Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Albanien Kartenmaterial Garmin

Erstellt von duke192, 14.09.2011, 23:10 Uhr · 17 Antworten · 3.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #11
    Salve,

    die imho besten Karten hat OpenStreetMap,

    es gibt eine Seite, wo Du Dir Deine gewünschten Kacheln zusammenstellen kannst, und Dir dann ein fix-fertig-klick Installationsprogramm an Deine eMail-Adresse zustellt (wurde oben schon erwähnt)

    http://garmin.openstreetmap.nl/

    Funzt einwandfrei, hab dieses Jahr auch dabei gehabt, und (fast) immer bestens und fehlerfrei geroutet.

    Das Kartenmaterial installiert sich in Mapsource, Du musst es halt dann entsprechend an Dein Garmin-Gerät übertragen (Kacheln in Mapsource auswählen, an Gerät senden)

    Hab Dir mal einen Screendump erstellt, was Du dort machen solltest (wenn gewünscht):
    http://www.adventureq.de/Temp/osm.jpg

  2. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #12
    Danke für die vielen Antworten!!

    Die für mich perfekte lösung ist aber leider noch nicht dabei.

    Ich hab folgende Anforderungen:

    Ich plane gerade die Route(Italien, Grichenland und die Türkei habe ich im Mapsource und auf meinem Garmin Zumo 660). Wir wollen aber auch noch durch Albanien, Mazedonien und Montenegro.

    Ich bräuchte also jetzt folgendes: Kartenmaterial für die drei Länder, damit ich dieses im Mapsource werden kann um hier vor Beginn des Urlaubes die Routen zu planen. Nachdem ich alles fertig geplant habe möchte diese routen an das Gerät übertragen(also benötige ich die Karten auch in Routenfähig auf meinem Gerät).

    Die Karten müssen nicht umsonst sein, bezahle Garmin auch für Karten Geld(habe ich für die Türkeikarte auch schon gemacht). Leider finde ich die drei o.g. Länder nicht als käuflich erwerbbares Kartenmaterial bei Garmin.(oder bin ich nur blind)

    Änderung: OK, habe mehr herrausgefunden: Habe die Datei von OSM installiert, habe sie aber nie im Mapsource gefunden(oben links kann man aber wählen welche Karte man benutzten möchte...)

    Hat wer ne lösung?

    Gruß,

    Christoph

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #13
    hatte auch navi TT mit update dabei für den balkan, leider wollte das TT ab Dubrovnik keine karte mehr lesen also fuhr ich mit einer normalen landkarte weiter!

    in albanien brauchst du keine navigation da die meisten strassen sowieso nicht abgedeckt sind sondern nur die hauptverkehrsstrassen! vergiss das ding!

    mein tip: besorg dir ne gute landkarte, zeichne dir die route ein und fahr danach....albanien ist super beschildert, für albanische verhältnisse, und wir haben uns nicht einmal verfahren

  4. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    Normale Karten habe ich hier. werde dann einfach noch etwas tüddeln, aber im Normalfall mit normaler Karte Fahren. Danke!

    Gruß,

    Christoph

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #15
    hast du schon ziele in albanien...falls nicht helfe ich gerne

    in den nächsten tagen werde ich auch einen reisebericht online stellen...vielleicht findest du ja was

  6. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #16
    Hi, danke für die Hilfe!

    Leider ist Albanien für uns nur ein Tansit-Land auf der Durchreise in die Türkei.

    Wir wollen aber an besonders schönen Stellen anhalten/vorbeifahren und auch Umwege in Kauf nehmen.

    Falls du also Landschaften/Sehenswürdigkeiten gesehen hast die du mir weiterempfehlen kannst, gerne! Aber beschreibe es etwas, die geschmäcker sind verschieden ...

    Gruß,

    Christoph

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Wenn Albanien nur Transit ist, dann gehen die ganz normale WorldMap-Karten von Garmin oder eine stinknormale Karte. Für Transit Richtung Türkei gibt es eigentlich nur drei Routen:

    1. Von Shoder Richtung Prizren (Kosovo)
    2. Über Tirana - Elbasan nach Ohrid (Mazedonien)
    3. Die Küste runter nach Griechendland (Umweg) oder dann wieder ein Stück hoch Richtung Ohrid-See, dabei allerdings vorher nach Griechenland

    Alles andere kannst Du Dir sparen, weil das ist eine eigene Reise wert und auch nicht ganz so easy, wenn man es nur als Transit sieht.

    Ebenso reicht für Montenegro eine einfache Karte, da nicht besonders groß (Bucht von Kotor mit Serpentinen im Anstieg nach Cetinje und weiter nach Skadarsko Jezero). Am See entlang und anschließend nach Shkoder (Albanien). Kroatien und alles was davor ist und auch Griechendland ist Garmin-mäßig im City-Navigator gut erfaßt.

    Viel Spaß bei der Planung und der anschließenden fahrt.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #18
    Danke für die Tipps, werden dann mal an die Planung gehen!

    Gruß,

    Christoph


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Albanien
    Von BMWHP2 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:31
  2. Kartenmaterial Garmin Zumo 400
    Von 13andy61 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:50
  4. Albanien
    Von afrank59 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:14
  5. ....Kartenmaterial ???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:32