Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ärgerlich! Bahn voll!

Erstellt von Freelander, 17.01.2007, 08:09 Uhr · 6 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Böse Ärgerlich! Bahn voll!

    #1
    Wie sich gestern rausgestellt hat, haben wir mit unserer Buchung Anfang Juni für eine Autoreisezug-Verbindung nach Villach, bzw. München die A...-Karte gezogen. Ziel ist Slowenien mit 4 Maschinen.

    Es sind jetzt schon alle Plätze ausgebucht. Letztes Jahr hat noch Ende Februar ausgereicht.

    Hat jemand eine Idee für alternative Transportmöglichkeiten. Ich habe hier im Forum unter "Suche" nichts gefunden.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere so etwas schon mal gebucht.....

    Über Info´s würde ich mich freuen.

    Die linke Hand zum Gruße
    Claus

  2. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    #2
    Moin.

    Als kleinen Tipp kann ich nur die ÖBB nennen.
    Die Österricherische Bahn fährt z.b. Düssseldorf-Wien.
    Laut Fahrplan wollen die für´s Mopped nur 44,50 haben !?

    Ob die auch von anderen Bahnhöfen fahren kann ich nicht sagen

    Schau mal auf der HP dort nach.

    Habe selbst noch nicht genutzt, aber als Ausweich für die DB mal nachsehen.

    Gruß

    Ralf

  3. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard

    #3
    Moin EarlSinclair,

    sorry, ich hatte es nicht erwähnt.
    Abfahrt wäre Düsseldorf oder Köln nach München, Salzburg, Wien oder Villach.

    Ich werde Deine Alternative direkt mal überprüfen,
    danke
    Grüße Claus

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von EarlSinclair
    Als kleinen Tipp kann ich nur die ÖBB nennen.
    Die Österricherische Bahn fährt z.b. Düssseldorf-Wien.
    Laut Fahrplan wollen die für´s Mopped nur 44,50 haben !?
    Stimmt, macht ein Kollege regelmäßig. Berlin-Wien-Berlin

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #5
    Moin,

    hat jemand einen direkten Link von der Bergeisenbahn?

    Bei DB-Autozug anrufen. Ist sicherer und genauer als per Online. Im Onlineplan wird ein Motorrad auf dem Transportanhänger genauso erfaßt wie ein Pkw (= 2 Motorradstellplätze). Das bedeutet, daß freie EINZEL-Motorradplätze im Netz nicht sichtbar sind und deshalb ein "ausgebucht" kommt. Die netten Damen am Telefon haben dagegen einen genauen Stellplan und sehen genau, wo EVTL. noch Einzelstellplätze frei sein. Meistens hapert es daran. Plätze in den Abteils sind dagegen häufig frei.

    Gruß

  6. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Hier der direkte Link für die Alpenrepublikbahn

    Auskunft Autoreisezug:
    http://fahrplan.oebb.at/bin/query.ex...pertrain=true&

    Auskunft allgemeine Zugverbindung:
    http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?

    oder direkt unter der Hauptseite:
    http://www.oebb.at

    Ritschi

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Ich buche immer im Reisecentrum der DB (die sind in den Bahnhöfen vertreten). Oft genug habe ich gehört, dass nichts zu machen ist, da ausgebucht. Ich bitte dann immer, in der Zentrale (ich glaube in Frankfurt) anzurufen. Siehe da, es ging. Es werden dann einige schon gebuchte PKW von Parterre in den ersten Stock verschoben. Schon ist unten Platz für die Mopeds . Ich habe auch schon erlebt, dass Aufgrund des Anrufs Waggons angehängt wurden. Einfach mal probieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE
    Von Heros im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 16:21
  2. Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn
    Von mario_crane im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 22:31
  3. Ärgerlich: Anmeldung (KFZ)
    Von Rampenslampen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:27
  4. ärgerlich
    Von majestix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:20
  5. Ärgerlich das Thema Batterie.........
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:54