Ärgerlich! Bahn voll!

Diskutiere Ärgerlich! Bahn voll! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :mad: Wie sich gestern rausgestellt hat, haben wir mit unserer Buchung Anfang Juni für eine Autoreisezug-Verbindung nach Villach, bzw. München die...
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
:mad: Wie sich gestern rausgestellt hat, haben wir mit unserer Buchung Anfang Juni für eine Autoreisezug-Verbindung nach Villach, bzw. München die A...-Karte gezogen. Ziel ist Slowenien mit 4 Maschinen.

Es sind jetzt schon alle Plätze ausgebucht. Letztes Jahr hat noch Ende Februar ausgereicht.

Hat jemand eine Idee für alternative Transportmöglichkeiten. Ich habe hier im Forum unter "Suche" nichts gefunden.

Vielleicht hat ja der ein oder andere so etwas schon mal gebucht.....;)

Über Info´s würde ich mich freuen.

Die linke Hand zum Gruße
Claus
 
EarlSinclair

EarlSinclair

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW 1150 GS
Moin.

Als kleinen Tipp kann ich nur die ÖBB nennen.
Die Österricherische Bahn fährt z.b. Düssseldorf-Wien.
Laut Fahrplan wollen die für´s Mopped nur 44,50 haben !?

Ob die auch von anderen Bahnhöfen fahren kann ich nicht sagen

Schau mal auf der HP dort nach.

Habe selbst noch nicht genutzt, aber als Ausweich für die DB mal nachsehen.

Gruß

Ralf
 
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Moin EarlSinclair,

sorry, ich hatte es nicht erwähnt.
Abfahrt wäre Düsseldorf oder Köln nach München, Salzburg, Wien oder Villach.

Ich werde Deine Alternative direkt mal überprüfen,
danke
Grüße Claus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
EarlSinclair schrieb:
Als kleinen Tipp kann ich nur die ÖBB nennen.
Die Österricherische Bahn fährt z.b. Düssseldorf-Wien.
Laut Fahrplan wollen die für´s Mopped nur 44,50 haben !?
Stimmt, macht ein Kollege regelmäßig. Berlin-Wien-Berlin
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

hat jemand einen direkten Link von der Bergeisenbahn?

Bei DB-Autozug anrufen. Ist sicherer und genauer als per Online. Im Onlineplan wird ein Motorrad auf dem Transportanhänger genauso erfaßt wie ein Pkw (= 2 Motorradstellplätze). Das bedeutet, daß freie EINZEL-Motorradplätze im Netz nicht sichtbar sind und deshalb ein "ausgebucht" kommt. Die netten Damen am Telefon haben dagegen einen genauen Stellplan und sehen genau, wo EVTL. noch Einzelstellplätze frei sein. Meistens hapert es daran. Plätze in den Abteils sind dagegen häufig frei.

Gruß
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Ich buche immer im Reisecentrum der DB (die sind in den Bahnhöfen vertreten). Oft genug habe ich gehört, dass nichts zu machen ist, da ausgebucht. Ich bitte dann immer, in der Zentrale (ich glaube in Frankfurt) anzurufen. Siehe da, es ging. Es werden dann einige schon gebuchte PKW von Parterre in den ersten Stock verschoben. Schon ist unten Platz für die Mopeds :D. Ich habe auch schon erlebt, dass Aufgrund des Anrufs Waggons angehängt wurden. Einfach mal probieren.
 
Thema:

Ärgerlich! Bahn voll!

Ärgerlich! Bahn voll! - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Oben