wird getestet!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Bin den Trailsmart auch sehr gern gefahren. Agilität war aber sicher nicht seine Stärke. Der verleitete ehr zu einem gelassenen, runden Fahrstil. Wenn man das Messer zwischen den Zähnen hatte, musste man ihn immer nachdrücklich bitten.
Für alle, die es nicht immer eilig haben, war der erste Wahl.

Ich bin aber auf den PST2 umgestiegen, der bei sonst ähnlich guten Eigenschaften das Mehr an Leichtigkeit im "Sportmodus" bietet.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Die ersten paar hundert Kilometer sind gemacht - wunderbar, mehr Vertrauen (natürlich subjektiv) als zum A41.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Kaugummireifen TR 91 war ein Witz,der Trailsmart langweilig zu fahrender Kernschrott und nach 4900 km Glatze.Die werden den auch nach dem 3. Anlauf nicht hinbekommen........
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Jetzt verunsichere den Awax nicht so sehr, neue Reifen fühlen sich regelmäßig immer besser an, als abgefahrene. Die sind noch so, wie die Hersteller sich einen Motorradreifen vorstellen und haben noch alle Eigenschaften. Die vorherigen Reifen haben sich auf den Fahrstil des Fahrers eingelaufen, also das meiste Profil dort verloren, wo sich der Fahrer am meisten aufhielt. Das beeinflusst die Eigendämpfung, die Handlichkeit und die Stabilität der Pelle. Lass den Awax seinen Dunlop fahren und nach seinen Eindrücken fragen, wenn er den gegen einen Neureifen gewechselt hat, da wird er auch sagen, dass die sich subjektiv besser anfühlen.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
:grin: der kann mich doch nicht verunsichern, meine Bemerkung war ironisch gemeint.

Habe die genannten Dunlops und viele andere auf verschiedenen Maschinen gefahren (brauche ein paar Sätze pro Jahr), da kann ich mir schon meine eigene Meinung bilden.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn Dunlop selber behauptet das der Max gegenüber dem Trailsmart bei der Haltbarkeit um +++ verbessert wurde bedeutet das die jetzt hoffentlich auf konkurrenzniveau liegende Haltbarkeit von Betrug auf normal gewachsen ist.Das unfahrbahre Handling des Trailsmart wurde laut Dunlop um ++ beim Max erhöht.......Ich glaube bei Dunlop ist in diesem Segment der Lehrling zuständig,den Derjenige welcher den hervorragenden DRS3 konstruierte hatte für den Trailsmart anscheinend keine Zeit.....
 
Danibucher

Danibucher

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Ich habe ihn nun seit fast 4000 km drauf. Bis jetzt alles gut.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Das unfahrbahre Handling des Trailsmart [...]
... kann ich nicht bestätigen. Das die Pelle schnell verschleisst hingegen schon.

Kommende Woche kommt vorn der "Max" drauf, mal sehen wie der sich bewährt.

Canario
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Das war ironisch,da es von Dunlop beim Nachfolger mit ++ verbessert wurde......
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ach so :lol:
Und das passiert mir, bei dem jeder zweite Satz ironisch gemeint ist...

Canario
 
Danibucher

Danibucher

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Mal eine Frage. Ist jemandem aufgefallen das der Reifen vorn leichte summgeräusche macht bei ca 70 80ig rum? Vor allem bei etwas schräglage.
Wie ist das bei euch?
 
desperado74

desperado74

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
6
Ort
Aargau, Schweiz
Modell
BMW R1200GS LC Triple Black, Jg. 16
... möchte hier auch noch meine Erfahrung mit dem Trailsmart MAX kundgeben. Letztes Jahr im April '18 neu gekauft, KM Stand Anfang Mai 2019: 5'714km.

Der Reifen ist nun vorne definitiv durch, bin jetzt schon 2-3 leicht über das Vorderrad gerutscht... Hinten sieht er definitiv noch besser aus, 500km sollten noch drinliegen.

War sehr zufrieden mit dem Teil, bin damit am Anfang ziemlich flott durch die franz. Alpen um die Kurven gefahren und letztes Jahr noch zur Nordsee. Offensichtlich baut der Reifen aber gegen den Schluss ziemlich schnell ab... zum Vergleich der Michelin Anakee 3 hielt gut 6'500km, wobei da war dann auch höchste Eisenbahn mit wechseln ;)

bin jetzt noch unschlüssig was als nächstes drauf kommt, evt. der neue Conti Trail Attack 3 oder Pirelli Trail 2... was meint Ihr ?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
CTA3 sicherlich die bessere Wahl.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich "muss" mir am Dienstag den TSMax aufziehen lassen, denn hier in der Auvergne habe ich nur einen Reifenhändler gefunden, der überhaupt vor Ende nächster Woche Zeit hat, und der hat nur den Max vorrätig. Leider bin ich dem Irrglauben aufgesessen, ein erst halb abgefahrener Scorpion Trail würde schon noch 3-4000 km durch die Cevennen und Auvergne halten...:yellowcarded:
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Oben