1 Woche Schwarzwald

Diskutiere 1 Woche Schwarzwald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle „Q“ treiber und die die es noch werden möchten. Ich möchte hier über meine 1 wöchige Schwarzwaldtour berichten sicherlich nichts...
steinstark

steinstark

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
Hallo an alle „Q“ treiber und die die es noch werden möchten.

Ich möchte hier über meine 1 wöchige Schwarzwaldtour berichten sicherlich nichts außergewöhnliches aber für mich meine erste Tour .

Gestartet bin ich in Düren das liegt zwischen Köln und Aachen über Belgien, Luxemburg, Frankreich und wieder nach Deutschland ( Kehl/ Straßburg ) bis hoch nach Tübingen.

Als erstes muss ich sagen, ich habe ein super Tourenwetter gehabt, auf der Hinfahrt zurück hat es geschüttet aus Eimern. Angekommen in Kehl bin ich im Schwarzwald abgetaucht, über die Schwarzwaldhochstrasse richtung Tübingen.

Habe mir die Unistadt Tübingen angesehen, schon beeindruckend.

Erste Übernachtung im Hotel Kreuz in 72501 Gammertingen, schwäbische Alb ( www.hotel-kreuz-gammertingen.de ) Chef selber ist auch Biker, nunja, sehr schönes und ruhiges Hotel jedoch mit dem Zimmerpreis sehr heftig. 52 Euronen mit Frühstück ich finde persönlich für eine Übernachtung viel zu viel Kohle. :mad:

:)Am nächsten Tag noch mal genau in Tübingen reinschauen und weiter in den Schwarzwald. Den ganzen Tag Berg rauf und Berg runter war echt toll. Gegen Abend, Einkehr im Gasthaus Sonne, in 77784 Oberharmersbach ( www.schwarzwald-gasthof-sonne-aktiv.de ) tolles Hotel mit super Preisleistung. 40 € Übernachtung mit Frühstück ganz toll. Übers Jahr verteilt reichlich Events und die nicht nur für Biker, zivile Preise für Essen und Trinken. Das ist ein Haus das Sterne verdient hat, aber der Hausherr bleibt auf dem Teppich auch mit den Preisen.:):)

So am nächsten Tag weiter über Lahr wieder richtung Heimat.
 
Thema:

1 Woche Schwarzwald

1 Woche Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben