Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Albanien

Erstellt von BMWHP2, 15.01.2010, 18:37 Uhr · 10 Antworten · 1.781 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Albanien

    #1
    Hallo,

    werde aus derzeitiger Sicht am 30.05.10 mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa fahren .
    Von dort über Albanien und Montenegro nach Dubrovnik und von da in Richtung Norden .
    Geplant sind möglichst viele Schotter - Routen - wer ist zu dieser Zeit auch in Albanien ? - vielleicht kann man einiges zusammen fahren.


    Beste Grüße

    Friedl

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hi!

    Wär wieder schön ... mal sehen wo ich um diese Zeit umgehe, wenn in der Nähe melde ich mich. Übrigens: gute Reisezeit, Ende Mai.

    peda

    PS: GAAAANZ wenig Gepäck und die ganz groben Schlapfen!

  3. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Hallo

    #3
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde aus derzeitiger Sicht am 30.05.10 mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa fahren .
    Von dort über Albanien und Montenegro nach Dubrovnik und von da in Richtung Norden .
    Geplant sind möglichst viele Schotter - Routen - wer ist zu dieser Zeit auch in Albanien ? - vielleicht kann man einiges zusammen fahren.


    Beste Grüße

    Friedl
    Wir haben vor, in der zweiten Juni Hälfte zu fahren. Vielleicht sieht man sich ja noch

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #4
    Hallo!
    Ich setze am 9.5. nach Igoumenitsa über und will dann über Ioannina,Vikos-Schlucht nach Albanien richtung Ohrid-See.
    Mein Moped ist aber aus technischen Gründen auf den Namen meiner Partnerin zugelassen.
    Weiß jemand ob es da Probleme bei der Einfuhr nach Albanien gibt,weil das ja quasi nicht mein Motorrad ist?
    Gruß
    Karl

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Hallo Markus

    #5
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Wir haben vor, in der zweiten Juni Hälfte zu fahren. Vielleicht sieht man sich ja noch

    schön von dir zu hören

    In der zweiten Junihälfte bin ich schon wieder ausserhalb von Albanien -also Treffen ausgeschlossen.

    Viel Spass und beste Grüße

    Friedl

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Empfohlene

    #6
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich setze am 9.5. nach Igoumenitsa über und will dann über Ioannina,Vikos-Schlucht nach Albanien richtung Ohrid-See.
    Mein Moped ist aber aus technischen Gründen auf den Namen meiner Partnerin zugelassen.
    Weiß jemand ob es da Probleme bei der Einfuhr nach Albanien gibt,weil das ja quasi nicht mein Motorrad ist?
    Gruß
    Karl
    Vorgangsweise :

    Lass dir eine amtlich beglaubigte Nutzungsbewilligung deiner Lebensgefährtin erstellen.
    Die Versicherung zu infomieren ist zwar nicht erforderlich, im Falle des Motorradverlustes kein Nachteil.
    Rückholversicherung sollte geklärt werden !! ??

    Nehme auch vorsichtshalber eine Kopie ihres Passes mit .

    Friedl

  7. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #7
    Hallo Friedl !
    Hab mir schon sowas gedacht.
    Ich danke dir für die schnelle und umfassende Antwort.
    Noch ist Zeit genug sich darum zu kümmern.
    Gruß
    Karl

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    schön von dir zu hören

    In der zweiten Junihälfte bin ich schon wieder ausserhalb von Albanien -also Treffen ausgeschlossen.

    Viel Spass und beste Grüße

    Friedl
    Hi Friedl,

    schad, dass du so früh fährst! Würd dich gern mal kennenlernen - so auf neutralem Boden

    LG Markus

  9. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #9
    Moin Zusammen,

    spiele auch mit dem Gedanken nach Albanien zu fahren. Wahrscheinlich auch mit der Fähre nach Igomenitsa und dann Richtung Norden. Abfahrt in Deutschland am 3.6. Habt ihr einige Tipps für mich, kann man da alleine fahren, hat jemand Lust mich zu begleiten?

    Grüße Winfried

  10. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich glaub ich sollte mich erstmal kurz vorstellen. ich bin ja schon länger als "stiller teilhaber" hier angemeldet

    dieses jahr ist wohl das jahr des umbruchs und nun stehe ich ohne urlaubspartner da. ich war letztes jahr schon über zwei wochen in albanien unterwegs und wollte dieses jahr nochmal runter, nur nicht unbedingt alleine.
    ich zelte auch gerne, dh. dort auch mal wild, was kein problem ist und bin mehr tourenfahrer als ralleyfahrer. ich habe die KW22, 23 und 24 urlaub.

    viele grüße tommy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen für Albanien?
    Von BerniB im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:17
  2. Albanien - Kroatien
    Von No666 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:48
  3. Griechenland und Albanien
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:04
  4. Albanien 2009
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:45
  5. Albanien
    Von afrank59 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:14